Gäste lese Limitierung!

Pattaya Krankheiten

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hallo!
Für mich zumindest war dein Satz missverständlich. Eine Impfung gegen Hepatitis B ist sogar wichtiger als eine gegen Hepatitis A, da B chronisch und damit tödlich verlaufen kann. Mit Hep A ist man nach 30 Tagen mit durch, braucht man aber trotzdem nicht und sollte auch dagegen geimpft sein.
Ich denke dass du das auch so gemeint hast.
Sorry wenn ich mich unmissverständlich ausgedrückt habe, ich meinte den Infekt Hepatitis B braucht kein Mensch. Daher unbedingt impfen

Member

Member hat gesagt:
Bzgl der Haltbarkeit einer Twinrix Impfung gibt es aber auch unterschiedliche Meinungen.
Ich hatte vor kurzem die 10 jahre auch durch und wollte beim Arzt auffrischen, da sagte er, es sei nicht notwendig.
Einmal vollständig geimpft muss man twinrix wohl nicht mehr auffrischen.
?!
Fachlicher Unfug vom Arzt!
Man kann den Titer bestimmen lassen, kostet (mich) keine €50,-, wird aber nicht von der GKV bezahlt. Nur so kann eine Aussage getroffen werden, ob man noch geschützt ist oder eine Auffrischung braucht.
Es gibt Leute, bei denen eine Grundimmunisierung (3x in entsprechenden Abständen) ein Leben lang reicht.
In der Regel sollte man alle 10 Jahre auffrischen (1x).
In meinem Fall ist schon nach 11 Monaten die ohnehin niedrige Immunantwort auf 0 gesunken, so dass ich de facto vor jeder Reise auffrischen muss. Erstattet meine GKV bisher ohne Probleme.
VG

Member

Ja wie man sieht ist das überall gleich, jeder Arzt sagt was anderes,
darum so die Faustregel alle 10 Jahre mal Auffrischen.
Es wird aber auf ein paar Monate auf od. ab nicht draufan kommen.

Member

Member hat gesagt:
Ja wie man sieht ist das überall gleich, jeder Arzt sagt was anderes,
darum so die Faustregel alle 10 Jahre mal Auffrischen.
Es wird aber auf ein paar Monate auf od. ab nicht draufan kommen.
Die 10 Jahre beziehen sich auf die Empfehlung des Impfstoff Hersteller 😉

Member

Member hat gesagt:
Hat er dir zu einem Titer Test geraten?
Nein.
Member hat gesagt:
Man kann den Titer bestimmen lassen
Halte von dem Arzt nicht viel. Ziehe in ein paar Wochen um, dann suche ich am neuen Wohnort nen neuen auf, der hoffentlich ne andere Meinung hat.

Member

Kann man die Twinrix in Thailand machen oder besser in Deutschland?

Member

Member hat gesagt:
Kann man die Twinrix in Thailand machen oder besser in Deutschland?
Vielen Krankenkassen in DE zahlen die Impfung. Check das erstmal.

Member

Tollwut ist auch immer ueberlegenswert, wenn man viel nach Asien und Afrika verreist und Kontakt zu Tieren mag.

Die Notfallspritze ist nicht immer allzeit innerhalb von 24 Std. verfuegbar.

Wenn Du allergisch gegen Wasser wirst, ist es meist zu spaet ;)

Member

Member hat gesagt:
Aufgrund von internationalen Studienergebnissen kann man davon ausgehen, dass nach erfolgreicher Hepatitis-B-Grundimmunisierung im Erwachsenenalter im Allgemeinen keine weiteren Auffrischimpfungen oder Anti-HBs-Testungen erforderlich sind. (Robert Koch Institut, Deutschland)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten