Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Internationaler Führerschein in Thailand

        #431  

Member

Member hat gesagt:
Welche konkreten weiteren Vorteile hat man denn wenn man den Thai Führerschein macht, statt den Führerschein umzuschreiben?
Keine.
Führerschein ist Führerschein.
Und das Umschreiben ist immer noch günstiger und einfacher als das Absolvieren von theoretischer und praktischer Prüfung.

Grundsätzlich bietet der Thai-FS folgende bescheidenen Vorteile:
Manchmal (aber bei weitem nicht immer) erhält man bei Eintritten in Nationalparks und sonstigen Attraktionen den Einheimischentarif.
Der FS ist ein offizieller Ausweis, den (im Gegensatz zu einem zerfledderten Pass) jeder kennt.
Bei Kontrollen der Polizei wird er wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Nachteil: Sollte das thailändische Flensburgprojekt mal zum Laufen kommen, könnte der FS bei zu vielen Sünden auch mal entzogen werden. Ein Internationaler wohl nicht.
 
        #432  

Member

Member hat gesagt:
Welche konkreten weiteren Vorteile hat man denn wenn man den Thai Führerschein macht, statt den Führerschein umzuschreiben?
Und geht das auch, wenn man kein Thai spricht und versteht?

Der Thai FS hat definitiv gegenüber dem IFS Vorteile, siehe die Ausführungen von @cherimabelle. Ich persönlich hatte damit bereits einen für mich sehr wichtigen Vorteil. Er war für mich der "Türöffner" zu einem thailändischen Bankkonto.

Die thailändische theoretische Prüfung zum FS wird auch in Englisch angeboten.
 
        #435  

Member

Member hat gesagt:
Mein internationaler FS ist nach Übereinkommen 1968 ausgestellt. Finde darauf nichts von 1926



Wenn du dir einen Golf bestellst, wunderst du dich dann eigentlich auch das keine BMW Teile verbaut wurden ?


Den int.von 1926 musst du explizit bestellen . Der wird nicht einfach so ausgestellt.
 
        #437  

Member

Hab auch so einen. Ist echt schwer ranzukommen, denn den gibt es in Berlin nur bei einer Stelle und er ist nur ein Jahr gültig.
 
        #438  

Member

@chriboehm
Ja, dieser internationale FS ist tatsächlich nur für 1 Jahr gültig.
Danke für den Hinweis.
Sorry @Scorer hab ich in meiner Antwort an dich vergessen.
 
        #439  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es irgendwie geht , macht den Thai Führerschein und ihr habt da gleich noch parallel einige weitere Vorteile daraus.
Kostet nicht die Welt nur etwas Organisation


Fragt sich nur wie ich meine beiden Thai FS nun verlängert bekomme, die laufen im November ab :(.
Da aber ein Thailandtrip nächstes Jahr eher nicht stattfinden wird, wie es da wohl dann mit dem Geschisse der Verlängerung sein wird...
Ich will den nicht nochmal neu übersetzen lassen müssen, kostet alles unnötig Geld.

Alex
 
        #440  

Member

Member hat gesagt:
Hab auch so einen. Ist echt schwer ranzukommen, denn den gibt es in Berlin nur bei einer Stelle und er ist nur ein Jahr gültig.
Welche Stelle ist das den?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten