Thailändisch lernen

TH --> DE Heirat Visum Deutschland/Thai

        #161  

Member

Member hat gesagt:
ie Ehegattennachzugsunterlagen/antrag in irgendeiner Thailändischen Botschaft im deutschlandnahen Ausland zu besorgen?
Müssen an der Deutschen Botschaft beantragt werden mit A1 Kurs.
 
        #162  

Member

Member hat gesagt:
Für ein Schengenvisum hab ich nämlich alle Unterlagen dabei und Freundin könnte dann damit direkt mit mir zusammen nach Deutschland fliegen und wir könnten das in Dänemark machen

Du kannst in Dänemark Heiraten. Das hat aber nix zu tun mit der Aufenthaltserlaubnis. Das sind 2 verschiedene Sachen.

Kann dir passieren das Sie nach der Heirat ausreißen muß und erneut ein Visum beantragen.

Für Urlaub benötigt man Schengen Visa C. Für die Familienzusammenführung Visa D. Dafür braucht es mehr Unterlagen

Member hat gesagt:
Braucht sie A1 für Heirat in Dänemark bzw. für den Ehegattennachzug dann?

Für die Heirat braucht es generell kein A1. Den braucht Sie dann für Schengenvisa D sprich Familienzusammenführung
 
        #163  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst in Dänemark Heiraten. Das hat aber nix zu tun mit der Aufenthaltserlaubnis. Das sind 2 verschiedene Sachen.

Kann dir passieren das Sie nach der Heirat ausreißen muß und erneut ein Visum beantragen.

Für Urlaub benötigt man Schengen Visa C. Für die Familienzusammenführung Visa D. Dafür braucht es mehr Unterlagen

Member hat gesagt:
Für die Heirat braucht es generell kein A1. Den braucht Sie dann für Schengenvisa D sprich Familienzusammenführung

Eine wohltuend klare und richtige Ansage...top!!
 
        #164  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst in Dänemark Heiraten. Das hat aber nix zu tun mit der Aufenthaltserlaubnis. Das sind 2 verschiedene Sachen.

Kann dir passieren das Sie nach der Heirat ausreißen muß und erneut ein Visum beantragen.

Für Urlaub benötigt man Schengen Visa C. Für die Familienzusammenführung Visa D. Dafür braucht es mehr Unterlagen



Für die Heirat braucht es generell kein A1. Den braucht Sie dann für Schengenvisa D sprich Familienzusammenführung
Also grober Ablauf ist: Freundin mit Schengen Visa C nach Deutschland holen für 3 Monate, wie ich es davor schon 4x gemacht habe. (Sie macht A1 Kurs am Besten davor also jetzt zeitig noch in TH, bevor sie mit Schengen nach Deutschland kommt).
Dann in Dänemark heiraten.
Jetzt muss sie wieder nach Thailand ausreisen um Familienzusammenführungsvisa D zu bekommen oder ist das irgendwie in Deutschland machbar, damit man sich den erneuten Flug nach Thailand spart?

Wenn ich alle Unterlagen in Thailand dabei hätte, würde es nicht mehr Sinn machen, dass ich in Thailand heirate und sie dann das Familienzusammenführungsvisa D beantragt und mit bestandenen A1 Kurs nach Deutschland einreist?
Bin noch ein paar Monate in Thailand, es ist also genügend Zeit für alles. So würde ich in Zukunft auch keine Probleme haben, wenn ich längere Zeit in Thailand bleiben möchte, da ich ja in Thailand verheiratet bin.
 
        #165  

Member

Wenn du in Deutschland oder Dänemark heiratest und deine Frau nur ein Besuchervisum hat, muß Sie mit Ablauf des Visums wieder zurück nach Thailand reisen und dort ein Ehegattennachzugvisum beantragen. Somit wäre es für dich sinnvoller direkt in Thailand zu heiraten.
 
        #166  

Member

Member hat gesagt:
Dann in Dänemark heiraten. Jetzt muss sie wieder nach Thailand ausreisen um Familienzusammenführungsvisa D zu bekommen oder ist das irgendwie in Deutschland machbar, damit man sich den erneuten Flug nach Thailand spart?

Gesetzlich muss Sie ausreisen nach der Heirat in Dänemark um dann in BKK Visa D zu beantragen.

Paar wenige haben es geschafft ohne ausreisen hier die Aufenthaltserlaubnis zu bekommen. Das obliegt aber rein der AB deines Heimatsortes. Meist ist das über Anwälte gelaufen. Ratsam ist das nicht aus meiner Sicht.

Member hat gesagt:
Wenn ich alle Unterlagen in Thailand dabei hätte, würde es nicht mehr Sinn machen, dass ich in Thailand heirate und sie dann das Familienzusammenführungsvisa D beantragt

In Thailand zu Heiraten ist billiger und einfacher. Aber es obliegt jedem selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #167  

Member

@Mr. Long Hair

Eine Frage an Dich aus reiner Neugier.

Was ist eigentlich dein Hintergrund die Heirat in Dänemark zu machen?

Frage deshalb weil bis jetzt ist es mir nur dadurch bekannt weil man sich den A1 Kurs erspart. Rein um das ist es denjenigen gegangen wo in Dänemark geheiratet haben. Zumindest von denjenigen wo mir bekannt sind. Aber das wäre ja bei Dir nicht der Fall. Denke du hast mal geschrieben das dein Plan wäre das Sie den A1 macht.
 
        #168  

Member

den A1 brauchst du egal wo du heiratest, wenn der Ehepartner nach Deutschland ziehen soll.
 
        #169  

Member

Member hat gesagt:
Frage deshalb weil bis jetzt ist es mir nur dadurch bekannt weil man sich den A1 Kurs erspart.
Das ist falsch.
Wie @Rechtsamwald und andere schon angemerkt haben.
 
        #170  

Member

Member hat gesagt:
den A1 brauchst du egal wo du heiratest, wenn der Ehepartner nach Deutschland ziehen soll.
Das ist mir klar. Aber du hast es nicht genau verstanden.

Viele wo in Dänemark heiraten reist die Thailady mit Visa C (brauchts kein A1) ein. Dann wird in Dänemark geheiratet. Und dann wir bei der AB interveniert das Visa C in einen daueraufenthalt umzuwandeln. Geht im Normalfall nicht. Aber über Anwälte hat das der ein oder andere hinbekommen (mir ist auch 1 Fall bekannt).

Die Dame kann nun in GER den A1 nachholen und der Ehegatte spart sich nun die Kosten wo in BKK angefallen wären.

Das ist eigentlich der einzige Grund wo mir bekannt ist. Oder warum heiratet man sonst in Dänemark. Unterlagen werden sehr wahrscheinlich die gleichen verlang wie in Deutschland. Denke ich mir zumindest?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten