LUFTHANSA ...

Die ökonomischen Grundlagen sind teilweise nicht vorhanden.
An ihre Stelle tritt die Forderung nach Umverteilung, ohne zu berücksichtigen, dass der Wohlstand immer neu erarbeitet und verdient werden muss.
Man kann der Wirtschaft nicht jede Grundlage entziehen (wir sehen das in der Luftfahrt an den stetig steigenden Steuern und Gebühren) und gleichzeitig Lohnerhöhungen wie in der Vergangenheit erwarten.
Diesbezüglich leben nicht nur die Lufthansa-Mitarbeiter in einer Traumwelt.
Wobei hier der Fall nicht so einfach ist.

Bodenpersonal tat gut an den Lohnerhöhungen in manchen Bereichen. Hier war ein Auskommen in den Ballungszentren FRA und vorallem MUC kaum noch möglich.

Forderungen aus dem Cockpit lasse ich hier mal unkommentiert...

• Like
Reactions: 1 users
  • Like
  • Wie Bitte
Reactions: 1 users
Wer mit der Bahn zum LH Flug nach Frankfurt anreist ... muss künftig selbst den Koffer schleppen oder rollen:

Ich kenne das nicht anders. Zuletzt bei Condor nach Kenia.

Ganz am Anfang des Air-Rail check in gab es das - wenn ich mich richtig erinnere - auch für andere Airlines. Später dann nur noch für Lufthansa. Ich fand das immer recht bequem. Oft war der Koffer bei Ankunft schon dort, wenn man zu Fuß oben ankam, während man am Gepäckband gerne mal 45 Minuten warten durfte. Schade drum, wenn es (auf vielfachen Kundenwunsch?) jetzt nicht mehr angeboten wird.

Lufthansa Konzern hat Schwachpunkte … und das Festhalten en Eigenständigkeiten der Konzerngesellschaften … ist Nostalgie …

Menü
Zurück
Oben Unten