Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

Würde ich auch so sehen, nicht aus eigener Erfahrung aber aus Erzählungen der Reiseführer, der Ladies und der Nachrichten. Im August ist halt Winter. Die Sonnenstunden etwas weniger auch auf Nosy Be aber wer es wie ich mit Tana oder woanders verbindet hat es da auch deutlich kühler

Member

Laut Börse im Netz steht der Ariary zum Euro aktuell mit ca. 5150 historisch hoch!
Wie sieht es da vor Ort in der Praxis aus (Wechelstuben, ATM, etc.)?
Was bekommt man tatsächlich raus für seinen Euro?
Ist jemand aktuell auf NosyBe oder Grand Terre und hat die letzten Tage mal getauscht.
bzw. Geld abgehoben?

Member

Member hat gesagt:
Laut Börse im Netz steht der Ariary zum Euro aktuell mit ca. 5150 historisch hoch!
Ist jemand aktuell auf NosyBe oder Grand Terre und hat die letzten Tage mal getauscht.
bzw. Geld abgehoben?
Die Frage ist relativ einfach beantwortet. Am ATM und bei Zahlung mit KK bekommst du immer den offiziellen Kurs. Hier ein Beispiel aus dem Mai:

Anhang anzeigen Screenshot_20250609_090103_com_android_chrome_ChromeTabbedActivity.jpg

Member

Member hat gesagt:
Moin also Aktuell bekomme ich auf der Strasse 5k für den Euro Wechselstube war am Samstag 4850.
Heute hat alles zu aber morgen schau ich gerne nochmal wenn du möchtest

Member

Member hat gesagt:
bzw. Geld abgehoben?
Gestern in TANA auf der Straße für 4950 gewechselt.

Member

Achtung

Wird euch diese immer wiederkehrende nahezu gleiche Karusselfahrt nicht langsam langweilig? Habt ihr echt nix besseres zu tun? Hier geht´s um Info´s zu Nosy Be!

Durchgewischt!

Member

Übler Kurs. Das sind ja fast 8% zum FX. Da kommt man mit KK am ATM wesentlich günstiger weg.

Member

habe das Kokoloko Hotel Ambatoloaka für November gebucht. Leider gibt es keinen Aufzug und ich wohne im 2. Stock und bin nicht gut mit Treppen. Habe mir die letzten Beiträge durchgelesen. Scheint nicht so toll zu sein, außer man spricht Französisch oder Madagassisch, was ich nicht spreche, nur Englisch. Außerdem wird nirgends die Anzahl schlanker Damen, Langzeitpreise usw. erwähnt. War jemand in letzter Zeit dort, bitte

Member

Die Treppen sind steil und die Zimmer klein oder winzig. Versuch das Zimmer am Ende vom Gang zu bekommen. Das ist das größte der drei Zimmer. Aber ja dort wird kein Englisch gesprochen. Egal. Dafür wohnst du strategisch gut, sogar perfekt. Preise waren auf Madagaskar immer sehr gut, da wird sich so schnell auch nichts verändern.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten