Thailändisch lernen

Pattaya Völliger Neuling

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Flüge bis ~ 15.12. sind meist noch bezahlbar zu bekommen.
um oder unter 1.000€ ...
je näher Weihnachten rückt 💰💰💰
Januar eben so (Rückflug), je später im Januar, desto
weniger sollte der Flug kosten.
Teuer ist es im Dezember/Januar ohnehin nach SEA. 🤷

Der Zeitpunkt zum buchen ... 🤔🙄
So früh als möglich.
Angebote kommen noch genug bis zum Sommer.
dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen , weil ich unbedingt mal zu den Feiertagen nicht das mache was man immer macht mit Familie zusammen feiern, sondern ausbrechen aus der Norm :)
aber wenn Du sagst das es bis zum Sommer noch angebote geben wird, lass ich mich mal überraschen...
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Leider hatte ich in der Schule nur 2,5 Jahre Englisch und danach habe ich es nicht wirklich gebraucht. Jetzt ärgerr ich mich, dass ich es nicht richtig kann :(
2,5 Jahre Schulenglisch reichen für 90% der Unterhaltungen in Thailand. Die meisten Unterhaltungen werden auf Kindergartenniveau geführt. Grammatik brauchst du nicht. Alles Einzahl, alles Gegenwart.
Es lohnt sich also, da noch mal drüber zu lernen und sich eine Liste mit vielleicht 50 Vokabeln zu machen - von Bier über Hamburger zu Pizza. Oh, da ist Englisch ja genauso...
Und ganz ohne Verarsche: Guck dir ein paar Kindersendungen oder Animefilme auf Englisch mit deutschem Untertitel an, dann kommt das schnell wieder. Du hast ja noch Zeit.

Zu den Flügen: Ja, ich gucke auch, ob ich da sparen kann. Aber so ein Urlaub kostet 2000? 3000? 5000? Euro. Ob man sich jetzt wegen 20 Euro für den Flug oder 30 Euro für ein Taxi echt in die Hose machen muss?
"Aber 30 Euro sind eine Short Time!" Ja, weiß ich. Vielleicht aber auch nur eine halbe.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen , weil ich unbedingt mal zu den Feiertagen nicht das mache was man immer macht mit Familie zusammen feiern, sondern ausbrechen aus der Norm :)
aber wenn Du sagst das es bis zum Sommer noch angebote geben wird, lass ich mich mal überraschen...

Das ist kein saurer Apfel. 😏
Ich bin seit über 10 Jahren Weihnachten/Silvester in der Sonne.
Nichts ist entspannter.
Geschenke werden halt vorher verteilt. 🧑‍🎄

Völlig entspanntes Weihnachten und Silvester mit Zehntausenden am Strand ...
Einfach Weltklasse.

Anhang anzeigen IMG_20231231_215652.jpg

In 2023 habe ich für Mitte Dezember bis Mitte Februar, gebucht im Juni, knapp 900€ bezahlt.
MUN/BKK mit Lufthansa.
Mein Kollege ist Mitte Januar zurück,
1.200€.

Member hat gesagt:
Die meisten Unterhaltungen werden auf Kindergartenniveau geführt.

Keine Ahnung mit wem du zu 90% in Thailand konservation betreibst ...
Auf (einen grossen Teil) Bargirls, Street Food Verkäufern, Nutten von Tinder etc. mag das zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Da sind wir ja schon zwei ;-)
Ich wolltee auch schon immer nach Thailand, aber mein ehemaliger Job hat es nicht zugelassen, weil ich dieses Jahr über Weihnachten und Silvester nach Thailand wollte.
Wann wolltest Du denn fliegen?
Ich habe auch noch gar keinen Plan, ob man in Deutschland über booking, check24 .... bucht Flug und Hotel oder alles einzeln.

Bei mir sollte es auch ein gemischter Urlaub werden mit ein paar heißen Nächten, aber auch ein paar heißen Tagen an schönen Stränden in der Sonne.
Und das größte Problem, Englisch kaum vorhanden :(
Am liebsten, würde ich mit jemanden zusammen hin fliegen, der sich schon auskennt :)
Der Threatstarter ist ja raus, trotzdem noch meine Meinung zu Deiner Frage.

Ich würde auf keinen Fall pauschal buchen. Das könnte Probleme geben, wenn Du ein Mädel mit auf das Zimmer nehmen möchtest. Ich persönlich versuche meine Buchungen immer in 2 oder 3 Teile zu splitten und Buche stornierbar. Dann kann ich immer noch wechseln, wenn mir etwas nicht passt (zB Wiederaufnahme der Bauarbeiten im August Suites).

Es gibt hier einen Terminkalender, wo Du Deine Reise eintragen kannst und nachfragen, ob Dich vor Ort ein erfahrener Member etwas unterstützen kann. Passt eigentlich immer. Häufig gibt es auch Line Gruppen von den Membern vor Ort und es gibt die Smurf Bar und die Jungle Bar. Auch hier kannst Du Dich jederzeit mit Infos auf deutsch versorgen. In den Bars kannst Du den Google Teanslator für kurze Sätze nutzen und für Speisekarten etc funktioniert die App Lens ganz gut vom englischen ins deutsche.

Was will ich Dir sagen? Trau Dich, Du wirst es nicht bereuen. Das muss man mal erlebt haben 😉
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Zu den Flügen: Ja, ich gucke auch, ob ich da sparen kann. Aber so ein Urlaub kostet 2000? 3000? 5000? Euro. Ob man sich jetzt wegen 20 Euro für den Flug oder 30 Euro für ein Taxi echt in die Hose machen muss?
"Aber 30 Euro sind eine Short Time!" Ja, weiß ich. Vielleicht aber auch nur eine halbe.
Auf den 20er oder 30er kommt es mir nicht an oder sagen wir mal sollte es nicht bei unseren urlauben....
Aber wenn von Di zu Do in der Fluglinie 100-200,- unterschd liegen ist das dann doch überlegenswert
Und nach dem was ich beobachtet habe sind flugtage von Mo-Mi immer am günstigsten

Muss ja jeder selber wissen 🤷‍♂️

Member hat gesagt:
Und wenn ich das ein oder andere Ziel habe zu bestimmten Zeiten, dann in der jeweiligen Gegend ein Hotel buchen oder ein festes und den Rest immer so erkunden?
Ein hotel Buchen und dann die Tagesziele unternehmen
Neues Hotel würde ich erst beim wechseln der Stadt Buchen oder wenn dir was nicht gefällt
Aber auch da gibt es solche und solche
Mancheiner hat 3 wochen das selbe Hotel andere haben alle 5 Tage ein neues
 
        #36  

Member

Den Terminkalender muss ich mir gleich raussuchen. Das kann ja echt schon viel wert sein.

Warum der TO komplett raus ist, finde ich jetzt auch merkwürdig. Doch kein Single und die Frau/Freundin hat die Benachrichtigungsmails gesehen?
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Fände ich ebenfalls interessant! Geplant ist bei uns die Nebensaison im August auf Phuket. Lese immer Unterschiedliches... 🤔 Einige sagen, dass in Patong im August komplett tote Hose ist, andere wieder dass da trotzdem ordentlich was los ist
Mein deutscher Hotelbesitzer erzählte mir im November 2019 als ich in Patong vor Ort war, das man am August die Roller und die Autos auf der Straße zählen konnte. Das war allerdings 2019
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Mein deutscher Hotelbesitzer erzählte mir im November 2019 als ich in Patong vor Ort war, das man am August die Roller und die Autos auf der Straße zählen konnte. Das war allerdings 2019
Nicht 20? Heisst zwar Covid 19, durchgedreht sind aber alle erst ab März 20. 19 war doch ein Rekordjahr für den Tourismus?
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Nicht 20? Heisst zwar Covid 19, durchgedreht sind aber alle erst ab März 20. 19 war doch ein Rekordjahr für den Tourismus?
Nein, da ich vor COVID zum letzten mal in Patong war . 2019 ist schon richtig und Peter vom blue Sky sagte das August leer in Patong wäre.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Nein, da ich vor COVID zum letzten mal in Patong war . 2019 ist schon richtig und Peter vom blue Sky sagte das August leer in Patong wäre.
Naja....Was kann man mit so einer Antwort schon anfangen 🥴
Erstens war es der besagte August 2019....
5 Jahre her 🤦

Wie es dieses Jahr im August dort ausschaut, kann NIEMAND vorhersagen.

ICH kann sagen, daß ich Ende August/Anfang September 2023 dort war und es war proppenvoll....was ebenfalls nur eine Momentaufnahme war, weil ich nur 1 Woche dort war....
Vielleicht war ja 2 Wochen vorher dort "tote Hose"😉
Jaja, der Peter 😎
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten