Android Alles rund um Samsung Telefone

       #401  
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
11.158
Likes erhalten
22.976
Alter
60
Standort
An der Donau
@BlackKnight denke es geht hier nicht um die SIM Karten SIM.
Geht eher darum wie das Handy entsperrt wird. Da gibt es ja so einen Wischcode, Fingerabdruck oder eine art Passwort (was oftmals nur eine Zahlen PIN ist). Neuere machen dann eben noch FaceID.

Diese Zahlenkombination, bei neueren Handys ist die auch zum zurücksetzen nötig. Bei älteren mag es gehen das Handy auf die Factory Settings zurück zu setzen ohne dieses Passwort einzugeben. Da geht meines Wissens aber auch nicht der Fingerabdruck, Wischcode oder FaceID.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #402  
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
11.075
Likes erhalten
0
Alter
54
Standort
Norwegen
Diese Zahlenkombination, bei neueren Handys ist die auch zum zurücksetzen nötig. Bei älteren mag es gehen das Handy auf die Factory Settings zurück zu setzen ohne dieses Passwort einzugeben.
Geht auch bei fast jeden neuen Handy.

Für Samsung:
Gerät ausschalten
Gleichzeitig „Home“, „Lauter“ und „Power“ gedrückt halten dann
Wipe data/ factory reset auswählen, fertig. Das Handy wird zurück gesetzt.

Allerdings sind dann natürlich auch alle Daten weg.

Vorher einfach ein Backup machen und das dann anschließend wieder einspielen.
 
 
 
 
       #403  
Mitglied seit
23.11.2018
Beiträge
266
Likes erhalten
400
Ich denke du kannst das Passwort ruhig öfters falsch eingeben. Wie oft genau ist wiederum Hersteller und auch Modell bzw. Android Version abhängig.

Wenn ich mich bei Samsung richtig erinnere wird bei zu vielen falschen Eingaben eine zeitliche Sperrung initiiert. Dann muß du ein paar Minuten warten bis du es wieder probieren kannst.
Gänzlich gesperrt wie bei ATM Karten oder online banking wird man, meines Wissens nach, jedoch nicht. Am nächsten Tag kann man spätestens wieder von vorne anfangen.
 
 
  • Hilfreich
Reactions: 1 user
 
 
 
 
       #406  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
8.584
Likes erhalten
16.569
Verrücktes Samsung Patent...

Irres Samsung-Patent aufgetaucht: Sehen so die Galaxy-Modelle der Zukunft aus?

 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #407  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
8.584
Likes erhalten
16.569
Da ist mir doch heute Morgen mein S10 hängen geblieben im Bildschirmsperrmodus.... nichts ging mehr kein grüner Neustart Button, kein roter Ausschaltbutton, voll geladen über Nacht .... Hurra.... Tante Google gefragt.... hat gemeint 7 Sekunden auf den An aus Knopf und dabei die Minustaste halten..... und siehe da.... so fährt man also manuell runter....😊👍....alles wieder fit an der Samsung Front....
 
 
 
 
       #408  
Mitglied seit
26.07.2019
Beiträge
1.141
Likes erhalten
2.650
Alter
64
Standort
Heidelberg
 
  • Like
  • Geil
Reactions: 2 users
 
 
 
       #410  
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
3.726
Likes erhalten
14.091
Mein S5 tut seit 5 Jahren beste Dienste. Nur komm ich jetzt an die Grenze, da das installierte Android 6 einige Apps die ich brauche, nicht installieren kann.

Hat jemand Erfahrung ob ein upgrade auf Android 7 möglich ist?
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
 
       #412  
Mitglied seit
05.07.2019
Beiträge
63
Likes erhalten
124
Standort
Stuttgart
@ MadAddict....

Schau Dir die mal dieTutorials auf youtube diesbezüglich an....

Nougat 7.1 und höher bis 9.0 und weiter sind möglich....

Flashen mit ODIN und dann ein neues ROM aufspielen.... alles schön erklärt ( ODIN )

Habe es schon oft gemacht.... so z.B. sogar mit meinem alten Samsung TAB 3..... Habe mit ODIN geflasht und ANDROID 8 sogar aufgespielt
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #413  
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
3.726
Likes erhalten
14.091
...also, danke für die Tips, Jungs

Hab jetzt mal rumgespielt -- ist mir aber doch mit vielen Fragezeichen verbunden. Flashen zb kenn ich von Mädels ohne Panties aber nicht auf meinem Handy. Und n ROM aufzuspielen ist doch schwieriger denn Michael Jackson – Beat It abzuspielen

:fluch:
 
 
  • 555
Reactions: 1 user
 
 
       #414  
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
11.158
Likes erhalten
22.976
Alter
60
Standort
An der Donau
@MadAddict dass dies nicht so einfach ist, ist klar. Da sind einige Schritte nötig. Und wer das noch nie gemacht hat, der sollte besser die Finger davon lassen, oder es zuerst mal auf einem Test Handy üben.

So einfach wie “Warten bis das Update angezeigt wird, einmal klicken und es lädt und installiert” ist das nicht. Eventuell kannst Du Dir dazu auch Hilfe in YouTube Videos holen die das dann schritt für schritt erklären. Dann kannst das abspielen und immer wieder anhalten und den gerade erklärten Schritt selbst durchführen.

Oder Du gehst zu so einem Handy Reparatur Shop und fragst die mal ob die sowas machen können und was es Dich kosten würde.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #415  
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
3.726
Likes erhalten
14.091
Oder Du gehst zu so einem Handy Reparatur Shop und fragst die mal ob die sowas machen können und was es Dich kosten würde.
..da wirds evtl drauf rauslaufen -- oder dann eben doch in einen Nachfolger investieren. Nur bin ich halt n Geizkragen und will nicht mehr denn 250 EU ausgeben -- sollte aber nun schon ne tolle Kamera haben. Xiaomi M10lite?
 
 
  • Like
  • 555
Reactions: 1 users
 
 
       #416  
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
11.158
Likes erhalten
22.976
Alter
60
Standort
An der Donau
Oppo A73 5G gibt es für 239€
bei expert, TechnoMarkt, Amazon.

 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #417  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
8.584
Likes erhalten
16.569
Was haltet ihr von der A Serie von Samsung... etwas abgespeckt aber für den Normalverbraucher doch mehr als ausreichend ? 🤷‍♂️

Gerade das A51...?

 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
 
       #419  
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
1.976
Likes erhalten
7.008
Standort
im schönsten bundesland österreichs - VORARLBERG
..da wirds evtl drauf rauslaufen -- oder dann eben doch in einen Nachfolger investieren. Nur bin ich halt n Geizkragen und will nicht mehr denn 250 EU ausgeben -- sollte aber nun schon ne tolle Kamera haben. Xiaomi M10lite?

da wir im Samsung Thread sind:

 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
Oben Unten