Diskussion Pflichtkrankenversicherung für Thailand - Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ja, aber das ist doch den Thais total egal, die diese Pflichtversicherung anordnen, oder?
Wäre mir auch egal. Die andere kann ich ja im Rest der Welt nutzen.
Allerdings sind die jetzigen Versicherungen der Thais nicht zu gebrauchen.
Siehe die 400k Versicherung. Die deckt also gerade mal kapp 11k Euro ab. Nach meinem Geschmack völlig unzerversichert.
Bei dem Artikel über den wir hier reden ging es 147 k Euro.

Member

Member hat gesagt:
Also ich suche jetzt nicht. Vielleicht solltest du dir einfach mal merken was du schreibst. Irgendetwas mit zuviel Ausschlüße und die konnten keine Bestätigung ausstellen.
Das ist ein paar Seiten zurück.
Eine weitere Behauptung von dir, die du nicht belegen willst. Ich habe nie geschrieben, dass meine Versicherung nicht anerkannt wurde. Ich kann mir nicht merken, was ich nicht geschrieben habe. Vielleicht solltest du dir lieber merken keine haltlosen Behauptungen aufzustellen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Sicher?
Ich bin überhaupt kein Experte was das angeht. Deshalb frage ich.
Wenn du ein Non-O Visum (Gültigkeit 90 Tage) in Thailand auf 1 Jahr verlängern möchtest, brauchst du dafür keinen Nachweis einer Krankenversicherung mehr.
Bei einem Non- O-A Visum (Gültigkeit 1 Jahr benötigt man dagegen die Krankenversicheung schon.
Hier unter Punkt 22:

Member

Member hat gesagt:
Ene weitere Behauptung von dir, die nicht belegen willst. Ich habe nie geschrieben, dass meine Versicherung nicht anerkannt wurde. Ich kann mir nicht merken, was ich nicht geschrieben habe. Vielleicht solltest du dir lieber merken keine haltlosen Behauptungen aufzustellen.

Du bestehst darauf das ich dir Quellen, Links bringe. Selbst willst du das nicht machen.

Member hat gesagt:
Leider war das Schreiben meiner Gruppenversicherung als Nachweis unbrauchbar, weil es voller Ausschluesse ist, die zwar alle nicht zutreffen, was aber durch die Immi oder oder eine Airline nicht nachvollziehbar ist.
Das impliziert ja wohl das deine Versicherung abgelehnt wurde. Du hast nicht geschrieben das du trotzdem wo auch immer einreisen durftest weil die Versicherung trotzdem anerkannt wurde.

Ich hatte dich sogar gefragt wo, wann und wie das war.
Antwort kam keine.
Aber das machst du jetzt ja auch.
Die Fragen die ich vorhin gestellt habe ignorierst du einfach.

Member

Member hat gesagt:
Sicher?
Ich bin überhaupt kein Experte was das angeht. Deshalb frage ich.
Für das Visa braucht man eine, für die Verlängerung nicht mehr.

Member

Danke @kaluga und @gabbiano.
Schön doof die Thais.

Member

Member hat gesagt:
Schön doof die Thais.
Der Sinn erschließt sich mir auch nicht warum die Thais hier einen Unterschied machen. Genauso mit den Thai Elite Visum, hier wird auch kein Nachweis einer Krankenversicherung verlangt.

Member

Member hat gesagt:
Für das Visa braucht man eine, für die Verlängerung nicht mehr.
Für die Verlängerung eines O-A Visa benötigt man ebenfalls eine KV.

Member

Also ich sehe das so: Mal ein Beispiel
Aus Kanada ist eine visumfreie Einreise nach D möglich , also analog wir fliegen nach Thailand. Gibt es da eine Pflichtversicherung ? Nein .

Jetzt gibt es ja diesen genannten Fall Mann ohne Versicherung muss nach Hause geflogen werden , über online spenden da keine Versicherung schafft man das und das kommt sogar in den Medien. Ich Frage mich da wieso spendet da jemand für ? Ist doch seine eigene Schuld ...

Die Reisekrankenversicherung zahlt in der Regel übrigens den rücktransport wenn der Flug billiger ist als die vorr. Behandlungskosten im Ausland.

Weiterhin ein Gedankengang: Millionen thais haben auch keine Krankenversicherung die alles bezahlt .. hmm ;)

Member

Member hat gesagt:
Millionen thais haben auch keine Krankenversicherung die alles bezahlt .. hmm ;)
Das ist aber nicht wirklich korrekt das dieThais keine KV haben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten