Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die Hepatitis A+B Impfung ist relativ teuer, meine 80€ x 3 Spritzen also demnach 240€. Für uns kein Thema, aber vermutlich wird der Impfstoff in Asien auch nicht super günstig sein und daher eher weniger zur Anwendung kommen.
Ich würde eher den Arzt wechseln wenn er mir blind ohne zu hinterfragen jeden Scheiss reinspritzt nur weil der Patient über Google etwas gefunden hat. Wie war das mit Trump, Desinfektionsmittel gegen Corona
Bei Twinrix ist meines Wissens nach auch noch Diphterie und Tetanus drinnen. Impfstoff hält 10 Jahre nach der 3. Impfung, also mind. 10 Jahre.
Hab damals nach der 3. Impfung einen Titer gemacht hat super angesprochen , sollte es auch fast immer also bei allen Probanden.
Bei mir wird die Auffrischung nächstes Jahr fällig, denn im Feb. 2014 war die letzte Impfung.
Hallo!
Für mich zumindest war dein Satz missverständlich. Eine Impfung gegen Hepatitis B ist sogar wichtiger als eine gegen Hepatitis A, da B chronisch und damit tödlich verlaufen kann. Mit Hep A ist man nach 30 Tagen mit durch, braucht man aber trotzdem nicht und sollte auch dagegen geimpft sein.
Ich denke dass du das auch so gemeint hast.
Bzgl der Haltbarkeit einer Twinrix Impfung gibt es aber auch unterschiedliche Meinungen.
Ich hatte vor kurzem die 10 jahre auch durch und wollte beim Arzt auffrischen, da sagte er, es sei nicht notwendig.
Einmal vollständig geimpft muss man twinrix wohl nicht mehr auffrischen.
?!
Bzgl der Haltbarkeit einer Twinrix Impfung gibt es aber auch unterschiedliche Meinungen.
Ich hatte vor kurzem die 10 jahre auch durch und wollte beim Arzt auffrischen, da sagte er, es sei nicht notwendig.
Einmal vollständig geimpft muss man twinrix wohl nicht mehr auffrischen.
?!
Ich würde mich unbedingt gegen Hepatitis A und B impfen lassen. 2020 habe ich mich in Pattaya mit Hepatitis B angesteckt. Höchstwahrscheinlich anlässlich einer Maniküre. Ich wurde zweimal geschnitten und es blutete leicht. Wahrscheinlich waren die verwendeten Instrumente nicht oder nur ungenügend desinfiziert.
Rund zwei Monate später ist dann eine heftege Hepatitis B ausgebrochen. Nach Konsultation und Überwachung durch Spezialisten im Spital war ich dann nach rd. drei Monaten ohne bleibenden Schaden wieder gesund.
Der behandelnde Arzt hat mir gesagt, dass man sich unbedingt gegen Hepatitis impfen sollte, wenn man Reisen in etwas exotischere Länder macht.
Durch meine Erkrankung bin ich nun entsprechend immun.