Flüge nach Madagaskar

• Ersteller

Member

Selbstverständlich und gerne Biker. Schön, dass du da mitliest. Das steht auf dem Onward Ticket (Reservierung, keine Festbuchung, jedoch international akzeptiert: „Proof of Onward“) und ist für den möglichst längsten Zeitraum was die jeweiligen Einreisebestimmungen hergeben antizipiert und terminiert.

Member

Member hat gesagt:
Thema: Kurzfristige Buchung eines Rückfluges ab NOS

Werde mich 2026 u.a. in Südafrika aufhalten. Von Johannesburg (JNB) werden Direktflüge nach NOS angeboten. Nun meine Frage: den Rückflug von NOS nach D oder A möchte ich noch nicht buchen da ich nicht weiß, wie lange ich auf Nosy Be bleiben werde. Kann ja sein es gefällt mir dort 🤪 🤌 🥵

Hat schon jemand Erfahrung mit einer kurzfristigen (z.B. eine Woche vorher) Flugbuchung ab NOS gemacht? Also nur den Rückflug kurzfristig gebucht? Steigen die Preise für Flug ab NOS bis D oder A bei kurzfristiger Buchung sehr stark an oder sind diese dann ggf. sogar ausgelastet und im Vorabzeitraum von bis zu 1 bis 2 Wochen nicht buchbar?

Anhang anzeigen IMG_1199.png
Ich war im Oktober in Nosy Be und musste aus familiären Gründen innerhalb von 2 Tagen zurück fliegen. Die Preise waren nicht höher als wenn man viel eher gebucht hätte. Der Rückflug One Way hätte ca 800€ gekostet. Ob das zu Deiner gewünschten Zeit auch so ist weiß ich natürlich nicht. Ich hab den Flug dann aber nicht gebucht. Ein Freund hat mir einen Prämienflug gebucht.

Member

In Business-Class nehme ich an; sonst lohnt sich's ja nicht.

Member

Wobei 800€ für o/w von NOS nach D für ein Eco-Ticket schon ganz schön happig sind. Für das Geld fliegen manche hier von D nach BKK und zurück. Habe hier aber schon gelesen, dass Tickets von D nach Mada nicht gerade zu den günstigen zählen.

Member

Member hat gesagt:
Wobei 800€ für o/w von NOS nach D für ein Eco-Ticket schon ganz schön happig sind. Für das Geld fliegen manche hier von D nach BKK und zurück. Habe hier aber schon gelesen, dass Tickets von D nach Mada nicht gerade zu den günstigen zählen.

Hast richtig gelesen…

Je nach Jahreszeit und Auslastung der Airline ist die m.M. nach sinnvollste (!) Variante ab den großen Drehkreuzen in DACH, jene mit „Ethiopian Airline“ für 1000 - 1300 € (Aller-Retour).
Immer mit 3-4 Std. Stoppover in Addis, Reisezeit ca. 15-16 Std.

Ab Paris mit „Air France“, gehts auch direkt, jedoch nur bis in die Hauptstadt Tana…
und nicht bis Nosy Be (NOS).
Die italienische NEOs und die polnische LOT fliegen in der Hauptsaison auch
direkt bis NOS, jedoch nicht unbedingt günstiger und schneller,
wenn man den Zubringerflug noch hinzu rechnet.
Und klar, billiger gehts immer, dann aber mit teils längeren Reisezeiten und Stopps.

Member

Member hat gesagt:
Das sind ja irre Preise. Hab ich das richtig gelesen, rd. 800,— € Oneway von Deutschland nach Nosy Be und das in der Holzklasse?
Gruß U62

Member

Habe vor ner Woche meinen Flug nach Tana 29.05.2026-13.06.2026 bei den Türken direkt für ~850€ gebucht.
Das ist schon verhtnissmäßig "günstig" und ich bin ganz zufrieden.

NB ist teurer. Interessiert mich aber eh nicht.

Member

Member hat gesagt:
Habe vor ner Woche meinen Flug nach Tana 29.05.2026-13.06.2026 bei den Türken direkt für ~850€ gebucht.
Das ist schon verhtnissmäßig "günstig" und ich bin ganz zufrieden.

NB ist teurer. Interessiert mich aber eh nicht.
Leider mit 2 Stops. Nach 9,5h von IST nach Mauritius zum Umsteigen und dort keine Zigarette rauchen können, weil kompletter Nichtraucher Flughafen. Das wäre nix für mich.
Wünsch Dir viel Spaß.

Member

Falls sich der Flugplan nicht radikal geändert hat, ist der Stopp in Mauritius eine Zwischenlandung, bei der die Passagiere, die nach Tana weiterfliegen, das Flugzeug gar nicht erst verlassen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten