Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

Member hat gesagt:
Laut Börse im Netz steht der Ariary zum Euro aktuell mit ca. 5150 historisch hoch!
Wie sieht es da vor Ort in der Praxis aus (Wechelstuben, ATM, etc.)?
Moin also Aktuell bekomme ich auf der Strasse 5k für den Euro Wechselstube war am Samstag 4850.
Heute hat alles zu aber morgen schau ich gerne nochmal wenn du möchtest

Member

Member hat gesagt:
Natürlich nicht. Habe inzwischen oft genug Speisekarten übersetzt, wenn ich mit anderen Membern essen war. Wenn es nur ums Ficken geht, kannst du im Prinzip in jedes Land fahren. Es soll aber auch Leute geben, die auf eine vernünftige Konversation grossen Wert legen. Da wird es ohne Sprachkenntnisse halt etwas schwierig.
Mir reicht es sich auf Preis Leistung der Dame zu verständigen…..

Der Rest ergibt sich ……

Nach Kuba bin ich auch ganz ohne Spanisch Kenntnisse zweimal gereist …..da konnte auch keiner englisch ……war einer meiner besten Urlaube ….

Member

Member hat gesagt:
Laut Börse im Netz steht der Ariary zum Euro aktuell mit ca. 5150 historisch hoch!
Wie sieht es da vor Ort in der Praxis aus (Wechelstuben, ATM, etc.)?
Was bekommt man tatsächlich raus für seinen Euro?
Ist jemand aktuell auf NosyBe oder Grand Terre und hat die letzten Tage mal getauscht.
bzw. Geld abgehoben?
Gestern in TANA auf der Straße für 4950 gewechselt.

Member

Achtung

Wird euch diese immer wiederkehrende nahezu gleiche Karusselfahrt nicht langsam langweilig? Habt ihr echt nix besseres zu tun? Hier geht´s um Info´s zu Nosy Be!

Durchgewischt!

Member

Übler Kurs. Das sind ja fast 8% zum FX. Da kommt man mit KK am ATM wesentlich günstiger weg.

Member

Das ist schon sehr frech, was die sich da rausschneiden an Spread.

Member

Member hat gesagt:
Das ist schon sehr frech, was die sich da rausschneiden an Spread.
Wer noch im Mittelalter lebt und im Urlaub Bargeld tauscht anstatt sich ne günstige KK zuzulegen, zahlt halt drauf. Es ist ja nicht so, das es keine Alternative zur Wechselstube und Co. gibt...

Member

Member hat gesagt:
Wer noch im Mittelalter lebt und im Urlaub Bargeld tauscht anstatt sich ne günstige KK zuzulegen, zahlt halt drauf. Es ist ja nicht so, das es keine Alternative zur Wechselstube und Co. gibt...
Ändert nichts an der Tatsache, dass die Margen unverschämt sind. Nicht für mich aber für andere gibt es durchaus Gründe nicht Bargeldabhebungen an bestimmten Orten auf seiner CC-Abrechnung zu haben. 🤷‍♂️

Member

Member hat gesagt:
Wenn man Cash übrig hat wechselt man es eben.
Das muss schließlich auch weg.
Das hat nichts mit Mittelalter zu tun

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten