Thailändisch lernen

Thailand Unfall, Unfallfolgen - meine Erfahrungen

        #31  

Member

jo jungs, nochmal massel gehabt! die wunde sieht heute viel besser aus und zeigt erste anzeichen von heilung an den raendern!
das muss wohl in erster linie auf eure guten wuensche zurueckzufuehren sein (und vielleicht auch auf das neue intravenoese antibiotikum) :D.

doch waerend der wundschorf der schuerfwunden an den armen fast abfaellt, bin ich am fuss noch weit von einer abheilung weg. das ausfuellen des gesamten wundraumes mit einer silberschwefelsalbe (kannte ich nur von verbrennungen) hat obendrein wohl irgendwie wirkung gezeigt. das hochdosierte antibiotikum kostet uebrigens inklusive dem injektionsbesteck, den schlaeuchen und der salzloesung gerade einmal 140 baht fuer eine 2000mg dosis des wirkstoffes! wundversorgung und verbandwechsel liegt immer so zwischen 100 und 200 baht je nach aufwand.
das moped ist bereits wieder betriebsbereit, plastikverkleidungen und lenker sind erneuert und die rechten fussrasten- und bremshebelsachen, welche teilweise stark deformiert waren sehen wieder aus wie neu! hat die versicherung ds gummibaumfarmers komplett 12.000 baht gekostet.

ciao

abstinent
 
        #32  

Member

na es scheint ja besser zu werden. sieh zu, dass du wieder auf den beinen bist, wenn ich im LOS (Land of Schadensersatzforderungen) eintreffen sollte.

chok dee khrup
 
        #33  

Member

Khun Abstinent .........solche stiefel brauchst du.....

Anhang anzeigen 569_591silver_1.jpg

und nicht`s anderes.......!!!!

....GUTE GENESUNG ...... UND GIB DEINEN KRANKENSCHWESTER EIN ORDENTLICHES TRINKGELD.......WENN DU ENTLASSEN WIRST...... :tu: (alles andere bringt unglück)

gruss singha
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
jo jungs, nochmal massel gehabt! die wunde sieht heute viel besser aus und zeigt erste anzeichen von heilung an den raendern!

hätte Dir sonst auch geraten,
scheiß auf die Kohle, rein ins Taxi, ab in eine Top Klinik,
an Gesundheit nicht sparen.
 
        #35  

Member

hallo abstinent,

nach meiner langen forenabstinenz widme ich DIR mein erstes post seit langem und sende dir.......... alles, alles gute Frank.

health is incoming. you feel it ???????

sei stark alter rabauke, du packst es !!!!!!!!!


gruss,
party
 
        #36  

Member

@ party

hey, surprise! :D da kann ich eine klammheimliche freude aber nicht laenger verhehlen :hehe:
klar biegen wir das malheur hin, hab weder lust mein bike zu verscherbeln noch mich kuenftig nur noch um linke schuhe kuemmern zu muessen!

@ singha

khun singha, du verwechselst mich hier mit irgendeinem kiss-gitarristen oder elton john's nichtschwulem kleinen bruder :hehe:
solche boots moegen das triste bikerdasein im verregneten europa vielleicht aufpaeppeln, aber fuer hiesige klimazonen sind die wohl eher nicht konzipiert. habe ein paar gute lederstiefel hier, die ich bei ferntouren auch oft und gerne anziehe - leider sind diese aufgrund ihres gewichtes aber nicht rucksackfaehig. habe mir an denen die hacken mit eisen beschlagen lassen, das funkt lustig auf dem asphalt :D

ciao

abstinent
 
        #37  

Member

Frank,

Hoffe sehr, das deine kaputte Ferse richtig verheilen wird und du problemlos wieder laufen kannst.

In Deutschland wuerde dies auf jeden Fall als schwerer Unfall eingestuft werden mit einer entsprechend langen Rekonvaleszenzdauer bzw. Krankenstand.
 
        #38  

Member

Code:
Da ich auch in ihren PKW reinkatapultiert wurde (ohne wesentliche Folgen), fand ich es sehr nett von ihr, mir anzubieten die aerztliche Versorgung ueber ihre Versicherung abzuwickeln, sofern der Unfallverursacher nicht aufgefunden werden kann. Tolle Geste  

Das Krankenhaus wartete ueberigens schon auf Begleichung der ersten Rechnung (rund 4.000 Baht fuer Verbandmaterial, Antibiotika, Wundreinigung und Naehen) und wollte das eigentlich gleich von mir beglichen wissen. Ich verwies den kaufmaennischen Direktor des Spitals auf meine Situation als unschuldiges Unfallopfer und der ermittelnde Chefpolizist bestaetigte dem Klinikfreak dann per Telefon das es derzeit fuer die Begleichung der Rechnungen mindestens eine Versicherung (die der Lady) gaebe. Das beruhigte den guten Mann zumindest insoweit, dass ich hier nicht in Vorlage treten musste.

verstehe ich net, wieso wird das nicht direkt über deine krankenversicherung abgerechnet ? oder zahlen die net bei verkehrsbedingten unfällen ? gute besserung.
 
        #39  

Member

Frank,
wir hatten ja schon kurz darueber gesprochen...
Mit eine Infektion wie du sie zu haben scheinst ist absolut nicht zu spassen, das ist was sehr ernsthaftes! Wenn eine Infektion auf den Knochen geht dann wird es ein big Problem.
Sollte sich das in ein paar Tagen nicht deutlich positiver zeigen wuerde ich dir raten dich umgehend in einem internationalen Hospital behandeln zu lassen, auch wenn es momentan einen guten Eiondruck macht.
Und wie schon gesagt: Rauchen und Alk die naechsten Tage meiden :yes:
Ich bin kein Doc aber ich hatte mit sowas und aehnlichem einige Zeit zu tun.


Gruss
helbob
 
        #40  

Member

Hallo Frank,

ich verfolge diesen Thread sehr aufmerksam, auch wenn ich nicht immer meinen Senf dazu gebe :yes:

aber was helbob schreibt ist vollkommen richtig, ich habe leider in meiner Thai Familie schon mehrfach beobachten müssen was bei falscher oder schlechter Behandlung solcher Verletzungen passieren kann.

Also wenn es sich igendwie machen lässt gehe in Bangkok in eine internationale Klinik!

Kopf hoch Alter

tk
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten