Es gibt allerdings nicht "die Chinesen". Die Deutschen in Pattaya sind ja auch nicht unbedingt repräsentativ für Deutschland, auch wenn sie dich vlt. weniger stören. Ich war ja mal mit einer Chinesin auf Phuket unterwegs. Will da jetzt aber an dieser Stelle keine Diskussion starten.
In Yangon, Bagan usw. gibt es jetzt nicht unbedingt das was große chinesischen Reisegruppen suchen. Individualreisende und ab und zu mal ne Gruppe aus China wird man aber auch dort treffen. Diese großen Gruppen brauchen große Hotels mit großen Fresstempeln, am liebsten Seafood. In den Grenzregionen gibt es so etwas, verbunden mit Glücksspiel, in Yangon, Bagan aber nicht so sehr.
Allerdings werden in Yangon gerade ziemlich viele Hotels gebaut. Was ich sehen konnte aber vor allem westliche Ketten. Die waren bislang recht zurückhaltend, aber jetzt bauen sie dort alle.