Madagaskar Des manifestations à Tana

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte über Weihnachten nach Mada. Glaubst du bis dahin hat scih die Lage etwas entspannt?
Sagen wir es mal so. Ich würde aktuell niemanden von einer Reise nach Madagaskar abraten. Meine aktuelle Reise war bis jetzt wirklich problemlos mit nur wenig Einschränkungen wegen der couvre-feu. Die wurde aber mittlerweile aufgehoben

Ich rede viel mit den Einheimischen und informiere mich über die aktuelle Lage. Das ist deutlich sinnvoller als Youtube-Videos zu schauen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

@magicbiker

Ich recherchiere nun auch schon seit 2 Wochen und all meine Kontakte in Madagaskar sagen ähnliches. Derzeit gibt es, wenn überhaupt, nur wenige Einschränkungen. Für Touristen ist es nicht gefährlich ... es sei denn, man begibt sich direkt in die Kampflinie zwischen Demonstranten und Polizei. Aber dann ist man eh selbst schuld. Sollte die Lage in den nächsten Wochen nicht dramatisch neu eskalieren, werde ich wie geplant nach Mada reisen und diese wenigen Einschränkungen, die dann vielleicht noch existieren, wie ein Mann ertragen 😂

Member

Mir wurde gerade mitgeteilt, dass der Präsident von Madagaskar zurück getreten ist. Das sollte die Lage weiter beruhigen.

Member

📻 Soeben in den 14 Uhr Nachrichten gehört: "Der Staastsreich ist im Gange, das Militär solidarisiert sich mit der Prostetbewegung." Der Staatspräsident ist/wird entmachtet.
📯

Member

Member hat gesagt:
Mir wurde gerade mitgeteilt, dass der Präsident von Madagaskar zurück getreten ist. Das sollte die Lage weiter beruhigen.
Schön, dass Du den direkten Draht hast... 555

Daneben gibt's auch noch jede Menge neue Berichte auf youtube...

Member

Member hat gesagt:
Es ist wie ich es weiter oben beschrieben habe, dass sie ihn aus dem Land jagen. Es war mir auch klar, dass sich die Soldaten nicht gegen diese Bewegung stellen konnten. Sie war zu mächtig geworden. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sich die Lage beruhigt. Denn nur weil der weg ist gibt es weder mehr Wasser noch Strom. Es gibt auch niemanden der den Job demokratisch gewählt übernehmen kann. Es kann auch gut sein dass das,Land in Chaos verfallen könnte wie Haiti. Allerdings hatte Haiti mehr Pech. Hurricane und Erdbeben. Also hoffen wir mal, dass es gut ausgeht. Die GenZ hat beachtliche Erfolge. Am Ziel sind sie aber noch lange nicht.

Member

Member hat gesagt:
Es ist wie ich es weiter oben beschrieben habe, dass sie ihn aus dem Land jagen. Es war mir auch klar, dass sich die Soldaten nicht gegen diese Bewegung stellen konnten. Sie war zu mächtig geworden. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sich die Lage beruhigt. Denn nur weil der weg ist gibt es weder mehr Wasser noch Strom. Es gibt auch niemanden der den Job demokratisch gewählt übernehmen kann. Es kann auch gut sein dass das,Land in Chaos verfallen könnte wie Haiti. Allerdings hatte Haiti mehr Pech. Hurricane und Erdbeben. Also hoffen wir mal, dass es gut ausgeht. Die GenZ hat beachtliche Erfolge. Am Ziel sind sie aber noch lange nicht.
Die Lage ist nicht hoffnungslos. Ich bin in den letzten 7 Tagen hunderte Kilometer mit dem Buschtaxi durch das Land gereist und habe tatsächlich keinen einzigen Stromausfall erlebt. Das ist schon mal sehr bemerkenswert.

Member

@Tinto
Der Rücktritt des Präsidenten war eines der großen Ziele der GenZ-Proteste. Kurzfristig wird dieser Erfolg sicher für Entspannung sorgen und die Lage wird sich beruhigen. Dann kommen Neuwahlen und damit unweigerlich verbunden die üblichen und meist nicht gewaltlosen Machtkämpfe. Wer immer danach an die Macht kommt, er wird ein großer Hoffnungsträger für die Bevölkerung sein. Werden deren Erwartungen jedoch wieder enttäuscht, könnten deine pessimistischen Vorahnungen leider Gestalt annehmen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten