Thailand Was machen gegen schwitzen bei Hitze in Thailand?

• Ersteller

Member

Ich füge mich den Umständen und akzeptiere das Schwitzen.

72 Stunden Deo, mehrmals täglich Kleidungswechsel, ab und zu eine Dusche .... so lässt es sich ertragen.

Gruss,

Merlin

Member

Als ich in Thailand gelebt habe, habe ich ein Appartment gefunden, welches überall Metall-Mosquito Netze an Türen und Fenster hatte. Dazu habe ich mir etliche Ventilatoren besorgt. Nach ca. 3-4 Wochen begann die tatsächliche Akklimatisierung. Da ich auch viel im freien trainiert hatte, hielt sich mein Schwitzen somit in Grenzen. Daher - möglichst Aircons vermeiden.

Member

Bei mir hilft schwarzer Tee, Leinenklamotten und die pralle Sonne meiden

Member

Member hat gesagt:

wer 3x/Tag hier in TH duscht (die Regel) könnte doch sparen = 8 Stunden Deo reicht völlig u. wäre dann preisl. auch günstig, oder?

Member

OriginalText des Herstellers The British Dispensary Co.Ltd:

"Snake Brand Prickly Heat Powder was invented in 1947 in Thailand to treat foreigners suffering heat rash from
Thailand's hot and humid weather"

Member

Member hat gesagt:
wer 3x/Tag hier in TH duscht (die Regel) könnte doch sparen = 8 Stunden Deo reicht völlig u. wäre dann preisl. auch günstig, oder?

Stimmt eigentlich. Schon zu Hause - bei regelmässig 1/2 Duschen pro Tag ist die Benutzung eines 72 Stunden Deos fraglich. Kostet aber das gleiche, wie ein "ein Tages" Deo. Man fühlt sich halt sicherer...

Gruss,

Merlin

Member

Sehr zu empfehlen sind die besonders atmungsaktiven COOLMEX T-Shirts von Trigema. DIe sind wirklich topp bei Hitze, und Made in Germany, Das merkt man auf jeden Fall.
Die Region erscheint mir auch wichtig. In Krabi war die Hitze im November trocken, aber im selben Monat in Bangkok war es so schwülwarm
das ich es kaum ausgehalten habe. Bin aber Norddeutscher, wir haben es lieber kühl.😊

Member

Wenn du dich dort nicht wolfühlst, weil es dir zu warm ist, dann wäre we sinnvoll nicht dorthin zu fliegen.
Ich bin genau aus diesem Grund dort, weil es sehr angehem warm ist.
Wenn dir das nicht gefällt, dann fliege nach Island oder ähnliche nördliche Destinationen.
Sorry, mußte jetzt sein.
Ich kann solche Leute einfach nicht verstehen.

Gruß
Cerace

Member

Member hat gesagt:
Wenn du dich dort nicht wolfühlst, weil es dir zu warm ist, dann wäre we sinnvoll nicht dorthin zu fliegen.
Ich bin genau aus diesem Grund dort, weil es sehr angehem warm ist.
Wenn dir das nicht gefällt, dann fliege nach Island oder ähnliche nördliche Destinationen.
Sorry, mußte jetzt sein.
Ich kann solche Leute einfach nicht verstehen.

Gruß
Cerace
Und die, die das seitenweise breittreten müssen 55
Ich mach es wie auch so manch anderer Farang und lauf einfach oben ohne. Nix für ungut, aber ich kann‘s mir auch leisten, tue viel für meine Strandfigur.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten