Pattaya Da will ich auch mal ein bißchen erzählen... (update 2014)

• Ersteller

Member

Ohh, es sind ja doch ein paar mehr, als gedacht.

Hier habe ich mal ein schönes Bild vom Busbahnhof am Freitag abend gefunden. Es war einfach nur voll, alle Busse besetzt...! Kein Vergleich zu dem Sonnabend vormittag, wo wir richtig Platz hatten und uns auch der nächste Bus mitgenommen hat.
Anhang anzeigen Mo Chit.jpg

Ab Freitag mittag muß man schon mit langen Wartezeiten rechnen und man findet kaum ein Taxi, der einen da hin fährt!

War noch mal eine kurze Rückblende.
:D

Member

Am abend essen wir im 99resort. Meine Süße war den ganzen Tag mit organisieren beschäftigt. Beim Essen versucht sie mir, dass alles zu erzählen.
Also: Sohn, Sohn von Schwester, Schwester, Tochter von Bruder... Ich glaube, ich höre mit den Aufzählungen auf. Beim zuhören und mitzählen war ich bei zwölf Personen.
Ja, toll, Play la Ploen ist 30km von Buriram bzw. mehr als 40km vom Hotel entfernt! Ich frage vorsichtig... Da kommt wieder: Darling, no problem. We have driver from home. Have car. We (sie meinte damit mich) buy 1000THB.
Er fährt uns mit seinem Auto und wartet dann. Die anderen fahren zurück!

Heee, zwölf Leute in einem Auto???? Bei mir haben 7 Platz, dass ist aber auch schon eher die Ausnahme. Na gut. Ich laß mich überaschen.

Am nächsten morgen werden wir tatsächlich von elf Personen 10 Uhr abgeholt. Es kommt ein Isuzu Pick Up mit umgebauter Ladefläche als Sitzplätze. An so etwas habe ich ja gar nicht gedacht, obwohl ich die hier schon oft gesehen habe. Die Fahrt geht los.
Wir machen noch einen Umweg, fahren zu ihrer Cousine, die auch mit möchte. Es sind aber zwei, die zusteigen. Ich habe aber nur ein Bild von Einer der beiden:
Anhang anzeigen gsm.jpg

Member

Ist doch auch eine Süße, oder? Da müssen wir aber noch ein bißchen warten, dann kann die kleine vielleicht auch mit meiner "Kleinen"
Anhang anzeigen Kleine.jpg

mithalten. Warten wir's ab...!

Member

Wir sind dann also mitlerweile 15 incl. Fahrer. Los geht es. Ich sitze mit vorne, hinter mir und dem Fahrer ist noch eine Holzbank, da sitzen meine Maus, ihre Cousine und die kleine. Nach kurzer Zeit der erste Stop. Tankstelle. Ist ein Gasauto, trotzdem werden 680 THB fällig. Ratet mal, wer bezahlt!

Wer jetzt auf mich getippt hat, hatte Recht. Der Fahrer bekommt vom Tankwart eine Flasche Wasser. Warum er? Ich habe bezahlt!!!!
Na gut, werde es überleben.

Nach gut einer Stunde sind wir dann endlich da. Ach nein, hier:

http://www.playlaploen.com/

Wir wollen ja ein paar Tage mit ihrem Sohn was unternehmen. Meine Maus hatte auch schon das Zimmer gebucht. Sie hatte mitgedacht, und hat zwei Zimmer gebucht. Eines für uns und eins für...ihren Sohn?! Also zur Rezeption. Wir hatten 2 Zimmer für 2 Nächte incl. Frühstück. Das Ganze sollte 11.800 THB kosten. Diesmal mußte ich noch nicht einmal bezahlen. Meine DKB-Visa hat alle Kosten übernommen. Toll!!!

Member

Habe gerade meinen Flug gebucht und hier noch nicht zu Ende geschrieben.

Ok. schnell fertig schreiben, Also ein Zimmer für mich und meine Maus. Dann noch ein Zmmer für ihren Sohn...(Darling, please, for friend).

Dort haben dann aber fünf Kinder geschlafen. Es waren drei Freunde und die Cousine (von wem?).

Ihr Sohn ist 12, ich denke mal, die Freunde und die Cousine auch so in dem Alter. Ob es schön war? Haha. Habe nicht gefragt, Die Kids waren happy, Kühlschrank, Aircon, eigenes Zimmer...!
Es war ein Erlebnis. Ein Kind...! Ja, machen wir! Dann waren es fünf!
Was machen? Abhauen?

Ich gehe erst mal schlafen, sonst fange ich noch an, über...!

HAHA

Member

Hahaha, kaufst Du eine, kaufst Du immer ein Paket mit der ganzen Familie. Ist doch klar.
Das ist in den Phils so, in Kambodja, in Thailand. Überall.
Auch in D wird Dir das passieren.

Member

Hahaha, kaufst Du eine, kaufst Du immer ein Paket mit der ganzen Familie. Ist doch klar.
Das ist in den Phils so, in Kambodja, in Thailand. Überall.
Auch in D wird Dir das passieren.

Member

Man darf aber auch NEIN sagen ! Da haben dann aber viele Angst vor dem evtl. aber vorübergehenden Liebesentzug.

Member

Member hat gesagt:
Man darf aber auch NEIN sagen ! Da haben dann aber viele Angst vor dem evtl. aber vorübergehenden Liebesentzug.

Das geht nicht, das ist Spielverderber. Darauf stehen die gar nicht...

Member

Spielverderber!?

Ja, das kenne ich. Ich bin auch Einer.

Was, Du brauchst Geld? Dann gehe arbeiten.

Meine Maus hatte mir ja gesagt, sie hat eine kleine Farm mit Fröschen, Pilze, Fische...! Mittlerweile wurde es etwas erweitert. Ja, das Land habe ich gesponsert. Ich bezahle die Pacht. Sind ca. 180-200 EUR im Monat, je nach Kurs. Das kann ich verkraften. Und sie?!

Sie hat ihre Aufgabe. Arbeitet für das Geld. Es kommt nicht auf das Konto geflogen. In den fast zwei Jahren habe ich einmal per Western Union 80 EUR zu ihr geschickt.

Ja, ich weiß! Geld schicken!!! War aber gleich am Anfang und Motorbike kaputt!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten