Madagaskar Des manifestations à Tana

Member

Auf meinem Facebook und Insta tauchen täglich neue Videos von den Protesten auf, insbesondere aus Diego, aber eigentlich von allen größeren Orten. Anscheinend gehen die Proteste unvermindert weiter, während wohl einige Regierungsposten neu besetzt sind. Der Spiegel hat was zur GenZ geschrieben , leider mit paywall (S+) Jugendproteste weltweit: Die Wut der Gen Z

Member

Kurzes Update aus Madagaskar. Bin mittlerweile eine Woche auf der Insel unterwegs. Die Situation im Nordosten hat sich aktuell komplett normalisiert. Es gibt wieder Benzin, fast keine Stromausfälle und die Ausgangssperre wurde auch aufgehoben.
Ich setze meine Reise genau so fort, wie es auch geplant war. Sollten ungewöhnliche Sachen passieren, werde ich berichten. Halte ich aber für wenig wahrscheinlich.

Member

Beginn des Spiegel-Berichtes:
"Auf Madagaskar gibt es von fast allem zu wenig. Zu wenig zu essen, als dass alle satt würden. Zu wenig Wasser, als dass es uneingeschränkt aus der Leitung käme. Zu wenig Strom, um Beatmungsgeräte in allen Krankenhäusern zu betreiben. Seit einer Woche liefern sich junge Madagassinnen und Madagassen Straßenschlachten mit der Polizei. 22 Menschen sind gestorben, mehr als 100 wurden verletzt, der Präsident entließ die Regierung. Doch die Gen Z von Madagaskar will weitermachen. Sie haben genug davon, zu wenig zu haben."

Member

Member

Heute kommt es im ganzen Land wieder verstärkt zu Demos. Sambava ist auch betroffen. Ich habe das auch nur indirekt mitbekommen, weil mir es die Einheimischen gesagt haben. Außerhalb des Zentrums ist es ruhig und alles hat geöffnet. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird aktuell einmal pro Woche gestreikt. In Sambava ist es immer der Donnerstag. Praktische Auswirkungen auf den Urlaub hat das aber nicht.

Member

Ich möchte über Weihnachten nach Mada. Glaubst du bis dahin hat scih die Lage etwas entspannt?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten