VIETNAM lohnt sich!
Ich war bereits 2005 in Vietnam. Wir sind mit drei Jungs innerhalb von 14 Tagen von Hanoi nach Saigon (Ho Chi Min City) gefahren und haben Zwischstopps in Hoi An und Nha Trang eingelegt. Sicherlich ist Vietnam touristisch nicht so strukturiert wie Thailand und wenn man gar keine Asien-Erfahrung gesammelt hat und alleine unterwegs ist nicht zwingend empfehlenswert.
Für alle anderen kann ich nur sagen: das müßt Ihr mal erlebt haben, solange der Massentourismus noch keinen Einzug gefunden hat. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Insbesondere was Essen & Trinken angeht. Darüberhinaus ist die vietnamesische Küche meines Erachtens die beste Asiens.
Wir haben in den Clubs der Städte ordentlich gefeiert. Die Discos sind teilweise bereits mit europäischen Standards vergleichbar. ... nur günstiger
Allerdings schließen sie bereits um 1:00 Uhr - deshalb früher raus gehen!!
Mit den dortigen Ladies habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist nicht sehr schwer als "Langnase" dort mit den äußerst hübschen Mädels ins Gespräch zu kommen. Alles weitere ist Sache des Charms und wenn`s gut läuft kostenfrei! Insbesondere in den Großstädten Honoi und Ho Chi Min läßt sich sehr gut feiern, auch im Touristenzentrum Nha Trang gibt es ein gutes Angebot an Bars & Discos. Wer entsprechenden Anhang sucht, wird schnell fündig.
Vietnam ist ein unglaublich abwechslungsreiches Land. Im Norden gibt es bewaldete Gebirksketten und ein Mamorgebirge wie in Italien, die Küste bietet langläufige, feinsandige und vor allem menschenleere Strände! Die Großstädte sind Zeugen der französischen Kolonialzeit mit teilweise extremen Impressionen. Das Landesinnere ist von relativ armen Bauerndörfern und vielen Reisfeldern und Grünflächen geprägt.
Shopping: same same zu Hammerpreisen in den Städten und Topp Maßschneider in Hoi An!! Die Hemden habe ich heute noch und die haben 8 $ das Stück gekostet.
Die Vietnamesen sind sehr freundlich und Europäern gegenüber schon beinahe demütig, was einem schon peinlich sein kann...
Wir hatten eine Superzeit in Vietnam - absolut empfehlenswert, für alle die, die nicht NUR Nutten & Bier suchen!
Wir sind danach via BKK nach Koh Samui gefolgen das war eher ein Kulturschock
Die Vietnamesen (auch die weiblichen) sind bei weitem nicht so abgezockt wie die Thailändischen Nachbarn...
Anhang anzeigen 41509Anhang anzeigen 41509