Android Alles rund um Samsung Telefone

Likes erhalten
22.976
Standort
An der Donau
@BlackKnight denke es geht hier nicht um die SIM Karten SIM.
Geht eher darum wie das Handy entsperrt wird. Da gibt es ja so einen Wischcode, Fingerabdruck oder eine art Passwort (was oftmals nur eine Zahlen PIN ist). Neuere machen dann eben noch FaceID.

Diese Zahlenkombination, bei neueren Handys ist die auch zum zurücksetzen nötig. Bei älteren mag es gehen das Handy auf die Factory Settings zurück zu setzen ohne dieses Passwort einzugeben. Da geht meines Wissens aber auch nicht der Fingerabdruck, Wischcode oder FaceID.

• Like
Reactions: 1 user

Likes erhalten
0
Standort
Norwegen
Diese Zahlenkombination, bei neueren Handys ist die auch zum zurücksetzen nötig. Bei älteren mag es gehen das Handy auf die Factory Settings zurück zu setzen ohne dieses Passwort einzugeben.
Geht auch bei fast jeden neuen Handy.

Für Samsung:
Gerät ausschalten
Gleichzeitig „Home“, „Lauter“ und „Power“ gedrückt halten dann
Wipe data/ factory reset auswählen, fertig. Das Handy wird zurück gesetzt.

Allerdings sind dann natürlich auch alle Daten weg.

Vorher einfach ein Backup machen und das dann anschließend wieder einspielen.

Likes erhalten
400
Ich denke du kannst das Passwort ruhig öfters falsch eingeben. Wie oft genau ist wiederum Hersteller und auch Modell bzw. Android Version abhängig.

Wenn ich mich bei Samsung richtig erinnere wird bei zu vielen falschen Eingaben eine zeitliche Sperrung initiiert. Dann muß du ein paar Minuten warten bis du es wieder probieren kannst.
Gänzlich gesperrt wie bei ATM Karten oder online banking wird man, meines Wissens nach, jedoch nicht. Am nächsten Tag kann man spätestens wieder von vorne anfangen.

• Hilfreich

Likes erhalten
16.569
Verrücktes Samsung Patent...

Irres Samsung-Patent aufgetaucht: Sehen so die Galaxy-Modelle der Zukunft aus?

• Like

Likes erhalten
16.569
Da ist mir doch heute Morgen mein S10 hängen geblieben im Bildschirmsperrmodus.... nichts ging mehr kein grüner Neustart Button, kein roter Ausschaltbutton, voll geladen über Nacht .... Hurra.... Tante Google gefragt.... hat gemeint 7 Sekunden auf den An aus Knopf und dabei die Minustaste halten..... und siehe da.... so fährt man also manuell runter....😊👍....alles wieder fit an der Samsung Front....

Likes erhalten
2.650
Standort
Heidelberg

• Like
  • Geil
Reactions: 2 users

Likes erhalten
14.091
Mein S5 tut seit 5 Jahren beste Dienste. Nur komm ich jetzt an die Grenze, da das installierte Android 6 einige Apps die ich brauche, nicht installieren kann.

Hat jemand Erfahrung ob ein upgrade auf Android 7 möglich ist?

• Like
Reactions: 1 users

Likes erhalten
124
Standort
Stuttgart
@ MadAddict....

Schau Dir die mal dieTutorials auf youtube diesbezüglich an....

Nougat 7.1 und höher bis 9.0 und weiter sind möglich....

Flashen mit ODIN und dann ein neues ROM aufspielen.... alles schön erklärt ( ODIN )

Habe es schon oft gemacht.... so z.B. sogar mit meinem alten Samsung TAB 3..... Habe mit ODIN geflasht und ANDROID 8 sogar aufgespielt

• Like

Likes erhalten
14.091
...also, danke für die Tips, Jungs

Hab jetzt mal rumgespielt -- ist mir aber doch mit vielen Fragezeichen verbunden. Flashen zb kenn ich von Mädels ohne Panties aber nicht auf meinem Handy. Und n ROM aufzuspielen ist doch schwieriger denn Michael Jackson – Beat It abzuspielen

:fluch:

• 555

Likes erhalten
22.976
Standort
An der Donau
@MadAddict dass dies nicht so einfach ist, ist klar. Da sind einige Schritte nötig. Und wer das noch nie gemacht hat, der sollte besser die Finger davon lassen, oder es zuerst mal auf einem Test Handy üben.

So einfach wie “Warten bis das Update angezeigt wird, einmal klicken und es lädt und installiert” ist das nicht. Eventuell kannst Du Dir dazu auch Hilfe in YouTube Videos holen die das dann schritt für schritt erklären. Dann kannst das abspielen und immer wieder anhalten und den gerade erklärten Schritt selbst durchführen.

Oder Du gehst zu so einem Handy Reparatur Shop und fragst die mal ob die sowas machen können und was es Dich kosten würde.

• Like

Likes erhalten
14.091
Oder Du gehst zu so einem Handy Reparatur Shop und fragst die mal ob die sowas machen können und was es Dich kosten würde.
..da wirds evtl drauf rauslaufen -- oder dann eben doch in einen Nachfolger investieren. Nur bin ich halt n Geizkragen und will nicht mehr denn 250 EU ausgeben -- sollte aber nun schon ne tolle Kamera haben. Xiaomi M10lite?

• Like
  • 555

Likes erhalten
22.976
Standort
An der Donau
Oppo A73 5G gibt es für 239€
bei expert, TechnoMarkt, Amazon.

• Like
Reactions: 2 users

Likes erhalten
16.569
Was haltet ihr von der A Serie von Samsung... etwas abgespeckt aber für den Normalverbraucher doch mehr als ausreichend ? 🤷‍♂️

Gerade das A51...?

• Like

Likes erhalten
7.008
Standort
im schönsten bundesland österreichs - VORARLBERG
..da wirds evtl drauf rauslaufen -- oder dann eben doch in einen Nachfolger investieren. Nur bin ich halt n Geizkragen und will nicht mehr denn 250 EU ausgeben -- sollte aber nun schon ne tolle Kamera haben. Xiaomi M10lite?

da wir im Samsung Thread sind:

• Like

Oben Unten