Thailand Mein Leben in Thailand - Part 2

  • Ersteller
        #313  

Member

Vor jedem Haus in unserem Dorf ist - wie überall in Thailand - ein Geisterhäuschen, um damit die Geister (Phra Phum), die das Gelände bewohnt haben, für den Verlust ihrer Heimat zu beschwichtigen und ihnen auf dem Grundstück eine neue Heimat zu geben. Die Geisterhäuschen werden San Phra Phum genannt.

Zusätzlich zu den Geisterhäuschen vor jedem Haus gibt es in unserem Dorf Ban Tao Poon seit mehreren Generationen noch ein weiteres besonders wichtiges und verehrtes Geisterhaus, das San Chao Phoon, für das der Buanual-Clan seit Urgrossmutters Zeiten "zuständig" ist...

Anhang anzeigen FB-IMG-1590646240903.jpg

Anhang anzeigen FB-IMG-1590646232552.jpg
 
        #314  

Member

Manni du lebst mein Traum:smiley emoticons tropical island:tolle Bilder Kombi Patti und landleben ist auch super.Muss hier in BRD aber noch einige Jahre schaffen aber dann so Gott will ab ins gelobte Land meine Frau hat ein Haus in Nakon Rathisima leider kein Meer........
Darf mann fragen euere Monatlichen Kosten sind über 2000€
 
        #315  

Member

Ja, die monatlichen Ausgaben während unserer Zeit in Thailand liegen im Durchschnitt bei 2.500 Euro...

....abhängig davon, wie viel und wohin wir während der Zeit "auf Reisen" sind.
 
        #316  

Member

cooler Bericht danke, offen und real, so lieben wir es...55
-mach weiter so, hast du eigentlich Probleme mit der Hitze dort in Thailand oder macht es dir nichts aus?
Ich hoffe Thailand öffnet bald seine Airports und das der intern.Tourismus möglich ist, damit wir Qualitätstouristen kommen können..;-)

Bleib gesund ...
 
        #317  

Member

@Outbackman01

Danke für deinen comment und dein Interesse an dem Bericht.

Normalerweise habe ich keine Probleme mit den hohen Temperaturen in Thailand. Aber ab Ende April und jetzt im Mai und Juni läuft in unserem Condo die Klimaanlage natürlich auf Hochtouren....und ohne Klima sind es dann schon 30 oder mehr Grad im Zimmer! und das ist dann auch für mich zuviel!
 
        #318  

Member

Und zurück in Old Sukhothai noch ein paar alternative Übernachtungsmöglichkeiten für den kleinen Geldbeutel...

....zentral gelegen und gleich hinter den Traveller-Restaurants an der "Hauptstraße" und gegenüber dem Historical Park von Sukhothai:

Das Old City Boutique House....


Anhang anzeigen Gesthouse.jpg


Anhang anzeigen Guesthouse2.jpg


Anhang anzeigen Guesthouse3.jpg


Anhang anzeigen Guesthouse4.jpg


Und so sehen die Zimmer dort aus....


Anhang anzeigen Guesthouse5.jpg


"Private" Sitzecke vor dem Zimmer....


Anhang anzeigen Guesthouse6.jpg


Einfaches Frühstücks-"Buffet" mit Kaffee-Flat für 100 Baht....


Anhang anzeigen Guesthouse7.jpg


Und man beachte: Tische mit integrierter "Singer Nähmaschine" - in "Historical German Quality".....


Anhang anzeigen Guesthouse8.jpg
 
        #319  

Member

Danke Manni ,
für die ehrliche und schnelle Antwört auf meine Frage (Monatskosten für dein Traumleben).Mach weiter so und genieß das Leben ......:coool:du Glückspitz.
 
        #320  

Member

Hat deine Frau nicht eine Schwester oder Freundin...;-)
Will es auch so schön haben wie du...55

Thailand ich komme, weiss nur nicht genau wann bei der Lage...:geparkt:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten