Thailändisch lernen

Pattaya Völliger Neuling

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Da sind wir ja schon zwei ;-)
Ich wolltee auch schon immer nach Thailand, aber mein ehemaliger Job hat es nicht zugelassen, weil ich dieses Jahr über Weihnachten und Silvester nach Thailand wollte.
Wann wolltest Du denn fliegen?
Ich habe auch noch gar keinen Plan, ob man in Deutschland über booking, check24 .... bucht Flug und Hotel oder alles einzeln.

Bei mir sollte es auch ein gemischter Urlaub werden mit ein paar heißen Nächten, aber auch ein paar heißen Tagen an schönen Stränden in der Sonne.
Und das größte Problem, Englisch kaum vorhanden :(
Am liebsten, würde ich mit jemanden zusammen hin fliegen, der sich schon auskennt :)
Ich würde alles einzeln buchen, das machen hier auch die meisten so. Es gibt aber auch die Möglichkeit pauschal zu buchen. Flug, Hotel und Transfer, ggf. mit Zug zum Flughafen inkl.

Kaum englisch ist natürlich schlecht, aber kein Problem. Es gibt in Pattaya eine große deutschsprachige Community. Google mal nach Borussia Park Pattaya, Smurf Bar Pattaya, da findest du notfalls andere deutsche Touristen, die dir alles zeigen können.
 
        #22  

Member

Bei mir zeigt es an das der Tread Starter sein Account gelöscht ist.
Member hat gesagt:
Da sind wir ja schon zwei ;-)
Ich wolltee auch schon immer nach Thailand, aber mein ehemaliger Job hat es nicht zugelassen, weil ich dieses Jahr über Weihnachten und Silvester nach Thailand wollte.
Wann wolltest Du denn fliegen?
Ich habe auch noch gar keinen Plan, ob man in Deutschland über booking, check24 .... bucht Flug und Hotel oder alles einzeln.

Bei mir sollte es auch ein gemischter Urlaub werden mit ein paar heißen Nächten, aber auch ein paar heißen Tagen an schönen Stränden in der Sonne.
Und das größte Problem, Englisch kaum vorhanden :(
Am liebsten, würde ich mit jemanden zusammen hin fliegen, der sich schon auskennt :)

Benutz ein Übersetzung App kann vielleicht mit 1-2 Sekunde Verzögerung alles schnell übersetzen, nur manchmal muss man bisschen raten was gemeint ist.
Mit booking macht man nichts falsch, nur manchmal ist Agoda oder Trip preiswerter.
In Thailand bleib man nie lange allein außer gewollt. 😂
 
        #23  

Member

Ich würde auch einzeln buchen. Sonst hat man potenziell Überraschungen beim Flug.
Was mir dann mal (über expedia Flug und Hotel gebucht) passiert ist in Amerika: Ich war dann doch in keinem Hotel, sondern es war einfach ein Zimmer in nem Hochhaus und keiner wusste wie man das WLAN aktiviert und einen Rezeptionist dafür gab es ja auch nicht, weil kein Hotel.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir zeigt es an das der Tread Starter sein Account gelöscht ist.


Benutz ein Übersetzung App kann vielleicht mit 1-2 Sekunde Verzögerung alles schnell übersetzen, nur manchmal muss man bisschen raten was gemeint ist.
Mit booking macht man nichts falsch, nur manchmal ist Agoda oder Trip preiswerter.
In Thailand bleib man nie lange allein außer gewollt. 😂
Ja, ich werde wohl auch eine App nehmen oder Vasco Translate :coool:
Wann ist denn die beste Zeit zum buchen für Dezember?

Member hat gesagt:
Ich würde auch einzeln buchen. Sonst hat man potenziell Überraschungen beim Flug.
Was mir dann mal (über expedia Flug und Hotel gebucht) passiert ist in Amerika: Ich war dann doch in keinem Hotel, sondern es war einfach ein Zimmer in nem Hochhaus und keiner wusste wie man das WLAN aktiviert und einen Rezeptionist dafür gab es ja auch nicht, weil kein Hotel.
OK, habe bisher noch nicht einzeln gebucht, habe keine Erfahrung. Ich dachte ist vielleicht komplizierter, nicht das ein Hotel gebucht ist und Flug geht nicht oder umgekehrt.
Habe immer einene komplett Urlaub gebucht Flug, Transfer und Hotel von einem Anbieter,

Member hat gesagt:
Ich würde alles einzeln buchen, das machen hier auch die meisten so. Es gibt aber auch die Möglichkeit pauschal zu buchen. Flug, Hotel und Transfer, ggf. mit Zug zum Flughafen inkl.

Kaum englisch ist natürlich schlecht, aber kein Problem. Es gibt in Pattaya eine große deutschsprachige Community. Google mal nach Borussia Park Pattaya, Smurf Bar Pattaya, da findest du notfalls andere deutsche Touristen, die dir alles zeigen können.
Ich habe mal geschaut, wenn man einzeln bucht kann es eventuell günstiger werden oder?

Leider hatte ich in der Schule nur 2,5 Jahre Englisch und danach habe ich es nicht wirklich gebraucht. Jetzt ärgerr ich mich, dass ich es nicht richtig kann :(
Danke für den Tip, da werde ich mal schauen bei Google
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member

Bei mir ist die Reihenfolge in etwa so:
1.Urlaub in der Firma beantragen und genehmigen lassen
2. Flug zur/m gewünschten Zeit und Ort Buchen per App der Fluglinie
(Mo- Mi sind die Flüge günstiger)
3. Reiserute im Land Planen
4. Hotel meiner wahl raussuchen und Buchen, wenn ausgebucht ein anderes um die Ecke nehmen nach gründlicher Recherche
4.1 nächstes Hotel auf meiner Reiserute buchen
5. Eine Woche vor Urlaubsantritt meinem Taxifahrer vor Ort bescheid geben wann und wohin
In deinem fall nimmst du einen am Flughafen vor Ort

Thats it ^^
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Wann ist denn die beste Zeit zum buchen für Dezember?

Flüge bis ~ 15.12. sind meist noch bezahlbar zu bekommen.
um oder unter 1.000€ ...
je näher Weihnachten rückt 💰💰💰
Januar eben so (Rückflug), je später im Januar, desto
weniger sollte der Flug kosten.
Teuer ist es im Dezember/Januar ohnehin nach SEA. 🤷

Der Zeitpunkt zum buchen ... 🤔🙄
So früh als möglich.
Angebote kommen noch genug bis zum Sommer.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Ja, ich werde wohl auch eine App nehmen oder Vasco Translate :coool:
Wann ist denn die beste Zeit zum buchen für Dezember?


OK, habe bisher noch nicht einzeln gebucht, habe keine Erfahrung. Ich dachte ist vielleicht komplizierter, nicht das ein Hotel gebucht ist und Flug geht nicht oder umgekehrt.
Habe immer einene komplett Urlaub gebucht Flug, Transfer und Hotel von einem Anbieter,


Ich habe mal geschaut, wenn man einzeln bucht kann es eventuell günstiger werden oder?

Leider hatte ich in der Schule nur 2,5 Jahre Englisch und danach habe ich es nicht wirklich gebraucht. Jetzt ärgerr ich mich, dass ich es nicht richtig kann :(
Danke für den Tip, da werde ich mal schauen bei Google
Einzeln wird’s in der Regel günstiger. Das chaiyapoon Inn in Pattaya wird meine ich von einem deutschen geleitet. Nachteil. Die Ecke ist eine Party Gegend. Auch der Borussia Park hat meine ich Zimmer. Da ist ruhiger. So gegen 23:00 ist da eigentlich immer Schluss mit Fußball Übertragung

 
        #28  

Member

Hinweis

Der TO hat seinen Account löschen lassen

Gruss
Yam
 
        #29  

Member

Weichei und leider verschwendete Zeit.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir ist die Reihenfolge in etwa so:
1.Urlaub in der Firma beantragen und genehmigen lassen
2. Flug zur/m gewünschten Zeit und Ort Buchen per App der Fluglinie
(Mo- Mi sind die Flüge günstiger)
3. Reiserute im Land Planen
4. Hotel meiner wahl raussuchen und Buchen, wenn ausgebucht ein anderes um die Ecke nehmen nach gründlicher Recherche
4.1 nächstes Hotel auf meiner Reiserute buchen
5. Eine Woche vor Urlaubsantritt meinem Taxifahrer vor Ort bescheid geben wann und wohin
In deinem fall nimmst du einen am Flughafen vor Ort

Thats it ^^
Urlaub habe ich vom 20.12-5.1. ist auch schon unterschrieben :)
Was meinst Du mit Flüge sind Mo-Mi günstiger? Also günstiger, wenn ich Montag buche oder wenn ich an einem Montag fliege?
Ich muss auch mal hier schauen im Forum welche Fluglinie ich nehme.
Und wenn ich das ein oder andere Ziel habe zu bestimmten Zeiten, dann in der jeweiligen Gegend ein Hotel buchen oder ein festes und den Rest immer so erkunden?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten