Flüge nach Madagaskar

Auf jeden Fall abwarten. Ist wohl noch etwas zu früh und zudem die aktuelle "Situation".
Als ob du gesichert sagen könntest, wie es in ein paar Monaten mit den Flugpreisen aussieht....

Wenn man weiß, dass man tatsächlich fliegen will, buchen und nicht mehr schauen, wie sich die Preise entwickeln.

Wer meint, die Zukunft zu kennen, ist hier richtig aufgehoben: https://polymarket.com/de

• Like
Reactions: 1 user
Als ob du gesichert sagen könntest, wie es in ein paar Monaten mit den Flugpreisen aussieht....

Wenn man weiß, dass man tatsächlich fliegen will, buchen und nicht mehr schauen, wie sich die Preise entwickeln.

Wer meint, die Zukunft zu kennen, ist hier richtig aufgehoben: https://polymarket.com/de
Das ist in dem Fall schlicht falsch. ET ist eine der sehr wenigen Airlines, die keinen Kerosinzuschlag erheben. Von daher sichern die sich jetzt erst mal mit höheren Preisen. Irgendwie verständlich. Ist ja aktuell der Wahnsinn, wie der Ölpreis hin-und herspringt. Heute früh 110 Dollar und aktuell nur noch 87.

• Like
Reactions: 2 users
Soeben wurde mein Flug mit Emirates zum 24. April über Dubai nach Tana storniert.

Alternativen sind mal eben 500-700€ teurer.

Gute Alternativen zur Hand?

EDIT: Alternative wäre wohl statt HAM über FRA zu fliegen.

Aufpreis ca. 350€
Anhang anzeigen IMG_3824.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ich habe gerade nur mal aus Interesse meine Flugdaten von 2025 in 2026 eingegeben.
Der Ticketpreis ist von knapp 1.500 auf etwas über 2.000 € gestiegen, bei exakt den gleichen Tagen.
Also sind in deinem Fall vermutlich nicht die Alternativen teurer, sondern im Augenblick ist Fliegen einfach insgesamt teurer geworden im Vergleich zu deinem Buchungstag.
Da musst du jetzt durch.

• Like
Schau doch mal FRA-NBO und dann mit Kenya Airways NBO - TNR ...
Das macht überhaupt keinen Sinn. KQ hat auf der Strecke nach TNR das Monopol und verlangt für den kurzen Hüpfer knapp 800 Euro. Da bist du in Summe weit über 1000 Euro. Wenn man von Kenia nach Madagaskar will oder umgekehrt, muss man über ADD fliegen.

• Like
NBO -TNR gibt es gerade für um den 24. April für ab 670€, wenn der Ursprungspreis 1500€ war, sollte es evtl. für 800€ was von D/NL nach NBO geben und es würde passen ... ne gezielte Suche wäre es wert!

Anhang anzeigen Screenshot_20260321_161658_Skyscanner.jpg

Inwieweit es Sinn macht, nur 1x oder 1x weniger umsteigen zu müssen, sollte jeder für sich selber entscheiden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 users
Ich fliege allerdings am 24.04

Und komme zusätzlich aus Norddeutschland sodass ich erstmal nach FRA muss.

Weitere 80-100€ für den ICE😭
Bei dieser Verbindung würde vermutlich noch das Visum für Kenia on top kommen. Die Terminals in NBO hängen ja nicht zusammen.

Der Flug von VIE nach TNR kostet zu deinem Datum 881 Euro. Das ist dir aber vermutlich als Norddeutscher zu weit weg.

• Zum Heulen
  • Like
Reactions: 1 users
NBO -TNR gibt es gerade für um den 24. April für ab 670€, wenn der Ursprungspreis 1500€ war, sollte es evtl. für 800€ was von D/NL nach NBO geben und es würde passen ... ne gezielte Suche wäre es wert!

Anhang anzeigen Screenshot_20260321_161658_Skyscanner.jpg

Inwieweit es Sinn macht, nur 1x oder 1x weniger umsteigen zu müssen, sollte jeder für sich selber entscheiden!
Danke erstmal.

Die Option ist etwa 100-150€ teurer ausgehend von FRA via Lufthansa. Müsste mir dann aber einen zusätzlichen Tag Urlaub nehmen da ich es sonst nicht rechtzeitig zum Flieger schaffen würden😂

Etihad wäre zwar deutlich günstiger und flieht auch abends, die Option schließe ich jetzt aber mal aus.

Für den Umstieg in Nairobi fallen für das eTA noch 40€ an wenn ich’s richtig sehe.

Der Flug von VIE nach TNR kostet zu deinem Datum 881 Euro. Das ist dir aber vermutlich als Norddeutscher zu weit weg.
Ja, das wären etwa 12 Stunden Zugfahrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Menü
Zurück
Oben Unten