Gäste lese Limitierung!

Thailand Was machen gegen schwitzen bei Hitze in Thailand?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wenn du dich dort nicht wolfühlst, weil es dir zu warm ist, dann wäre we sinnvoll nicht dorthin zu fliegen.
Ich bin genau aus diesem Grund dort, weil es sehr angehem warm ist.
Wenn dir das nicht gefällt, dann fliege nach Island oder ähnliche nördliche Destinationen.
Sorry, mußte jetzt sein.
Ich kann solche Leute einfach nicht verstehen.

Gruß
Cerace
Du musst unterscheiden zwischen trockener Hitze und schwülwarmer Hitze, da ist ein Riesenunterschied. Bei richtig trockener Hitze schwitzt Du nicht und erträgst die Hitze doch viel besser. Ist doch einfach: Krabi war trockene Hitze, Bangkok schwülwarm.

Member hat gesagt:
Und die, die das seitenweise breittreten müssen 55
Ich mach es wie auch so manch anderer Farang und lauf einfach oben ohne. Nix für ungut, aber ich kann‘s mir auch leisten, tue viel für meine Strandfigur.
Oben ohne kann man ja am Strand machen, aber doch nicht woanders. Das ist für mich nicht elegant, um es höflich auszudrücken.
Erinnert mich an diese Mallorca Urlauber, meist mit weißen Socken und Badelatschen oder Sandalen mit Bermuda Shorts, beim Ausflug nach Palma Stadt.
Nichts für ungut😎

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Und die, die das seitenweise breittreten müssen 55
Ich mach es wie auch so manch anderer Farang und lauf einfach oben ohne. Nix für ungut, aber ich kann‘s mir auch leisten, tue viel für meine Strandfigur.

In Pattaya machen das auch einige, die es besser nicht tun würden. Da war das einzige, was sie vorher für die Strandfigur getan haben „Essen und Trinken“.

Alternativ wäre noch das Träger-Shirt / Muskelshirt zu nennen. Vorzugsweise mit 6-Pack-Aufdruck oder Werbung für eine lokal ansässige Hopfenblütentee-Manufaktur. 🍺

Gruss,

Merlin

Member

Grundsätzlich fliege ich ja nur in den Wintermonaten nach Thailand. Da war es im letzten Winter so kalt, das ich mir eine Fleece Decke kaufen mußte, so kühl war das in der Nacht (Hua Hin), und in Bangkok haben die Leute gefroren (stand auch hier in Deutschland in der Zeitung)

Ich war vor Jahren mal auf Koh Chang, das war sowas von schwül mit schwerem Gewitter, ich hatte auch etwas viel Alk getrunken und bekam glatt einen Herzkasper.

Seitdem trinke ich tagsüber sehr viel (was ja auch die Thais machen), meide die Mittagshitze und lasse keinen Stress aufkommen. Man kann sich bezüglich Hitze viel von den Thais abgucken, z.B. viel Obst essen !

Als ich aus Thailand zurückkam, genoss ich erst die Kühle im Februar. Nach ein paar Tagen wurde es mir eisekalt und jetzt noch vermisse ich die Wärme von Thailand.

Member

Member hat gesagt:
Als ich aus Thailand zurückkam, genoss ich erst die Kühle im Februar. Nach ein paar Tagen wurde es mir eisekalt und jetzt noch vermisse ich die Wärme von Thailand.
Je älter ich werde, je weniger vermisse ich, nun für immer in der Schweiz, das Klima in Thailand. Ich hab im Forum mal geschrieben wie ich die Hitze in Thailand überstanden habe. ...

Member

Member hat gesagt:
Je älter ich werde, je weniger vermisse ich, nun für immer in der Schweiz, das Klima in Thailand. Ich hab im Forum mal geschrieben wie ich die Hitze in Thailand überstanden habe. ...
Es gibt Leute, die fliegen noch mit 87 Jahren regelmäßig nach Thailand, das Alter allein sagt noch gar nichts. Vielleicht gibt es halt Menschen, die sich lieber in den nördlichen Gefilden (Norwegen, Island oder Finnland ) aufhalten, und andere mehr in südlichen Gefilden wildern. Jeder Jeck is´anders ;-)

Member

Member hat gesagt:
Du bist übergewichtig.
Ein normaler BMI liegt zwischen 18,5 und 24,9 Unter 18,5 → Untergewicht ✔️ 18,5 – 24,9 → Normalgewicht ✔️ 25 – 29,9 → Übergewicht ✔️ Ab 30 → Adipositas (Fettleibigkeit)

Leg dich wieder hin

Member

Member hat gesagt:
Es gibt Leute, die fliegen noch mit 87 Jahren regelmäßig nach Thailand, das Alter allein sagt noch gar nichts. Vielleicht gibt es halt Menschen, die sich lieber in den nördlichen Gefilden (Norwegen, Island oder Finnland ) aufhalten, und andere mehr in südlichen Gefilden wildern. Jeder Jeck is´anders ;-)
Stimmt: nach dem 007 Motto, "Sag niemals nie". Jedoch hab ich nach 4 Herzinfarkten und einem Hirnschlag, mit 65 auch bewusst alle Fahrzeuge verkauft, Führerschein abgegeben, und nur noch ÖV benutzt.
Nun bin ich seit da (nun schon 15Jahre) so viel in der Welt herum gereist, Das ich aus Gründen der Gesundheit 5 Herzinfarkt, dem Klima zuliebe, und aus Vernunft, wieder bewusst sage: Ich geniesse nur noch mich, meine Liebsten um mich herum, die Umgebung, und so werde ich sicher 100 Jährig!?Bei den Thais ist der Stress, die Hitze, auch im Kopf, und das "verlangen" so gross, dass muss und will ich nicht noch mal riskieren! :dog:

Member

Member hat gesagt:
Stimmt: nach dem 007 Motto, "Sag niemals nie". Jedoch hab ich nach 4 Herzinfarkten und einem Hirnschlag, mit 65 auch bewusst alle Fahrzeuge verkauft, Führerschein abgegeben, und nur noch ÖV benutzt.
Nun bin ich seit da (nun schon 15Jahre) so viel in der Welt herum gereist, Das ich aus Gründen der Gesundheit 5 Herzinfarkt, dem Klima zuliebe, und aus Vernunft, wieder bewusst sage: Ich geniesse nur noch mich, meine Liebsten um mich herum, die Umgebung, und so werde ich sicher 100 Jährig!?Bei den Thais ist der Stress, die Hitze, auch im Kopf, und das "verlangen" so gross, dass muss und will ich nicht noch mal riskieren! :dog:
kann ich gut verstehen, wünsche Dir für die Zukunft noch alles Gute ! Es ist schön, das Du ein schönes Netzwerk hast. Viele Männer vereinsamen nach solchen Schicksalsschlägen !

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten