kann man auch in Pattaya ein Thai Drivings License sich ausstellen lassen
Den Thai Führerschein kannst du in Pattaya machen.
Dazu musst du auf das Land and Transportation Amt. Ist etwas Ausserhalb.
Benötigt werden folgende Sachen:
Certifcate of residence, gibt es auf der Immigration Kosten 300 Baht. Willst du Auto und Motorrad haben benötigst du 2 davon. Kopien werden keine akzeptiert nur die Originale.
Gesundheitsattest, gibt es fast bei jedem Arzt oder Klinik Kosten ab 100 Baht aufwärts.
Den richtigen internationalen Führerschein oder eine Übersetzung und Beglaubigung deines EU Führerscheins. Kosten für die Übersetzung / Beglaubigung weiß ich nicht.
Deinen Pass mit Kopien aller relevanten Seiten (Lichtbild Seite, Visa Seite, Seite mit der Departurecard und dem Einreise Stempel) Bei 2 Führerscheinen auch 2 Kopien.
Ob hier noch zusätzlich Passbilder benötigt werden weiß ich leider auch nicht mehr. Nimm einfach zur Sicherheit welche mit.
Dann benötigst du noch Zeit und Geld. Auto und Motorrad kosten glaube ich 1100 Baht. Ist ratsam auf der Führerschein Stelle früh dazusein. Die machen, glaube ich um 8.30 auf.
Du kannst auch erst mittags kommen aber dann besteht die Gefahr das du zum abholen am nächsten Tag wieder kommen musst. Gleiches gilt für die Immigration. Es werden nur X Leute pro Tag abgefertigt.