Platz im Flugzeug

• Ersteller

Member

Betonung liegt auf meinem Platz nicht meinen plus 30% vom Nebenmann. In meinem ist die Funktion det Rückenlehne inkludiert...wenn ich aber mal neben dir im Flieger sitzen sollte Leg ich dir meinen Füsse in Schoss und wehe da kommt was- ungewaschen versteht sich....xoxo

Member

aber nur, wenn ich meinen Kopf an deiner Schulter anlehnen und mich in den Schlaf weinen kann :dog:

Member

Member hat gesagt:
Wer mehr wiegt, darf halt dann weniger Gepäck mitnehmen.
Aha, dir geht es also doch nicht um deinen Sitzplatz, sondern um die Abstrafung der Übergewichtigen!
Wenn der übergewichtige weniger Gepäck mitnehmen darf, inwiefern hast du dadurch mehr Platz in deinem Sitz, wenn er neben Dir sitzt?

Member

Member hat gesagt:
Versuche die Sache mal neutral zu sehen.
Hast du überhaupt schon mal neben einem etwas korpulenteren Menschen gesessen??
Aber ja. Das ist mir schon mehrfach passiert.

Zur Veranschaulichung:
Stell Dir nur mal vor: (das ist übertrieben, aber nur um das mal zu verdeutlichen)
Dreier Sitzreihe, dir wurde der Mittlere Platz beim CheckIn zugewiesen.
Am Fenster sitzt ein 150 Kilo Mensch, hat die Lehne hoch geklappt, weil er sonst nicht in seinen Sitz rein kommt.
Am Gang sitzt ebenso ein Mensch und auch er hat die Armlehne zwischen seinem und Deinem Sitz hoch geklappt, weil er sonst nicht in seinen Sitz rein kommt.
Dein Sitz dazwischen hat nun nur noch etwa 20cm breite.
Du bittest den Menschen am Gang auf zu stehen, damit Du in Deinen Sitz rein kommst.
Setzt Dich hin, machst die Sitzlehne zum Gang Sitz herunter, und dann verbleiben Dir für Deinen Hintern immer nur noch 30cm.
Du versuchst die Armlehne zwischen Deinem und dem Gang Sitz herunter zu klappen, aber das klappt nicht, weil da zu viel „Gewebe“ Deines Fenster Sitznachbarn dies unmöglich macht.
Dein anderer Sitznachbar am Gangsitz möchte sich wieder hin setzen.
Da er nicht in seinen Sitz rein kommt versucht er die Armlehne hoch zu klappen, was Du aber mit aller Kraft zu verhindern versuchst.

So, was Tust Du dann? Sag mir das bitte?

@TomHarley beides. Wobei ich niemanden abstrafen möchte. Ich kann nur nicht verstehen, wie eine Airline für jedes Kilo Gepäck zu viel 30€ verlangt. Aber Menschen, die 50 Kilo mehr als der Durchschnitt wiegen nicht an den Kosten für die Beförderung beteiligt werden.

Am Ende kostet die Airline jedes Kilo, das sie im Flugzeug von A nach B befördert Kerosin. Jedes Kilo mehr, eben auch mehr.
Natürlich hat es sich eingebürgert, weil man eben keinen Menschen diskriminieren will und darf, da auf die Körperfülle keine Rücksicht zu nehmen und beim Gepäck dafür umso rigoroser zu zu langen. Und das finde ich einfach ungerecht.

Zuletzt bearbeitet:

Member

@Pilo
Merkst du eigentlich gar nicht, wie lächerlich du dich machst???

Du würdest wahrscheinlich auch vorschlagen die Mädels nach Schwanzlänge des Freiers zu bezahlen . :dog: :dog:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich finde Pilo seinen Post nicht wirklich abwegig. Ich achte peinlichst darauf nicht in der Mitte sitzen zu müssen.
Meist fliege ich Turkish, die stellen sich übrigens beim Gepäck mit den Kilos nicht an. Standart sind bei denen zwei Koffer mit 23 Kg.
Ich hatte aber auch schon mal einen mit 29, hat auch keiner was gesagt.
Frech finde ich, das du für Sitzplatzwahl, selbst Standard, schon mit ungefähr 30 Euro pro Flug dabei bist. Wenn Du keinen Platz gewählt hast, bekommst Du immer etwas besonders unattraktives Automatsch zugewiesen.
Ich selbst darf Status-bedingt kostenfrei meinen Platz wählen. Ich wähle immer ganz hinten im Flieger, die letzten Reihen vor der Toilette einen Fensterplatz. Meist habe ich glück und der Mittelplatz bleibt frei. Oder mit ganz viel Glück habe ich ne 3 er Bank für mich alleine weil die meisten nicht so Dicht bei der Toilette sitzen wollen. Mir ist es Recht.

Member

Member hat gesagt:
Merkst du eigentlich gar nicht, wie lächerlich du dich machst???
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Was machst Du in so einem Fall? Lässt Du Dich 10 Stunden einzwängen dass Du kaum noch atmen kannst?

Also ich schaue schon, dass ich einen Gang Platz bekomme. Denn da kann ich aufstehen wann ich will und muss niemanden darum bitten mich raus zu lassen. Dafür bin ich ab und an auch mal bereit etwas drauf zu bezahlen. Zudem kann ich dann, wenn es heisst „boarding completed“ schauen, ob ich irgendwo ne Sitzreihe für mich finde damit ich mich ausstrecken kann.

Member

@Pilo
"merkst du eigentlich nicht, wie lächerlich du dich machst??? " ist meine Antwort.
Du bist ja wie ein Kindergartenkind.
Aber weißt was... da der Klügere nachgibt.... du hast recht und ich meine Ruhe.
Damit ist das Thema für mich jetzt durch!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten