Thailändisch lernen

Pattaya Da will ich auch mal ein bißchen erzählen... (update 2014)

        #191  

Member

Wir haben fast zwanzig Minuten gebraucht, um alles einigermaßen mitzubekommen. Drei Beutel an jeder Seite des Lenkers, vorne im Korb zwei Beutel noch zusätzlich fixiert am Lenker, ich den TV zwischen mir und Su quer. Ich glaube, als wir los sind, hatten wir einen cw-Wert einer fahrenden Schrankwand. Ich gucke ungläubig und sage wegen Beutel am Lenker: "Oh, no good! What say Police?" Mir kommt ein lächeln entgegen und ein: "Darling...Thailand...No problem...We can...!" Ich setze mich also hinter sie, es geht los und ich denke: "Yes, Thailand, wee...kend!"
 
        #192  

Member

Ja ja, immer wieder interessant wenn die Einkäufe beim motorbike untergebracht werden müssen. Unter die Sitzbank, zwischen die Beine, Lady noch rechts und links eine Tüte.... Aber einen TV? Yes, no, yes, no :hehe:
 
        #195  

Member

Und hier? Das ist die Süße vom ersten morgen in Buri Ram. Sie hat uns den Schlüssel für das Motorbike gebracht. Ihr erinnert Euch? Ich mich schon!!!Anhang anzeigen Motorbike.jpg
 
        #196  

Member

Jeweils drei Beutel an jeder Seite des Lenkers, vorne zwei Schwere im Korb mit ganz wichtigen Sachen (glas, ihr wisst ja, was da drin ist, chang, wein...) fixiert am Lenker und ich hinter meiner Maus mit einem Karton, den ich kaum zwischen meinen ausgestreckten Armen halten kann, so ging es los. Ach ja, hat jemand schon einmal einen Helm aufgehabt, der vier Nummern zu klein ist?! Das kam noch dazu.
Wir und der Einkauf haben es auf das Bike geschafft, und ja, es ging los! Aber...! Nicht sehr lange...!
Ich habe geschrieben, dort gibt es einen großen Kreisverkehr mit einem Elefanten in der Mitte. Ich konnte nicht viel sehen beim fahren, der Karton war im Weg und der viel zu kleine Helm ist mir, wie vorher auch oft, in die Augen gerutscht. Vorher hatte ich die Hände frei, diesmal habe ich den Karton festgehalten. Auf einmal höre ich ein "Sorry...!!!!" und wir biegen mit fast Vollbremsung links in einen Feldweg ab. "What is? I think we drive to home?" Wir haben keinen Platz mehr, für noch mehr einzukaufen!
Ich sehe ihr in die Augen und merke, etwas stimmt nicht!! Ich brauche ein wenig Zeit, bis ich verstehe, was passiert ist. Kreisverkehr...Elefant...Polizeikontrolle...! Ich sehe auf das Motorbike und sage:"Yes I understand. We have many thinks buy. You go with bike, I come with taxi."
 
        #197  

Member

Ok! Wir machen das. Sie will zurück fahren um ein Taxi zu holen, aber..., Polizeikontrolle auch auf der anderen Seite. Sie müßte entgegengesetzt der Fahrtrichtung zurück fahren, was in TH normal nicht das Problem wäre, aber...!!
Von ihr kommt ein leises "You have license?" Für was? Motorbike? Sie sieht mich an und sagt I have not! Wir fahren seit Tagen damit umher!!!!
Ja, ich habe, liegt im 99resort im Tresor. Mir kommt ein Lächeln entgegen und ein Darling no problem!
 
        #198  

Member

Zu meiner Entschuldigung: Es ist wirklich sehr sehr viel anders als bei uns!

Ich soll also fahren...! Jaaa, ich habe zwei Motorräder, eine MZ TS 250 BJ 1973 (eine der ersten) und einen SR 59. Die beiden stehen fast fabrikneu in meiner Garage. Richtig Motorrad gefahren bin ich vor 35 Jahren. Und jetzt dann gleich mit Sozius und Einkauf und ohne Papiere und in Thailand(ahh, der helm kommt noch dazu)?!

"Darling, yes we can!!!" Was mache ich? Ich sage Ja!

 
        #199  

Member

Jeweils drei Beutel...,..., der kleine Helm..., meine Maus (diesmal hinter mir) und der Karton...! Wir fahren los! Ein wenig Angst habe ich schon!
Wir kommen zum Kreisverkehr, mir zittern ein wenig die Knie. Ich höre" Darling, no proobblleemmm....!"
POLIZEIKONTROLLE!!!!
 
        #200  

Member

Ich bin dran...!!!! Zitter zitter...

Ich schiebe meinen super Helm über meinen Kopf und der Policeman sagt: "Welcome! Where do you come from?" Ich sage aus Deutschland.

Ich höre ein "Ohh, Germany...Haha!" Ok, have a good time!

ICH KANN FAHREN! Mit den Beuteln am Lenker, mit dem zu kleinen Helm...!!! Ein greoßer Karton! Keine Papiere???!!! Ohhh!!!!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten