Thailand Mein Leben in Thailand - Part 2

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Und man beachte: Tische mit integrierter "Singer Nähmaschine" - in "Historical German Quality".....
Ist Singer nicht ein US Amerikanisches Unternehmen?

Member

Member hat gesagt:
Ist Singer nicht ein US Amerikanisches Unternehmen?

Tja, wo Du recht hast, hast Du recht!

Sorry für die Freudsche Fehlleistung!

Aber da schon meine Oma so eine Singer hatte, hatte ich fälschlicherweise angenommen, dass es sich dabei um ein antikes Qualitätsprodukt "Made in Germany" handelte!

Member

Member hat gesagt:
Hat deine Frau nicht eine Schwester...

Tja, die Schwester ist schon vergeben (siehe # 307).

Aber die Mama von ihrem Tom Boy (siehe auch # 307) wäre noch/wieder zu haben...555!!!

Member

Und hier eine weitere nette und gemütliche Unterkunft für kleines Geld, in der insbesondere Rucksacktouristen anzutreffen sind:

Das Old City Guesthouse, ein ruhiges, round about 50 Meter von der Hauptstraße und den Straßenrestaurants zurückversetztes und überwiegend aus traditionellen Holzhäusern und -Bungalows bestehendes Resort, das von der gleichen Familie wie das Old City Boutique House betrieben wird.....

Anhang anzeigen Old.jpg

Anhang anzeigen Old1.jpg

Anhang anzeigen Old2.jpg

Anhang anzeigen Old3.jpg

Anhang anzeigen Old4.jpg

Anhang anzeigen Old5.jpg

Member

Member hat gesagt:
Tja, wo Du recht hast, hast Du recht!

Sorry für die Freudsche Fehlleistung!

Aber da schon meine Oma so eine Singer hatte, hatte ich fälschlicherweise angenommen, dass es sich dabei um ein antikes Qualitätsprodukt "Made in Germany" handelte!
Isaac Singer … als Sohn von Adam Reisinger, der 1803 aus der Pfalz eingewandert war, ist er schon noch "fast" Deutscher :)

Member

Wie sieht es derzeit mit der Maskenpflicht aus … auf Deinen pics nix zu sehen ?

Member

In der Öffentlichkeit und insbesondere beim Einkaufen ist überall strenge Maskenpflicht.

Meine Bilder vom "Leben auf dem Lande" sind zwar noch nicht alt....aber trotzdem noch aus Vor-Corona-Zeiten!

Member

Und zum Abschluss - und in Ergänzung zu #551 und 552 - der Impressionen vom Landleben in und um "unserem" Dorf in Zentral-Thailand herum, noch ein paar aktuelle Bilder von der Feldarbeit auf den Ländereien der Schwiegereltern.

Schwiegermama beim Anpflanzen von Maniok-Setzlingen....

Anhang anzeigen FB-IMG-1591330187497.jpg

Anhang anzeigen FB-IMG-1591330182516.jpg

Das Feld nach getaner Arbeit...

Anhang anzeigen FB-IMG-1591330274938.jpg

Und so sehen die Knollen dann später nach der Ernte aus...

Anhang anzeigen FB-IMG-1591330231946.jpg

Aus den Maniok-Knollen wird übrigens später unter anderem Mehl gemacht oder sie werden auch als süße Nachspeise mit Kokosnussmilch gegessen.

Member

Zurück in Pattaya:

Freitag am späten Nachmittag: Die Woche geht gut zu Ende....

....Wechselstube gegenüber dem Friendship Supermarket.

Anhang anzeigen 1591356443723.jpg

Da habe ich natürlich gleich mit einer größeren Summe zugeschlagen!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten