Jeweils drei Beutel an jeder Seite des Lenkers, vorne zwei Schwere im Korb mit ganz wichtigen Sachen (glas, ihr wisst ja, was da drin ist, chang, wein...) fixiert am Lenker und ich hinter meiner Maus mit einem Karton, den ich kaum zwischen meinen ausgestreckten Armen halten kann, so ging es los. Ach ja, hat jemand schon einmal einen Helm aufgehabt, der vier Nummern zu klein ist?! Das kam noch dazu.
Wir und der Einkauf haben es auf das Bike geschafft, und ja, es ging los! Aber...! Nicht sehr lange...!
Ich habe geschrieben, dort gibt es einen großen Kreisverkehr mit einem Elefanten in der Mitte. Ich konnte nicht viel sehen beim fahren, der Karton war im Weg und der viel zu kleine Helm ist mir, wie vorher auch oft, in die Augen gerutscht. Vorher hatte ich die Hände frei, diesmal habe ich den Karton festgehalten. Auf einmal höre ich ein "Sorry...!!!!" und wir biegen mit fast Vollbremsung links in einen Feldweg ab. "What is? I think we drive to home?" Wir haben keinen Platz mehr, für noch mehr einzukaufen!
Ich sehe ihr in die Augen und merke, etwas stimmt nicht!! Ich brauche ein wenig Zeit, bis ich verstehe, was passiert ist. Kreisverkehr...Elefant...Polizeikontrolle...! Ich sehe auf das Motorbike und sage:"Yes I understand. We have many thinks buy. You go with bike, I come with taxi."