Thailand Mein Leben in Thailand - Part 2

• Ersteller

Member

Member

Member hat gesagt:
Kannst Du jetzt eigentlich wie geplant Ende Mai zurückkommen? Wie ist die Lage jetzt in Jomtien? Ich habe gelesen, dass sie die Swimming Pools der Condos jetzt auch geschlossen haben. Bei Dir auch?

Kurz zur Lage vor Ort in Jomtien:

Unser Swimming-Pool war - wie praktisch alle anderen auch - seit dem 27. März geschlossen. Seit letzten Sonntag ist er - unter strengen Auflagen - wieder geöffnet. Der Strand ist aber weiterhin geschlossen und das Schwimmen im Meer ist verboten.

Restaurants sind zum Essen - auch unter Auflagen - wieder geöffnet, dürfen jedoch keinen Alkohol anbieten.

Aber immerhin: seit dem 1. Mai ist das fast dreiwöchige Alkoholverkaufsverbot beendet. Das heisst, es kann wieder Alkohol gekauft, aber nur zu Hause getrunken werden.

Ursprünglich war mein Rückflug mit TK am 11. Mai vorgesehen. Der Flug wurde gecancelt und auf den 15. Juni umgebucht.

Gestern habe ich jetzt eine E-Mail bekommen, dass auch dieser Flug gecancelt wurde und ich mich mit dem TK Call-Center in Verbindung setzen soll. Hintergrund ist wohl, dass am Sonntag der shut-down des Bangkoker Flughafen für internationale Flüge bis Ende Juni verlängert worden ist!

Werde deshalb wohl erst im Juli wieder zurück nach D fliegen können.

Member

Keine Ente, aber inzwischen halt überholt!

Der Artikel im Farang ist vom 12. Mai und nicht mehr aktuell.

Am 15. Mai wurde auf einer Pressekonferenz in Bangkok vom Regierungssprecher mitgeteilt, dass Swimming-Pools ab dem 17. Mai unter strengen Auflagen wieder geöffnet werden dürfen.

Insbesondere wurden folgende Beschränkungen genannt:

Ein Mitarbeiter des Condos muss ständig am Pool sein und sicherstellen, dass die Beschränkungen eingehalten werden und sich keine Menschen dort "versammeln".

Nur Schwimmen ist erlaubt, nicht dagegen sonstige Pool-Aktivitäten, wie z. B. Ballspieel oder ähnliches.

Kein Sonnenbaden, Trinken, Essen oder Feiern (insbesondere keine Pool-Partys!).

Zeitbegrenzung von 1 Stunde.

Das Condo-Management kann allerdings nach eigenem Ermessen beschließen, dass der Pool weiterhin geschlossen bleibt, insbesondere wenn kein ausreichendes Personal für die Aufsicht vorhanden ist und die Einhaltung der Regeln kontrollieren kann.

Pools and some gyms can open starting Sunday, May 17th-but VERY strict rules apply - The Pattaya News

Member

Aber nun wieder zurück "zum Leben auf dem Land" und zu unserem "Zweitwohnsitz" und dem dortigen Umfeld in Zentral-Thailand.

Das Haus der Schwiegereltern und deren Farm ist in einem kleinen Dorf im Bezirk Ban Dan Lan Hoi in der Provinz Sukhothai.

Die Provinz Sukhothai mit der gleichnamigen Provinzhauptstadt Sukhothai hat insgesamt zirka 620.000 Einwohner und ist untergliedert in 9 Bezirke (Amphoe) mit 86 Unterbezirke/Gemeinden (Tambon) und 782 Untergemeinden/Dörfern (Muban).

Der Bezirk Ban Dan Lan Hoi hat ungefähr 48.000 Einwohner und 7 Unterbezirke und 70 Dörfer, wobei die 2 größten Unterbezirke Ban Dan und Lan Hoi sind.

Einer der 5 anderen Unterbezirke ist Nong Ya Ploong mit 5.200 Einwohnern und 10 Dörfern....

....und eines dieser Dörfer ist Ban Tao Poon, wo unser "Zweitwohnsitz" auf dem Lande ist.

Und hier die Einfahrt zu "unserem" Dorf Ban Tao Poon mit der Farm der Schwiegereltern:

Anhang anzeigen Dorf1.jpg

Anhang anzeigen Dorf.jpg

Anhang anzeigen Dorf2.jpg

Member

Der Weg ist das Ziel.....Häuser und Hütten am Wegesrand.....

Anhang anzeigen Dorf3.jpg

Zuerst verlassene Bretterbuden.....it´s a pity, wie Nat immer wieder sagt.....

Anhang anzeigen Dorf4.jpg

Anhang anzeigen Dorf5.jpg

"Meeting-Point" für ein "King´s Project""...... hier soll die Landbevölkerung lernen, wie sie mit wenig Geld leben kann und wie man eine Farm bewirtschaften kann....

Anhang anzeigen Dorf6.jpg

Und weiter geht´s mit ländlicher Bretterbuden-Idylle in Ban Tao Poon....

Anhang anzeigen Dorf7.jpg

Anhang anzeigen Dorf8.jpg

Anhang anzeigen Dorf9.jpg

Anhang anzeigen Dorf10.jpg

Anhang anzeigen Dorf11.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten