Thailändisch lernen

Android Alles rund um Samsung Telefone

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde den aktuellen M5 nehmen...der macht Laune

Und das C4 knallt schoen .....

Alternative zum Samsung waere wie schon viele posteten das Huawei Top Modell
Ich haette wahrscheinlich immer noch mein S7 wenn es mir nicht kaputt gegangen waere, seit 1.5 Jahren jetzt mit dem S8+ unterwegs, sehe keinen Grund den Technikrun jedes Jahr mitzumachen, ob es 5 oder 20 Millisekunden dauert um eine App zu laden ist mir egal...
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
sehe keinen Grund den Technikrun jedes Jahr mitzumachen, ob es 5 oder 20 Millisekunden dauert um eine App zu laden ist mir egal...

Das sehe ich genau so.
Nur bekommen wir ab und zu ein Telefon geschenkt auf der Arbeit. Nein kein Firmen Handy sondern wirklich ein Geschenk.

Ich bin überrascht wenn ich hier lese das viele neben dem vorhandenen Speicher noch extra Speicherkarten benötigen.
Mein vorheriges LG5 hatte 32 GB. Eine extra Speicherkarte hatte ich nie im Gerät.
Ich hatte meine Hörbücher, meine Musik unendlich viele Fotos und Videos auf dem Handy und kam nie auf mehr als 22 GB.
Wozu benötigt ihr soviel Speicher?

Aktuell sieht es bei mir so aus.

Anhang anzeigen Screenshot_20190305_075256_com.android.settings.jpg
 
        #23  

Member

Ich glaube weil viele der Meinung sind,das händy wird langsam wenn zu viel Speicher belegt sind
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin überrascht wenn ich hier lese das viele neben dem vorhandenen Speicher noch extra Speicherkarten benötigen.
Mein vorheriges LG5 hatte 32 GB. Eine extra Speicherkarte hatte ich nie im Gerät.
Ich hatte meine Hörbücher, meine Musik unendlich viele Fotos und Videos auf dem Handy und kam nie auf mehr als 22 GB.
Wozu benötigt ihr soviel Speicher?

Ein Freund hat mir empfohlen, Fotos nicht im Gerät sondern auf einer Extra-SD-Karte zu speichern, falls mal was mit dem Handy passieren sollte. Deshalb verwende ich die Extra-Karte im S 10.
 
        #26  

Member

Wie sind eigentlich eure Erfahrungen punkto Reparaturservice in Thailand? Ich war mal mit einem LG unterwegs, bei dem mir das Display zerbrach. Für die Reparatur musste ich von einer Insel extra nach Hat Yai reisen ins nächste LG Service Center (!). Da es ein europäisches Modell war, wurde eine hohe Reparaturgrundgebühr erhoben. Die Reparatur selbst verlief schnell, die Ersatzteile super günstig, aber die Rechnung belief wegen der Gebühr auf über 5000 Baht. Seitdem kaufe ich nur noch Samsung, weil ich das quasi in jeden Dorfladen zur Reparatur bringen kann.

Was sind eure Erfahrungen mit Reparaturen in Thailand, abgesehen von Samsung?

So gesehen wirds bei mir fraglos das S10..
 
        #27  

Member

Reparieren lohnt sich ja fast nicht mehr, besonders wenn das Geraet ein Jahr und drueber alt ist.
Beim Samsung S8+ kann man z. B. nicht die Batterie selbst wechseln, wenn die im Eimer ist.

Dann gibts eben ein neues

Fernseher genauso, wenn es nicht gerade einer von Loewe oder einer der neuen 8k Super Duper UHD Firlefranz Geraete ist...

Oft machen die Reparaturfritzen auch ein Kaufangebot
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Ein Freund hat mir empfohlen, Fotos nicht im Gerät sondern auf einer Extra-SD-Karte zu speichern, falls mal was mit dem Handy passieren sollte. Deshalb verwende ich die Extra-Karte im S 10.

OK das ist ein Argument was ich nachvollziehen kann.
Ich synchronisiere meine Bilder ja ständig mit Google Foto. Allerdings habe ich auch keine Nacktfotos oder ähnliches auf meinem Handy.

Member hat gesagt:
Reparieren lohnt sich ja fast nicht mehr, besonders wenn das Geraet ein Jahr und drueber alt ist.
Beim Samsung S8+ kann man z. B. nicht die Batterie selbst wechseln, wenn die im Eimer ist.

Gerade bei euch in Thailand bekommst du das doch für sehr kleines Geld repariert. Warum sollte sich da eine Reparatur nicht lohnen?
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Da es ein europäisches Modell war, wurde eine hohe Reparaturgrundgebühr erhoben.

Reparaturgrundgebühr = Amboss Klangfett = verchromte Zündfunken
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Beim Samsung S8+ kann man z. B. nicht die Batterie selbst wechseln, wenn die im Eimer ist.

Oft machen die Reparaturfritzen auch ein Kaufangebot

guckst du youtube

Wozu sonst das Kaufangebot...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten