Bilder aus Kambodscha

  • Ersteller
        #71  

Member

Kommt mir irgendwie bekannt vor!!!
Allerdings wird man auch von alleine um 22.00 müde wenn man bei der Family ist,keine ahnung warum.
 
        #72  

Member

@ Ede

Toll, dass du uns an deinem Leben teilhaben laesst - ist fuer mich als alter Cambodiatraveller alles sehr sehr gut nachvollziehbar. Aber mache dafuer doch bitte einen eigenen Thread auf, da kommen bestimmt noch unendlich viele Fragen und das Thema "Leben auf dem Land" wird ja auch fuer dich lange nicht erschoepft sein. Ich finde die Thematik hat ungeheuer viel Substanz die hier megainteressant waere.

Das ganze "nur" in einem Fotosammelthread unterzubringen ist zwar Understatement, aber hier hat bestimmt keiner was dagegen, den Themenbereich in einem eigenen Thread abzuhandeln. Probiere es einfach 'mal, kannst ja mit obigem Posting anfangen - ich wuerde mich sehr freuen und mache bestimmt in dem neuen Thread auch gerne mit.

Solch ein Landlebenthread haette wirklich Archivcharakter und kann sicher vom Einen oder Anderen in Passagen auch ergaenzt werden.......

ciao

abstinent
 
        #73  

Member

Bericht & Fotos

Interessanter Bericht mit guten Fotos!

Was Menschen alles anrichten können... :shake:
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
@ Ede

Toll, dass du uns an deinem Leben teilhaben laesst - ist fuer mich als alter Cambodiatraveller alles sehr sehr gut nachvollziehbar. Aber mache dafuer doch bitte einen eigenen Thread auf, da kommen bestimmt noch unendlich viele Fragen und das Thema "Leben auf dem Land" wird ja auch fuer dich lange nicht erschoepft sein. Ich finde die Thematik hat ungeheuer viel Substanz die hier megainteressant waere.

Das ganze "nur" in einem Fotosammelthread unterzubringen ist zwar Understatement, aber hier hat bestimmt keiner was dagegen, den Themenbereich in einem eigenen Thread abzuhandeln. Probiere es einfach 'mal, kannst ja mit obigem Posting anfangen - ich wuerde mich sehr freuen und mache bestimmt in dem neuen Thread auch gerne mit.

Solch ein Landlebenthread haette wirklich Archivcharakter und kann sicher vom Einen oder Anderen in Passagen auch ergaenzt werden.......

ciao

abstinent

Fänds auch sehr interessant, ein bisschen vom Landleben in den so fernen Ländern lesen und gegutachten zu können.

@ Retep
Klassebericht mit etwas halszuschnürenden Bildern.
 
        #75  

Member

In Cambodia kann man lecker essen !!!
Leider ist Rattenfleisch wieder teurer geworden. :wirr:



Rat meat price hikes accompany Cambodia's rising cost of living
Posted : Tue, 22 Jan 2008 08:41:05 GMT

Phnom Penh - The rocketing price of more conventional meats due to
bird flu quarantines and world oil prices has doubled the market price
of rat meat in Cambodia, local media reported Tuesday. Rat meat has
become so valuable that rice farmers "in their hundreds" had set up
sideline businesses catching rats and making them table-ready,
reported the Khmer-language daily Kampuchea Thmey.

Whereas a kilo of the best quality rat meat went for around 50 cents
two years ago, it now fetches up to 1.50 dollars, the paper reported.

Restrictions on imports of pigs and poultry in an attempt to limit the
spread of avian influenza, or bird flu, combined with high petrol
prices have pushed up the prices of more usual staples.

Cambodians in certain provinces have long caught rats as a protein
source when rodent numbers reach a peak during the rice harvest and
enjoy the meat roasted or dried as a snack while drinking.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten