LUFTHANSA ...

Ich finde es schwierig. Jedes Mal buche ich zb Lufthansa und fliege im Endeffekt mit einer anderen Fluggesellschaft "im Auftrag von Lufthansa" . Ist das mittlerweile Standard? Oder hab nur ich dieses Glück 😁

Auf der Kurz/Mittelstrecke ist das mittlerweile normal. Mit jeder neuen Gesellschaft spart man weiter Geld. Auf Langstrecke gibt es bisher nur Lufthansa & Discover, mal gucken was da noch kommt.

Ich finde es schwierig. Jedes Mal buche ich zb Lufthansa und fliege im Endeffekt mit einer anderen Fluggesellschaft "im Auftrag von Lufthansa" . Ist das mittlerweile Standard? Oder hab nur ich dieses Glück 😁

Lufthansa spart damit erheblich Geld ein. Die eigenen Tarifverträge sind für LH teurer … da wird dann auch schon mal eine eigene Tochtergesellschaft geschlossen … und preiswertere Flieger anderer Airlines im wetlease verpflichtet. Ich denke, das wird eher noch zunehmen.
National und auf diversen Kont-Strecken hat LH schon länger kein Geld verdient.
Die Einsparung ist für LH wichtiger, als die corporate identity, bzw. als „wo Lufthansa drauf steht, ist auch Lufthansa drin“. Mangels nationaler Wettbewerber können sie sich das erlauben.

Menü
Zurück
Oben Unten