Thailändisch lernen

Vietnam Lohnt es sich nach Vietnm zu fahren?

        #31  

Member



In Vietnam war ich noch nie, hatte aber immer mit einem Freund geplant, das mal zu erkunden.
Die Flugreisen sind aber länger und teurer. Das hat uns immer etwas abgehalten.

Nachdem ich den Thread hier durchgelesen habe, bin ich der Meinung, dass ich in Thailand besser aufgehoben bin/war.

Kambodscha war auch ok, aber teurer (vor allem ordentliche Hotels in der Hauptstadt kosten richtig Schotter). Mädels sind allerdings sehr nett.
Es laufen auch nicht soviel Tätowierte rum wie in Pattaya.
 
        #32  

Member



JA es lohnt sich 1 mal im Leben,ein bus ab Phnom Penh ist sehr billig,ca.12 us $ und dauert ca.5 std. nach Ho Chi Minh City,
unbedingt
Anhang anzeigen PICT0115.jpg

die Cu Chi Tunnel anschauen und den markt,achtung es hat ganz viele motorbike und die stehlen auch gerne.

Cu Chi Tunnel erinnerung vom krieg,rein gehen ist
Anhang anzeigen PICT0111.jpg

unvergesslich,ich war leider blockiert weil ich keine diat gemacht hatte,konnte nicht mehr nach vorne und hinten laufen,die freundin musste immer stossen,esAnhang anzeigen PICT0116.jpg

war dunkel und heiss,man weiss nie ob man da reptilien,oder spinnen trifft.geht rein mit taschen lampe !
hier foto als beweis,sorry wegen mein dicker arsch.
Anhang anzeigen 182194.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #33  

Member



VIETNAM lohnt sich!

Ich war bereits 2005 in Vietnam. Wir sind mit drei Jungs innerhalb von 14 Tagen von Hanoi nach Saigon (Ho Chi Min City) gefahren und haben Zwischstopps in Hoi An und Nha Trang eingelegt. Sicherlich ist Vietnam touristisch nicht so strukturiert wie Thailand und wenn man gar keine Asien-Erfahrung gesammelt hat und alleine unterwegs ist nicht zwingend empfehlenswert.

Für alle anderen kann ich nur sagen: das müßt Ihr mal erlebt haben, solange der Massentourismus noch keinen Einzug gefunden hat. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Insbesondere was Essen & Trinken angeht. Darüberhinaus ist die vietnamesische Küche meines Erachtens die beste Asiens.

Wir haben in den Clubs der Städte ordentlich gefeiert. Die Discos sind teilweise bereits mit europäischen Standards vergleichbar. ... nur günstiger ;) Allerdings schließen sie bereits um 1:00 Uhr - deshalb früher raus gehen!!

Mit den dortigen Ladies habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist nicht sehr schwer als "Langnase" dort mit den äußerst hübschen Mädels ins Gespräch zu kommen. Alles weitere ist Sache des Charms und wenn`s gut läuft kostenfrei! Insbesondere in den Großstädten Honoi und Ho Chi Min läßt sich sehr gut feiern, auch im Touristenzentrum Nha Trang gibt es ein gutes Angebot an Bars & Discos. Wer entsprechenden Anhang sucht, wird schnell fündig.

Vietnam ist ein unglaublich abwechslungsreiches Land. Im Norden gibt es bewaldete Gebirksketten und ein Mamorgebirge wie in Italien, die Küste bietet langläufige, feinsandige und vor allem menschenleere Strände! Die Großstädte sind Zeugen der französischen Kolonialzeit mit teilweise extremen Impressionen. Das Landesinnere ist von relativ armen Bauerndörfern und vielen Reisfeldern und Grünflächen geprägt.

Shopping: same same zu Hammerpreisen in den Städten und Topp Maßschneider in Hoi An!! Die Hemden habe ich heute noch und die haben 8 $ das Stück gekostet.

Die Vietnamesen sind sehr freundlich und Europäern gegenüber schon beinahe demütig, was einem schon peinlich sein kann...

Wir hatten eine Superzeit in Vietnam - absolut empfehlenswert, für alle die, die nicht NUR Nutten & Bier suchen!

Wir sind danach via BKK nach Koh Samui gefolgen das war eher ein Kulturschock ;) Die Vietnamesen (auch die weiblichen) sind bei weitem nicht so abgezockt wie die Thailändischen Nachbarn...

Anhang anzeigen CIMG0491.jpg

Anhang anzeigen CIMG0517.jpg

Anhang anzeigen CIMG0587.jpg

Anhang anzeigen CIMG0672.jpg

Anhang anzeigen CIMG0366.jpg

Anhang anzeigen CIMG0374.jpg

Anhang anzeigen CIMG0771.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #34  

Member



Member hat gesagt:
VIETNAM lohnt sich!

Ich war bereits 2005 in Vietnam. Wir sind mit drei Jungs innerhalb von 14 Tagen von Hanoi nach Saigon (Ho Chi Min City) gefahren und haben Zwischstopps in Hoi An und Nha Trang eingelegt. Sicherlich ist Vietnam touristisch nicht so strukturiert wie Thailand und wenn man gar keine Asien-Erfahrung gesammelt hat und alleine unterwegs ist nicht zwingend empfehlenswert.

Für alle anderen kann ich nur sagen: das müßt Ihr mal erlebt haben, solange der Massentourismus noch keinen Einzug gefunden hat. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Insbesondere was Essen & Trinken angeht. Darüberhinaus ist die vietnamesische Küche meines Erachtens die beste Asiens.

Wir haben in den Clubs der Städte ordentlich gefeiert. Die Discos sind teilweise bereits mit europäischen Standards vergleichbar. ... nur günstiger ;-) Allerdings schließen sie bereits um 1:00 Uhr - deshalb früher raus gehen!!

Mit den dortigen Ladies habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist nicht sehr schwer als "Langnase" dort mit den äußerst hübschen Mädels ins Gespräch zu kommen. Alles weitere ist Sache des Charms und wenn`s gut läuft kostenfrei! Insbesondere in den Großstädten Honoi und Ho Chi Min läßt sich sehr gut feiern, auch im Touristenzentrum Nha Trang gibt es ein gutes Angebot an Bars & Discos. Wer entsprechenden Anhang sucht, wird schnell fündig.

Vietnam ist ein unglaublich abwechslungsreiches Land. Im Norden gibt es bewaldete Gebirksketten und ein Mamorgebirge wie in Italien, die Küste bietet langläufige, feinsandige und vor allem menschenleere Strände! Die Großstädte sind Zeugen der französischen Kolonialzeit mit teilweise extremen Impressionen. Das Landesinnere ist von relativ armen Bauerndörfern und vielen Reisfeldern und Grünflächen geprägt.

Shopping: same same zu Hammerpreisen in den Städten und Topp Maßschneider in Hoi An!! Die Hemden habe ich heute noch und die haben 8 $ das Stück gekostet.

Die Vietnamesen sind sehr freundlich und Europäern gegenüber schon beinahe demütig, was einem schon peinlich sein kann...

Wir hatten eine Superzeit in Vietnam - absolut empfehlenswert, für alle die, die nicht NUR Nutten & Bier suchen!

Wir sind danach via BKK nach Koh Samui gefolgen das war eher ein Kulturschock ;-) Die Vietnamesen (auch die weiblichen) sind bei weitem nicht so abgezockt wie die Thailändischen Nachbarn...

Anhang anzeigen 41509Anhang anzeigen 41509

Das klingt ja gut, und deckt sich zum Großteil auch mit dem was mir ein Thai erzählt hat mit dem ich beim warten am Flughafen ins Gespräch gekommen bin. Er meinte die Frauen in Vietnam sind bei weitem hübscher als die Thais, kannst du das bestätigen? (Ich weiß pauschalisieren kann man das eh nicht, ich meinte eher laufen mehr ''Granaten'' rum als in Thailand?)
 
        #35  

Member



Darüberhinaus ist die vietnamesische Küche meines Erachtens die beste Asiens.

definitiv die schlechteste Küche nach Philippinen !

Die Vietnamesen sind sehr freundlich

Biss du das Messer in den Rippen hast ! Thais lächeln wenigstens noch, die Mühe gibt sich kein Vietcong !

sage ich , der letztes Jahr über 180 Tage in VN war und auch jetzt schon wieder 100 Tage ! ich habe alles gesehen .... Viet sind absolut das Letzte was man sich antuen sollte !

aber .. up to you , im resort wirst du es nicht merken , das wahre <gesicht der viet !
 
        #36  

Member



Sorry, geht garnicht!War letztes Jahr in HCM City (Von PNH mit dem Boot und wieder zurück) und dieses Jahr hab ich meinen Tripp in Hanoi angefangen. Wahr froh wieder in PNH zu sein. Ok, für Kultur kurzttripp, naja kann mal machen, muss aber nicht.Ich hatte immmer das Gefühl man zieht mich über den Tisch, Bikedriver, Ladies....Aber vielleicht können die Khmer das hier einfach besser verstecken, das sie dich nur als Geldanlage sehen. Aber das Gefühl hatte ich in Cambodia eigentlich nie.
 
        #37  

Member



Werde mich im November auf Vietnam/Kambodscha-Tour begeben. Start ist in BKK, Ende in Pattaya. Ist mein 2. Besuch in diesen Ländern, es sollte eine reine Fototour werden, heißt aber nicht, daß ich mich nicht ev. zu einem ST nötigen lassen könnte....
Bei meiner letzten Tour 2002 Vietnam und 2004 Kambodscha war das Angebot in Vietnam klein aber fein, man muß die Ladies schon selber suchen. Die Preise in Hanoi, NaThrang und Saigon in etwa auf Niveau von BKK, überland wird man als Touri schwer Action finden. Vielleicht hatte ich auch ein Massl, aber man findet dort schon Halbprofessionelle die´s in BKK nicht mehr gibt. Allerdings war damals Vietnam erst kurz offen, inzwischen sind 9 Jahre Tourismus durchs Land gegangen, da wirds wohl auch anders ausschauen. Bin jedenfalls gespannt.
Das Angebot in Phnom Penh war damals im hervorragend, man muß aber wissen, wo man hin muß (damals Martini´s, walkabout), Rotlichtviertel wie in BKK und Phuket gabs damals aber nicht. Die Preise waren recht niedrig, so zwischen 10 und 20$, mit Englischkenntnissen schaute es - mit einer Ausnahme in Saigon, die hat als Rezeptionistin in einem Hotel gearbeitet - traurig aus.
Nur wegen der Ladies würd ich doch in BKK bleiben oder - so wie heuer - mich mal nach Pattaya bewegen, heißt aber nicht, daß man wie ein Mönch leben muß.... Das Land lohnt meiner Meinung nach auf jeden Fall, vorallem der Norden, drum werd ich auch hinfahren.
Und 5 Wochen BKK halt ich in meinem Alter eh nicht mehr aus....
 
        #38  

Member



"Ok, für Kultur "Welche Kultur ? Tempel sind alle chinesisch , Hoi An würde es nicht geben , wenn da nicht zufällig Chinesen vorbei gekommen wären .Ok, der Kaisertempel in Hue , rein Viet ???Wenn die den Viet Krieg nicht gehabt hätten , sie hätten NICHTS was sie zeigen könnten .
 
        #39  

Member



Vietnam empfand ich aaders als Kambodscha oder Thailand. Der Hauptgrund dafuer ist, dass die Viet sich irgendwie duemmer anstellen die Touristen abzuzocken. Es geht dabei natuelich nicht um riesige Betraege, wenn man sie dann in Euro umrechnet. Trotzdem mag ich das Gefuehl nicht, staendig abgezockt zu werden. Landschaftlich fand ich Vietnam sehr schoen. Die Insel Phu Qouc im Golf von Thailand war vor einigen Jahren auch noch touristisch wenig erschlossen und daher fuer mich ein Highlight.

Anhang anzeigen PICT0587.jpg
 
        #40  

Member



Was natuerlich nicht fehlen solltze bei einem Vietnam Trip, ist ein Bootsausflug in die Halong Bay. Ist zwar sehr touristisch aber landschaftlich wunderschoen.

Anhang anzeigen PICT0364.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten