Member
Müssen an der Deutschen Botschaft beantragt werden mit A1 Kurs.Member hat gesagt:ie Ehegattennachzugsunterlagen/antrag in irgendeiner Thailändischen Botschaft im deutschlandnahen Ausland zu besorgen?
Müssen an der Deutschen Botschaft beantragt werden mit A1 Kurs.Member hat gesagt:ie Ehegattennachzugsunterlagen/antrag in irgendeiner Thailändischen Botschaft im deutschlandnahen Ausland zu besorgen?
Member hat gesagt:Für ein Schengenvisum hab ich nämlich alle Unterlagen dabei und Freundin könnte dann damit direkt mit mir zusammen nach Deutschland fliegen und wir könnten das in Dänemark machen
Member hat gesagt:Braucht sie A1 für Heirat in Dänemark bzw. für den Ehegattennachzug dann?
Member hat gesagt:Du kannst in Dänemark Heiraten. Das hat aber nix zu tun mit der Aufenthaltserlaubnis. Das sind 2 verschiedene Sachen.
Kann dir passieren das Sie nach der Heirat ausreißen muß und erneut ein Visum beantragen.
Für Urlaub benötigt man Schengen Visa C. Für die Familienzusammenführung Visa D. Dafür braucht es mehr Unterlagen
Member hat gesagt:Für die Heirat braucht es generell kein A1. Den braucht Sie dann für Schengenvisa D sprich Familienzusammenführung
Also grober Ablauf ist: Freundin mit Schengen Visa C nach Deutschland holen für 3 Monate, wie ich es davor schon 4x gemacht habe. (Sie macht A1 Kurs am Besten davor also jetzt zeitig noch in TH, bevor sie mit Schengen nach Deutschland kommt).Member hat gesagt:Du kannst in Dänemark Heiraten. Das hat aber nix zu tun mit der Aufenthaltserlaubnis. Das sind 2 verschiedene Sachen.
Kann dir passieren das Sie nach der Heirat ausreißen muß und erneut ein Visum beantragen.
Für Urlaub benötigt man Schengen Visa C. Für die Familienzusammenführung Visa D. Dafür braucht es mehr Unterlagen
Für die Heirat braucht es generell kein A1. Den braucht Sie dann für Schengenvisa D sprich Familienzusammenführung
Member hat gesagt:Dann in Dänemark heiraten. Jetzt muss sie wieder nach Thailand ausreisen um Familienzusammenführungsvisa D zu bekommen oder ist das irgendwie in Deutschland machbar, damit man sich den erneuten Flug nach Thailand spart?
Member hat gesagt:Wenn ich alle Unterlagen in Thailand dabei hätte, würde es nicht mehr Sinn machen, dass ich in Thailand heirate und sie dann das Familienzusammenführungsvisa D beantragt
Das ist falsch.Member hat gesagt:Frage deshalb weil bis jetzt ist es mir nur dadurch bekannt weil man sich den A1 Kurs erspart.
Das ist mir klar. Aber du hast es nicht genau verstanden.Member hat gesagt:den A1 brauchst du egal wo du heiratest, wenn der Ehepartner nach Deutschland ziehen soll.