Member hat gesagt:
Versuche die Sache mal neutral zu sehen.
Hast du überhaupt schon mal neben einem etwas korpulenteren Menschen gesessen??
Aber ja. Das ist mir schon mehrfach passiert.
Zur Veranschaulichung:
Stell Dir nur mal vor: (das ist übertrieben, aber nur um das mal zu verdeutlichen)
Dreier Sitzreihe, dir wurde der Mittlere Platz beim CheckIn zugewiesen.
Am Fenster sitzt ein 150 Kilo Mensch, hat die Lehne hoch geklappt, weil er sonst nicht in seinen Sitz rein kommt.
Am Gang sitzt ebenso ein Mensch und auch er hat die Armlehne zwischen seinem und Deinem Sitz hoch geklappt, weil er sonst nicht in seinen Sitz rein kommt.
Dein Sitz dazwischen hat nun nur noch etwa 20cm breite.
Du bittest den Menschen am Gang auf zu stehen, damit Du in Deinen Sitz rein kommst.
Setzt Dich hin, machst die Sitzlehne zum Gang Sitz herunter, und dann verbleiben Dir für Deinen Hintern immer nur noch 30cm.
Du versuchst die Armlehne zwischen Deinem und dem Gang Sitz herunter zu klappen, aber das klappt nicht, weil da zu viel „Gewebe“ Deines Fenster Sitznachbarn dies unmöglich macht.
Dein anderer Sitznachbar am Gangsitz möchte sich wieder hin setzen.
Da er nicht in seinen Sitz rein kommt versucht er die Armlehne hoch zu klappen, was Du aber mit aller Kraft zu verhindern versuchst.
So, was Tust Du dann? Sag mir das bitte?
@TomHarley beides. Wobei ich niemanden abstrafen möchte. Ich kann nur nicht verstehen, wie eine Airline für jedes Kilo Gepäck zu viel 30€ verlangt. Aber Menschen, die 50 Kilo mehr als der Durchschnitt wiegen nicht an den Kosten für die Beförderung beteiligt werden.
Am Ende kostet die Airline jedes Kilo, das sie im Flugzeug von A nach B befördert Kerosin. Jedes Kilo mehr, eben auch mehr.
Natürlich hat es sich eingebürgert, weil man eben keinen Menschen diskriminieren will und darf, da auf die Körperfülle keine Rücksicht zu nehmen und beim Gepäck dafür umso rigoroser zu zu langen. Und das finde ich einfach ungerecht.