Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #1.922  

Member

Wow...

FLUG-OFFENSIVE

Lufthansa plant 20.000 Neueinstellungen​


 
        #1.924  

Member

Für diejenigen für die der Frequent Traveler oder Senator Status ein Ansporn war mit der Star Allianz und deren Partnern zu fliegen wird die Auswahl an Airlines ab 2023 geringer. Konkret bedeutet das: Singapore, Turkish oder Thai Air bringen keine Status Punkte mehr. Schade
Dafür bekommt man den Senator Status meiner Berechnung nach etwas einfacher
 
        #1.925  

Member

Member hat gesagt:
Dafür bekommt man den Senator Status meiner Berechnung nach etwas einfacher
Ab 2024 nicht 2023.

Ja, mit einer Laufzeit von nur noch einem Jahr, was es dann schwer macht ohne "toten Jahre" die Prämienmeilen einzusetzen.
 
        #1.926  

Member

Member hat gesagt:
Ab 2024 nicht 2023.

Ja, mit einer Laufzeit von nur noch einem Jahr, was es dann schwer macht ohne "toten Jahre" die Prämienmeilen einzusetzen.
ja sorry ab 2024

ich werde es im Jahr 2023 testen und wenn es schwierig werden sollte den Goldstatus beizubehalten werde ich evtl. zu Miles and Smile der Turkish Airline wechseln. Da ist das Programm aber leider sehr unübersichtlich, die Laufzeit aber länger und die Rezertifizierung einfacher zu erreichen.
 
        #1.927  

Member

Auch bin ich mir jetzt noch nicht sicher, ob die neuen Points der jetzigen Prämien- Meilen gleichzusetzen sind (also auch über den Einsatz der Kreditkarten-Zahlung zu erwirtschaften sind)
Die Qualifying Points sind hingegen eindeutig. Das sind die jetzigen Status Meilen
 
        #1.928  

Member

Member hat gesagt:
Für diejenigen für die der Frequent Traveler oder Senator Status ein Ansporn war mit der Star Allianz und deren Partnern zu fliegen wird die Auswahl an Airlines ab 2023 geringer. Konkret bedeutet das: Singapore, Turkish oder Thai Air bringen keine Status Punkte mehr. Schade
Dafür bekommt man den Senator Status meiner Berechnung nach etwas einfacher

So wie du das schreibst ist es auch nicht korrekt. Korrekt ist: 50% der Mindestpunktzahl für einen Status muß man mit Fluggesellschaften der LH Gruppe machen. Aber für die andere Hälfte gehen auch andere Star Alliance Airlines - also auch die von dir genannten Singapore, Turkish und Thai.
 
        #1.929  

Member

Das sehe ich nicht so. Die jetzigen Status-Punkte entsprechen den zukünftigen Qualifying Points. Von diesen Qualifying Points benötigt man 1000 für den Senator. Die Qualifying Points bekommt man aber nicht für Flügen mit Singapore, Thai, Turkish

Anders sieht es mit den zukünftigen Points aus. Das sind die jetzigen Prämien- Meilen. Diese werden auch mit Thai, Turkish, Singapore Flügen erwirtschaftet. Eventuell auch mit Kreditkarten Umsatze (Da bin ich mir aber noch nicht sicher). Von diesen Points benötigt man 2000 pro Jahr für den Senator.
Also zusammen 1000 Qualifying Points + 2000 Points
 
        #1.930  

Member

Member hat gesagt:
Das sehe ich nicht so. Die jetzigen Status-Punkte entsprechen den zukünftigen Qualifying Points. Von diesen Qualifying Points benötigt man 1000 für den Senator. Die Qualifying Points bekommt man aber nicht für Flügen mit Singapore, Thai, Turkish

Anders sieht es mit den zukünftigen Points aus. Das sind die jetzigen Prämien- Meilen. Diese werden auch mit Thai, Turkish, Singapore Flügen erwirtschaftet. Eventuell auch mit Kreditkarten Umsatze (Da bin ich mir aber noch nicht sicher). Von diesen Points benötigt man 2000 pro Jahr für den Senator.
Also zusammen 1000 Qualifying Points + 2000 Points

Nein, du bringst einiges durcheinander. Zum ersten: Bei den Prämienmeilen bleibt alles wie es ist, das hat mit dem neuen Status System nichts zu tun.

Und für den Status gibt es künftig normale Points und Qualifying Points (die HON Points lassen wir mal außen vor, dürfte für 99,9% der Forenuser eh uninteressant sein).

Beispiel SEN: Du brauchst 2000 Points und 1000 Qualifying Points. Fliegst du mit der Airline einer Lufthansa Group kriegst du beide Punktearten zeitgleich. Bei einer anderen Star Alliance Airline nur die normalen Punkte. Deshalb gilt: Immer 50% für den Status muss mit einer LHG Airline Group erflogen werden.

Lies dir mal den Artikel durch, da ist es sehr gut beschrieben:

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten