Thailändisch lernen

Pattaya Da will ich auch mal ein bißchen erzählen... (update 2014)

        #182  

Member

Erst einmal: Gerne doch! Werde mir auch Mühe geben für anständige Fotos.

Ich habe mein Wohnmobil aus dem Winterschlaf erweckt. Morgen geht es erst einmal nach Frankreich über Ostern. Mal sehen, wann es weiter geht. Zeit habe ich ja dann, aber I-net? Über Buli Lam gibt es noch einiges zu berichten, Polizeikontrolle, Nachtmarkt, Foodcenter...!!!
 
        #183  

Member

Aber nicht zuviel erwarten. Es ist Thailand...! Nicht Pattaya!!! Keine Soi 6, kein Beergarden und die gute Beach...! Aber Thailand pur ist doch auch sehr nett! Muß man erlebt haben.

( ich muß immer wieder an den riesigen Busbahnhof in BKK denken!!!! der hammer!)
 
        #184  

Member

Member hat gesagt:
Aber nicht zuviel erwarten. Es ist Thailand...! Nicht Pattaya!!! Keine Soi 6, kein Beergarden und die gute Beach...! Aber Thailand pur ist doch auch sehr nett! Muß man erlebt haben.

( ich muß immer wieder an den riesigen Busbahnhof in BKK denken!!!! der hammer!)

Meinst du den Busbahnhof bei Ekkemai? Den würde ich dann auch bald mal Live kennen lernen :yes:

Zuviel würde ich ja gar nicht sagen - vielleicht nicht das Falsche ... die TTC-Stories sind doch hier in der Mehrzahl, Touren abseits der eingetreten Pfade finde ich subjektiv fast ansprechender inzwischen... bzw. die Mischung macht's einfach aus!

Super, da freu ich mich schon :super:
 
        #185  

Member

Ne, das war nicht Ekamai Bus station. Ekamai ist "Eastern Bus station" Richtung Osten und Südosten (Pattaya, Koh Chang u.ä.)

Ich bin von Mo Chit
" Northeastern bus station " los. Von dort geht es in den Issan (Surin, Buriram u.ä.). Mo chit soll wohl die größte Bus Station in Thailand sein. Ich fand den echt riesig, habe ich so auch vorher noch nie gesehen. Ich bin Freitags gekommen und die Masse an Menschen die über das WE von BKK nach Hause wollten...! Ich weiß nicht, ob es jeden Tag dort so aussieht.

Ist auf jeden Fall sehenswert!!!!

 
        #186  

Member

Dank des Motorbikes sind wir ja sehr mobil. Frühstück haben wir nicht im Hotel. Ihr Vorschlag"Lets go to Buriram!" Das Hotel und ihr Haus sind in Huai Rat. Das sind etwa 25 km von Buriram entfernt. Ich bin dabei. Ich setzte mich also hinter sie auf das Bike und schon geht es los. Ich muß meinen zu kleinen Helm festhalten, sie rast...!!! Haha. Auf der Fahrt kann ich die Landschaft geniessen, Reisfelder, Strassenstände, und und und...! Wir fahren an einen Kreisverkehr mit einem riesigen Elefanten in der Mitte. Nein, kein echter, sieht aber geil aus.

Kurze Zeit später sind wir im Big C! Das ist so ein Einkaufszentrum, ähnlich "Festival" in Pat! Nein, nicht ganz. Ist so wie der Keller im "Festival", also Lebensmittelmarkt, ein paar kleine Geschäfte und Foodpark. Ich habe Hunger. Also erst essen, dann einkaufen.

Man sollte auch mal den Frauen glauben!!!

Sie sagt 200THB reicht für das Essen. Ich kenne aber die Preise im Foodpark von Pat und hole für 400 THB eine Karte!

Mein Papayasalat und Hühnchen, ihr Essen und zwei Wasser..., ich bekomme 235 THB zurück! O.k.!!! Das ist doch nicht Pat! Ich gebe es ungern zu! Sie hatte recht!

 
        #187  

Member

Dank des Motorbikes sind wir ja sehr mobil. Frühstück haben wir nicht im Hotel. Ihr Vorschlag"Lets go to Buriram!" Das Hotel und ihr Haus sind in Huai Rat. Das sind etwa 25 km von Buriram entfernt. Ich bin dabei. Ich setze mich also hinter sie auf das Bike und schon geht es los. Ich muß meinen zu kleinen Helm festhalten, sie rast...!!! Haha. Auf der Fahrt kann ich die Landschaft geniessen, Reisfelder, Strassenstände, und und und...! Wir fahren an einen Kreisverkehr mit einem riesigen Elefanten in der Mitte. Nein, kein echter, sieht aber geil aus.

Kurze Zeit später sind wir im Big C! Das ist so ein Einkaufszentrum, ähnlich "Festival" in Pat! Nein, nicht ganz. Ist so wie der Keller im "Festival", also Lebensmittelmarkt, ein paar kleine Geschäfte und Foodpark. Ich habe Hunger. Also erst essen, dann einkaufen.

Man sollte auch mal den Frauen glauben!!!

Sie sagt 200THB reicht für das Essen. Ich kenne aber die Preise im Foodpark von Pat und hole für 400 THB eine Karte!

Mein Papayasalat und Hühnchen, ihr Essen und zwei Wasser..., ich bekomme 235 THB zurück! O.k.!!! Das ist doch nicht Pat! Ich gebe es ungern zu! Sie hatte recht!

 
        #188  

Member

Wie kann ich das eine posting löschen? War ein Rechtschreibfehler drin, wollte es ändern. HILFE!!!!
 
        #189  

Member

Auch von mir ein Danke und ein "weiter so!". Bin gespannt wie das noch endet. Schönen Urlaub auf jeden Fall schon mal :)
 
        #190  

Member

Gut, ich war satt, wir konnten einkaufen.

Big C ist ein, wie schon geschrieben, normaler Supermarkt, ähnlich "Festival" im Keller. Einige kleine Geschäfte auf der rechten Seite, links komplett "Real, einmal hin, alles drin!" Unser Wagen war voll! Ich habe aber mein HDMI-Kabel zu Hause (nein, nicht zu hause, zu hause ist TH) in Deutschland vergessen. Also Elektroabteilung!!! Ich will ja ein wenig Fernsehen im Hotel. Wir haben auch gleich eins gefunden. Da fiel mir ein, Maus hatte vor einiger Zeit geschrieben, Fernseher zu Hause kaputt. Sohn-Ball-Bäng! Ich habe auch gesehen, dass eine alte Röhre bei ihr im Haus stand. Nach zwei bis drei Stunden geht er mal aus und ist dann nach einer abkühlphase nach einiger Zeit wieder zum leben zu erwecken. Ich habe so für mich gedacht, schleichst mal bei den TV umher.
Ja, was sehe ich? Einen Flat 32 Zoll im Angebot für unschlagbare 4900THB. Ey, das sind 110 EUR. Also Maus gerufen und...! No...! Yes...! No...! Yes...! No...! Dann ich: "Yes, we buy!"
Ich habe nicht überlegt! Sie hatte vielleicht auch schon weiter gedacht?! Ich weiß es nicht!
Ich habe dann den TV bezahlt (muß man extra machen an einer Kasse im Elektrobereich). Ich habe dann dem Mitarbeiter den Kassenzettel gezeigt. Er meinte: Shopping finish you come back for TV!
Unser Wagen wurde noch voller, wir sind zur Kasse! Toll ist da, die haben so eine Vorrichtung, da wird eine Plastiktüte draufgeschoben. Die Kassierin zieht die Ware über den Scanner und packt die auch gleich ein. Wir hatten dann acht solche Beutel. Gut, ich habe noch nicht weiter nachgedacht! Dann ging es zum Elektro und...! Was ist das für ein Teil? Ein 32 Zoll TV original verpackt im Karton?! Da fiel mir das Motorbike ein...! Ich habe nicht einmal daran gedacht, dass wir mit dem Bike hier sind. In D habe ich so eine Kiste, da gehen die hinteren Türen und die Heckklappe per Knopfdruck auf. Und ich kann einladen ohne Ende! Das wird hier nicht funktionieren, oder?
Ich frage meine Maus. Sie meint No!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten