Thailändisch lernen

Vietnam Lohnt es sich nach Vietnm zu fahren?

        #21  

Member



Den Norden kannst du ST maessig vergessen ! In SGN gibt's BJ Bars ohne Ende im District 1 um die Apocalypse Disco , und da gibts jede Menge FL .

Zu Empfehlen sind die 17teen Saloon , Top Weiber hinter dem Tresen , brauchst nur Geduld , Minimum ist eine Einladung zum Mittagessen , dann ist sie aber deine LT !
 
        #22  

Member



Member hat gesagt:
Ich war gerade über Weihnachten und Sylvester 4 Wochen in Vietnam und Kambodscha. Und kasinski ich werde auch nicht abstimmen weil die Antwort von Onkel die einzig richtige ist. Aber soviel zu meinen Erfahrungen:
Was die Girls und das "Bum Bum" betrifft so ist der Norden Vietnams völlig tabu und im Süden allenfalls Saigon interessant. Aber es läuft dort anders ab als wie in Patty. Und was die Schönheiten der Vietnamgirls betrifft, so stimmt das nur bedingt. Denn die wirklich "Schönen" findest du in der Regel nicht auf der Strasse oder den Discos. Zumindest sind mir dort nur wenige aufgefallen. Hinzu kommt das die üblichen Preise dort wesentlich höher sind, als wie in Patty.

Was Phnom Phen betrifft, so kann ich nur jedem wiedersprechen der diese Stadt für dreckig hält. Im Gegenteil. Ich war sehr überascht, wie sich diese Stadt herausgeputzt hat. Es gibt dort auch einige nette Bars mit sehr jungen Girls.
Jedoch, und das hat mich am meisten verwundert, ist Phnom Phen richtig teuer. Fast westliche Preise, zumindestens in den Touristenzonen.

Wenn hier jemand eventuell auch einen Gedanken an die Schönheit eines Landes hat, so kann ich ohne Umschweife sagen, das ich Kambodscha vor Vietnam vorziehen würde.


Dem kann "mann" jederzeit zustimmen, Cambodia ist von der Mentalität her das bedeutend angenehmere Land, zum Reisen, i.S. Mädels und zum Einkaufen.
In Vietnam ist jede Art von "Verkauf" auch schon das Anbieten der Ware bedeutend aggressiver, die Menschen sind geschäftstüchtiger, verbissener und versuchen gerne abzuzocken ( meine persönlichen Eindrücke ) .

In Phnom Penh läuft das Leben sehr locker, es gibt genug kleine Bars und die üblichen Hot Spots wie Martini´s, Sharky Bar, Walkabout, Heart of Darkness ( je Freelancerscene ) oder die ganzen kleinen bis mittleren Bars roundabout Street 104, 136 etc. wo inzwischen größtenteils auch Barfine verlangt wird bzw. die Mädels etwas höhere Preise aufrufen da sie einen Teil an Cheffe löhnen müssen.
Auch entwickelt sich Phnom Penh rasend schnell.... wie Blacky bereits schrieb

thenonamed, der in den letzten 2 Jahren 7x vor Ort war
@blacky, haben uns wohl zufällig nicht getroffen, war selbst von Ende Dez. bis Mite Jänner unterwegs.
 
        #23  

Member



Miene Meinung "NEIN"
Ich war in Saigon.
In den Club`s werden so oft Kinder angeboten, sie haben gefälschte Ausweise.
Oder die Nuten auf den Mofas, wo die Polizei hinterher fahren, das kostet dann 2000 US Dollar.
Habe einige Deutsche kennen gelernt, sie wohnen schon sehr lange da und arbeiten da.
Haben mir berichtet, wie sie die Europäer abzocken.
Bin dann nach Dah Lat, von da aus nach Nha Trang, wo die Polizei richtig korrupt ist.
Da sind sehr viele Russen, und die Preise beginnen bei den Lady`s ab 100 US Dollar
Und sehr viele haben das gefährliche Sumpffiber und andere Krankheiten.


Da gehe ich lieber nach Thailand, es ist billiger und schöner.
 
        #24  

Member



Hab mit "nein" gestimmt. Ich war in Vung Tau, unweit von Saigon, letzteres hab ich mir wg. der Abzocke gleich gespart. Der Norden ist spröde. VT ist "das Pattaya Vietnams" lt. meinem Reiseführer, was stark übertrieben ist, kommt der Sache aber schon nahe. Davon ausgegangen, dass es nirgends besser ist als hier, kann man sich den Rest getrost schenken.

Stimmt, in Kambodscha gibt's auch viele hübsche Vietchicks, und zwar bezahlbar. Das mit der Sauberkeit, Lockerheit und Sicherheit bezieht sich allerdings nur auf die wenigen Touriststengegenden in PNH, die sie in den letzten Jahren etwas rausgeputzt haben. Ansonsten ist Cambo 3. Welt - und genau so unsicher. Und die beginnt genau 50 m abseits diser rausgeputzten Straßen.

VN ist das sicherste Reiseland SOAs, aber es ist auch kompliziert, umständlich, langweilig - sozialistisch halt.

Guckst du auch hier:

ungültiger Link entfernt

ungültiger Link entfernt

Anhang anzeigen 002.jpg
 
        #25  

Member



@ grubert

Ich würde den Reiseführer wegschmeissen !

Das Pattaya von Viet liegt am Beach von Hai Phong :yes:

VT kannste knicken , ausser dem Berg mit Cable Car ist da nix !

Girltechnisch ist SGN ok , ansonsten muss man sich halt auskennen , gehen tut überall was , besonders in den Karaoke Läden :tu:
 
        #26  

Member



Hab ich schon weggeschmissen, es gab halt nur sehr wenig brauchbare Infos und Reiseführer für Sextouristen in Vietnam, ein Grund, warum ich einen geschrieben habe :hehe: Bin ja auch der Meinung dass es auf keinen Fall lohnt zum Vögeln, sag ich ja, das geht anderswo einfacher, besser und billiger. Gehen tut natürlich überall was, aber wer sich nicht sehr gut auskennt, kommt sehr schnell ins Hintertreffen - oder erlebt überhaupt nichts. Das geht auch Zuhause :wink0:
 
        #27  

Member



Die Frage muss jeder für sich beantworten und das sicherlich im direkten Vergleich anderer südostasiatischischer Länder (z.B. Philippinen und Thailand).
Für mich ein eindeutiges Ergebnis:
Vietnam ist wenig ergiebig und überhaupt nicht vergleichbar mit den anderen beiden Ländern.
Wenn ich geschäftlich in (Nord)Vietnam bin, fällt mir immer auf, wie ernsthaft und z.T. verbissen die Leute sind - richtig preußisch eben.
Die schon in Thailand und noch mir auf den Phils spürbare "Südseementalität" fehlt den Vietnamesen vollkommen.
Das allein schon ist kein Klkima, in dem die Bedingungen entstehen können, deretwegen wir weite Wege fliegen.

Deshalb ist die Frage tatsächlich nicht glücklich gestellt.

garullus
 
        #28  

Member



@garullus

Ich teile Deine Einschätzung von wegen "preußisch" absolut, was mich in dem Zusammenhang aber immer wieder wundert ist die Tatsache, dass die Vietchicks in Cambodia diesen Unterschied völlig vermissen lassen - zum Glück. Na ja, die besten Zeiten sind dort ja leider eh vorbei :cry:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten