Thailändisch lernen

Real Story Sponsoring und Condokauf

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #21  

Member

Member hat gesagt:
Mich würde mal interessieren, was das Condo im Vergleich zur Langzeitmiete kostet, also welcher Mietmultiplikator...wäre für Antwort dankbar
Bei uns im Haus kostet die Miete monatlich 40.000 Baht. Kaufpreis wäre ca. 7,5 Mio Baht. Wohngeld pro Jahr ca. 40.000 Baht.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Bei uns im Haus kostet die Miete monatlich 40.000 Baht. Kaufpreis wäre ca. 7,5 Mio Baht. Wohngeld pro Jahr ca. 40.000 Baht.
40000 Bath monatlich? Gibts da goldene Wasserhähne?:eek:
 
        #23  

Member

Hallo,
erstmal Danke für die rege Teilnahme an meinem Post.

Ehrlich gesagt bin ich etwas überrascht worden mit den "Antworten". Es handelt sich ja bei meinem Thread um ein doch eher "trockenes" Thema, deshalb bin ich umsomehr
erstaunt über die Antworten.

Aber natürlich freue ich mich.

Vorneweg: werde auf die meisten Antworten noch eingehen ( jetzt nicht da es schon spät ist..."papa muss ins bett" :) ).

Nur soviel: ich sehe das Condo NICHT als investment an. Soll heissen, dass ich nicht nach Gewinn/Verlust nach x Jahren gekauft habe.
Kurz gesagt: mit hat es gefallen und ich werde in den nächsten Jahren doch öfters und länger in Thailand serin dann habe ich eben gern was eigenes dort zum Wohnen.

Zu der NOK: Preise was ich ihr zahle habe ich bewusst nicht genannt!!! Der Grund ist einfach: habe hier einige Threads gelesen und musste feststellen das über Preise
sehr schnell richtig gestritten wird. Was für den einen zu teuer ist ist für einen anderen zu billig. Da kann man es eh niemanden recht machen.

Und ich bin hier im Forum um mich Auszutauschen und um Infos zu geben. Und ich finde es ist hier ein guter Zeitvertreib. Und ich möchte nicht das es dann zu pöbeleien
und zu gehässigkeiten ausartet.

Nicht falsch verstehen: wenn jemand andere Meinung hat als ich kann er dies auch kundtun. Dagegen sage ich nicht. Solange es im normalen Worten geschieht.

Also was die Nok macht wenn ich nicht da bin ist dies: sie geht in der Walking Street in Discos ( nach eigenen Sagen INSOMNIA etc. ). Dagegen habe ich auch nichts.
Und wenn sie dann jemanden mitnimmt ist das mir auch egal. Was ich nicht weiss macht mich nicht heiss!!:)
Wieso sie nicht zu ihrer Family fährt? Gute Frage. Habe ich Ihr noch gar nicht vorgeschlagen.

Was bisher gut klappt ist wenn ich ohne "Vormeldung" nach BKK fliege. Habe vom Airport sie schon angerufen und ihr gesagt das ich in 2 Stunden da bin.
War bisher dann immer brav auf der Couch gesessen wenn ich dann gekommen bin.

Zum Thema Condo und auch Nok werde ich mehr schreiben und mal sehen ob ich Bilder einstelle.
Gruss
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Vor vielen vielen Jahren habe ich mir schon mal sagen lassen, wer nicht mindestens 1 Million "fehlinvestiert" hat, ist nie richtig in Thailand angekommen.
Oder noch nicht richtig integriert,

der Spruch ist gut er ist auch heute noch real und Gültig:bravo:
 
        #25  

Member

thailovenew schrub ja schon:
Member hat gesagt:
ich sehe das Condo NICHT als investment an
Darum: Warum nicht?
Das interessiert mich schon sehr weil ich auch kaufen möchte. Auch nicht als Investition sondern als Altersruhesitz um 1. von meiner Rente keine Miete mehr zahlen zu müssen und 2. meine Frau ein wenig abzusichern.
Was das sponsern angehet ... das kannst halten wie ein Dachdecker.
Kann man machen, muss man nicht, kann gutgehen, muss nicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich das man da ziemlich beratungsresistent sein kann. Muss jeder für sich entscheiden.
Member hat gesagt:
Zu der NOK: Preise was ich ihr zahle habe ich bewusst nicht genannt!!! Der Grund ist einfach: habe hier einige Threads gelesen und musste feststellen das über Preise
sehr schnell richtig gestritten wird. Was für den einen zu teuer ist ist für einen anderen zu billig. Da kann man es eh niemanden recht machen.
:tu:
Du musst es hier auch niemanden recht machen! Ist Deine Kohle, Dein Ding.
Auf jeden Fall wäre es klasse wenn Du Dich über das Condo auslassen würdest. Wo, was, wie, wieviel ....
 
        #26  

Member

Ich verstehe nicht warum du Sie aus der Gogo rausgekauft hast.
Ob Sie jetzt dort an der Stange tanzt oder jeden Abend im Insomnia von einem Typ abgeschelppt wird.........:smiley emoticons rosarote brille:
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe nicht warum du Sie aus der Gogo rausgekauft hast.
Ob Sie jetzt dort an der Stange tanzt oder jeden Abend im Insomnia von einem Typ abgeschelppt wird.........:smiley emoticons rosarote brille:
Das hat er doch geschrieben-es ist ihm schlicht weg egal ob sie einer mitnimmt und durch vögelt.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
40000 Bath monatlich? Gibts da goldene Wasserhähne?:eek:

Ein Hotel welches 1350 Baht am Tag kostet hat auch keine goldenen Wasserhähne. (30 Tage a 1350 = rund 40.000). Das Condo hat dafür 78 qm und das Hotelzimmer ca. 30. Vom Standard und der Lage will ich gar nicht erst schreiben.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Ein Hotel welches 1350 Baht am Tag kostet hat auch keine goldenen Wasserhähne. (30 Tage a 1350 = rund 40.000). Das Condo hat dafür 78 qm und das Hotelzimmer ca. 30. Vom Standard und der Lage will ich gar nicht erst schreiben.
Das lasse ich mir im Urlaub auch gefallen,nur für ein paar Monate oder länger?
 
        #30  

Member

In Jomtien in der AmaXon Anlage gibt's Condos mit 30-35 qm um +- 1,5 MioTB
Mieten werden dafür zwischen 8 und 12000 Baht verlangt bei Jahresmiete.
5% Rendite sollten da drin sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten