Thailändisch lernen

Android Welches neue Handy??

        #111  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin von der Kamera des S20 enttäuscht, besonders vom Autofokus. Makroaufnahmen so gut wie nicht möglich weil das Ding einfach nicht fokussiert, da war mein S7 besser beim fokussieren.

Mag sein das das "Normale" 20er solche Fotos macht.
Habe auch das S20 Ultra 5G und da trifft das nicht zu.
Die Software der Ultrareihe und der Plus ist nicht die gleiche wie im 20er.
Außerdem unterscheidet sich die Hardware auch bei den Modellen

Samsung S20

Frontkamera: 10 Megapixel
Weitwinkelkamera: 12 Megapixel
Hauptkamera: 64 Megapixel
Telekamera: 12 Megapixel


Das Samsung Galaxy Note 20 verfügt über ein dreifaches Rückfahrkamerasystem, das aus einem 12-Megapixel-Ultraweitwinkelsensor, einem 108-Megapixel-Weitwinkelsensor und einem 12-Megapixel-Tele-Sensor besteht. Es gibt auch einen Laser-Autofokus-Sensor an Bord, um den 50-fachen Zoom und den 5-fachen optischen Effekt zu erzielen.

Das Galaxy S20 + und das Galaxy S20 Ultra haben beide ein Quad-Rückfahrkamerasystem, aber ihre Zusammensetzung ist etwas anders. Der S20 + verfügt über einen 12-Megapixel-Ultraweitwinkelsensor, einen 12-Megapixel-Weitwinkelsensor und einen 64-Megapixel-Tele-Sensor. Es gibt auch einen DepthVision-Sensor.

Der S20 Ultra verfügt über einen 12-Megapixel-Ultraweitwinkelsensor, einen 108-Megapixel-Weitwinkelsensor und einen 48-Megapixel-Tele-Sensor. Es hat auch einen DepthVision-Sensor und kann 100-fach zoomen, während das S20 + 30-fach zoomt.

Das Note 20 Ultra verfügt ebenso wie das S20 + über eine 10-Megapixel-Frontkamera, während das S20 Ultra über eine 48-Megapixel-Frontkamera verfügt.

Ich bin aber nicht der Profi,hatte vorher das P30 Pro und bin mit dem Samsung jetzt
absolut zufrieden.


Gruß

Kakao
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Mag sein das das "Normale" 20er solche Fotos macht.
Habe auch das S20 Ultra 5G und da trifft das nicht zu.
Die Software der Ultrareihe und der Plus ist nicht die gleiche wie im 20er.
Außerdem unterscheidet sich die Hardware auch bei den Modellen



Ich bin aber nicht der Profi,hatte vorher das P30 Pro und bin mit dem Samsung jetzt
absolut zufrieden.


Gruß

Kakao
Gab schon 3 Updates, jedesmal wurde explizit die Kamera erwähnt. Gebracht hat es nichts, meiner Meinung nach.
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Gab schon 3 Updates, jedesmal wurde explizit die Kamera erwähnt. Gebracht hat es nichts, meiner Meinung nach.

Ich hatte bis jetzt noch kein Softwareupdate,bei mir ist es aktuell die G9888BXXU4BTH5,
sicher liegt vieles im Auge des Betrachters.
Da ich das Handy auch dienstlich nutze,ist
die Geschwindigkeit und Performance,Auflösung und die Größe des Phones für mich
das Ausschlaggebende.

Gruß

Kakao
 
        #114  

Member

@Hardy641
haben die android?

Ich nutze seit Jahren nur Samsung, stelle mich ungern um.
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
@Hardy641
haben die android?

Ich nutze seit Jahren nur Samsung, stelle mich ungern um.

Alle außer Apple nutzen Android. Ich glaube sogar Huawei sein eigenes neues Betriebssystem ist Android basiert.
Also wenn nicht Apple draufsteht bekommst du Android.
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Empfehle dir ein Xiaomi Handy für deine Ansprüche. MIUI 12 erlaubt es dir ZWEI völlig getrennte Profile auf EINEM Gerät aufzusetzen.
Du kannst dann z.B mit dem rechten Daumen das "offizielle" Profil aktivieren (über Fingerabdruck) und mit dem linken Daumen das andere Profil für die "inoffiziellen" Bekanntschaften.

Funktioniert super. Alles einstellbar, auch daß du eine Nachricht bekommst, wenn jemand im offiziellen Profile sich meldet während du im anderen aktiv bist.

Kein zweites Handy mehr notwendig, sicherer geht es nicht.

Ja, das ist eine coole Funktion, auch Dualsim ist Praktisch bei den Xiaomi Handies.

Aber mir ist ein Zweithandy lieber, für den Fall des es geklaut wird, verloren geht oder mal nass wird.
Ein Problem dabei ist halt das syncronisieren, WhatsApp und WeChat speichern die Nachrichten lokal, nur Line speichert die am Server. Photos kann man ja immer in der privaten Cloud sichern.
Da ist mir lieber das "gute" Handy bleibt im Hotelsafe und das "bad" kommt mit auf Tour.

Für jede Bank- oder Kreditkartentransaktion benötigt man das Handy, entweder SMS oder secTan. Sicherheit ist ja schön und gut, aber ohne das Handy keine Onlinetransaktionen mehr möglich. Hat jemand von euch ein Backup dafür?
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
@Hardy641
haben die android?

Ich nutze seit Jahren nur Samsung, stelle mich ungern um.

Die Xiaomi Geräte basieren auf der neuesten Version Android Q bzw.10.
Es gibt wie bei Huawei chinesische und global ROMS. Erstere haben ein paar chinesische Apps, die man nicht deinstallieren kann (man kann sie aber in einem Ordner verstecken, daß sie nicht stören) und haben nur Englisch als Systemsprache.
Google Play Store lässt sich problemlos installieren und es funktioniert auch alles inklusive Banking Apps. Sie haben auch widevine Level 1.
Die Geräte mit globalem ROM haben Google Play Store vorinstalliert und auch alle Sprachen. Dafür sind die teurer, manchmal nur Single SIM (Mi 10 pro) und Updates sollen etwas später kommen.

Wenn du das A51 in Betracht ziehst, dann würde ich dir empfehlen es mit dem Mi Note 10 Lite zu vergleichen. Ziemlich gleicher Preis zwischen 17k und 19k PHP. Dafür bessere Verarbeitung, kein Plastik, sehr gute Kamera und ein riesiger 5250 mAh Akku.
Ich hatte früher auch immer Samsung, aber die sind inzwischen einfach zu teuer und auch nicht mehr top.
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
Ja, das ist eine coole Funktion, auch Dualsim ist Praktisch bei den Xiaomi Handies.

Aber mir ist ein Zweithandy lieber, für den Fall des es geklaut wird, verloren geht oder mal nass wird.
Ein Problem dabei ist halt das syncronisieren, WhatsApp und WeChat speichern die Nachrichten lokal, nur Line speichert die am Server. Photos kann man ja immer in der privaten Cloud sichern.
Da ist mir lieber das "gute" Handy bleibt im Hotelsafe und das "bad" kommt mit auf Tour.

Für jede Bank- oder Kreditkartentransaktion benötigt man das Handy, entweder SMS oder secTan. Sicherheit ist ja schön und gut, aber ohne das Handy keine Onlinetransaktionen mehr möglich. Hat jemand von euch ein Backup dafür?
Sowohl in WeChat, WhatsApp als auch Viber kann man das Backup auch online speichern (z.B. Google Drive).
Bei allen diesen Apps habe ich eher das Problem, daß ich immer nur einen Account pro Handynummer haben kann. Sprich man muß eh mehrere Accounts anlegen, was in Summit's Fall aber wohl eh erwünscht ist.

Wenn das Handy geklaut wird, ist mir während dem Lockdown passiert, ist es natürlich übel.

Für online Banking ist ja eher die SIM Karte entscheidend. Daher habe ich eine SIM Karte nur für das online Banking und wichtige Transaktionen wie online Shopping, die ich immer Zuhause lasse. Solange man die SIM Karte hat, ist es ein Leichtes ein neues Handy zu registrieren.
 
        #119  

Member

Da hast du schon recht, online Banking geht meistens auf die SIM, habe aber 2 Security-Apps fürs Online Banking die aufs Handy registriert sind.
Daher am Abend lieber Zweithandy mit Prepaidsim. Vivo oder Oppo gibt's ab 100€, für 200€ bekommt man gute Geräte.
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
Da hast du schon recht, online Banking geht meistens auf die SIM, habe aber 2 Security-Apps fürs Online Banking die aufs Handy registriert sind.
Daher am Abend lieber Zweithandy mit Prepaidsim. Vivo oder Oppo gibt's ab 100€, für 200€ bekommt man gute Geräte.

Ist natürlich eine Möglichkeit. Habe ich früher auch so gemacht. Der Nachteil ist halt eine nur eine mittelmäßige Kamera. Gerade nachts machen die Tophandys wirklich tolle Bilder auf die ich inzwischen nur sehr ungern verzichten würde.
Auch kommen von der Freundin oft dumme Fragen warum ich denn mehr als ein Handy nutze. Die Girls sind heutzutage auch nicht mehr so naiv in diesen Dingen. Mit dem Xiaomi habe ich das Problem nicht mehr und spare natürlich auch die Kohle für ein zweites Gerät.
Die Banking Apps registriere ich über QR codes von den Banken der sicher online gespeichert ist. Dauert also nur wenige Minuten ein neues Handy zu registrieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten