Thailändisch lernen

Deutschland Die ersten Abenteuer meines Cambodia Girls in Deutschland

        #241  

Member

@benzel

Wir waren im Sommer 2016 fuer 2 Wochen in D, auch im Globus, sie war auch ein wenig beeindruckt, schoener als Tesco und Big C.
Weil wir davor aber in der Galerie Lafayette in Paris waren, konnte alles andere nicht mehr mithalten. Im KaDeWe war ich noch nicht aber nach Deiner Schilderung sind die in etwa gleich, Paris evtl. einen Tick besser.
 
        #242  

Member

Member hat gesagt:
@benzel......
Weil wir davor aber in der Galerie Lafayette in Paris waren, konnte alles andere nicht mehr mithalten. Im KaDeWe war ich noch nicht aber nach Deiner Schilderung sind die in etwa gleich, Paris evtl. einen Tick besser.

Ich kenne das Lafayette auch ganz gut , dass Ka De We ist als Fresstempel deutlich besser
 
        #243  

Member

Dann fällt endlich mehr, vom viel ersehnten Schnee, die Freude ist sehr groß, denn Schnee gibt es für Kambodschaner nur im Film.
Bei meinen Eltern im Garten gibt es dann lachend eine kleine Schneeballschlacht. Im Anschluss fahren wir durch den Winterwald zum Fischer und holen schön frisch geräucherten Aal und Forelle. Alles sehr unbekannt und soooo lecker. Mein Vater backt ein paar Brötchen auf, so einfach und schnell war unser Abendessen fertig.
Was bei Rexa nicht fehlen darf ist Chili, also auch hierzu.
Meines Erachtens nimmt es ja den guten geräucherten Geschmack, aber meine Einwände diesbezüglich sind sinnlos , aber auch nicht wichtig.
Wenn es ihr so schmeckt , warum nicht.


Anhang anzeigen IMG_4331.jpgAnhang anzeigen IMG_4333.jpgAnhang anzeigen IMG_4336.jpgAnhang anzeigen IMG_43401.jpgAnhang anzeigen IMG_43431.jpg
 
        #244  

Member

Oh,wie lecker.....als Angler fange ich mir die Fische das Jahr über und räuchere auch selbst.....sind halt Delikatessen...
 
        #245  

Member

Nach ein paar Tagen in Berlin, sind wir dann wieder zurück in die Pfalz gefahren. Ich wollte im Harz einen Stop einlegen, der war gedacht um mit ihr durch die winterlichen Berge und Wald zu spazieren.
Es passte dann doch zeitlich nicht so gut und Schnee war ja in Berlin recht reichlich.

Im weiteren Verlauf lebten wir dann schon wie in einer Lebensgemeinschaft weiter und ich machte mir immer mehr Gedanken darüber, wie es weiter geht , wie ich mich verhalte, was bringt die Zukunft ???? Fragen über Fragen und so die richtig gute Antwort habe ich nicht.
Natürlich werde ich da vor allem auch bedrängt von Freunden und Familie , nicht aber von Rexa.

Die wichtigste Frage ist natürlich für mich auch immer , die nach meiner Krebserkrankung gewesen !
Die OP mit der nachfolgenden Chemo ist jetzt rund dreieinhalb Jahre hinter mir , es hat sich nichts ausgebreitet , alle Nachsorgeuntersuchungen verliefen bestens. Nach so einer Krebsgeschichte gilt man nach fünf Jahren als geheilt, dass schiebe ich nach Befragungen auch vor, ist irgendwie verständlich für jeden. Für mich aber mittlerweile ein Vorwand, alles so laufen zu lassen wie es ist und
gerade läuft es sehr gut.
Diese Gedanken umkreisen mich ständig, gehe ich in eine feste Beziehung muss ich mir der großen Verantwortung bewust sein.
Ich habe aber keinen Arsch in der Hose , will irgendwie alles doppelt aufsaugen, genießen und auch noch weiter ( halbherziger ) Single sein.


Ich werde ganz schön verwöhnt, dass macht alles nicht einfacher .


Anhang anzeigen IMG_4465.jpgAnhang anzeigen IMG_4469.jpgAnhang anzeigen IMG_4488.jpgAnhang anzeigen IMG_4493-1.jpgAnhang anzeigen IMG_4498.jpg

Wir gehen viel raus spazieren ,

Anhang anzeigen IMG_4501.jpgAnhang anzeigen IMG_4509.jpg

oder genießen von meinem Balkon aus zu beobachten wie sich die Rehe in der Wintersonne rekeln und wohlfühlen, um
diese Jahreszeit kommen sie täglich, oft über Stunden. Ich werfe immer noch ein paar Äpfel , oder auch Karotten in den Park.
Wenn wir uns leise verhalten rennen sie nicht weg , obwohl sie uns warnehmen. sie sind uns schon gewöhnt.


Anhang anzeigen IMG_4586.jpg

Es ist völlig verrückt wie schnell diese drei Monate vergangen sind und ich Rexa wieder zum Flughafen nach Frankfurt bringen musste. Ja nicht die Visa Bestimmungen verletzen, denn wir waren noch vor ihrer Abreise beim Ausländeramt und sie hat ihre nächste VE von mir schon in Ihrer Reisetasche.


Ihr Koffer war wieder völlig überfüllt , mit Geschenke für Ihre Kinder und Familie, Ihre Wäsche ließ sie alles bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #246  

Member

Aber auch diese Trennung sollte nicht lange dauern , bereits Anfang Mai fliege ich wieder nach SOA , diesmal mit Stopover in Hongkong.
Es geht immer weiter.

Bei einem guten Tropfen schaue ich mir unsere Bilder aus der Vergangenheit an und freue mich auf die Zukunft.....

Rexa hoch in den Alpen. ich mit LH hoch in der Luft .

Das ist eine eigene Geschichte für sich , in

Thailand - Edding und Benzel are back !!

Anhang anzeigen IMG_4753.jpgAnhang anzeigen IMG_4755.jpg

Hongkong......

Anhang anzeigen IMG_4766.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #247  

Member

Nabend @benzel

Member hat gesagt:
Diese Gedanken umkreisen mich ständig, gehe ich in eine feste Beziehung muss ich mir der großen Verantwortung bewust sein.
Ich habe aber keinen Arsch in der Hose , will irgendwie alles doppelt aufsaugen, genießen und auch noch weiter ( halbherziger ) Singl sein.


Ich werde ganz schön verwöhnt, dass macht alles nicht einfacher .

Rexas besuch bei dir ist zwar schon ein paar "Tage" her.
Deinen inneren Twist kann ich verstehen.
Es nützt nur nichts.
Irgendwann muss man sich entscheiden.
Single oder glückliche Augen einer liebenswerten Frau.
Beides, auf Dauer, Illusion.

Mich hat davon überzeugt, ja, ich will nur sie...
Jeden Abend wenn ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin.
Immer eine Überraschung und Freude in den Augen...
In meiner 16 jährigen Ehe bin ich nicht einmal so...

Anhang anzeigen 862888_833611689eb2213355e8658480038272.jpg

begrüsst worden.
Mit ihr habe ich das jeden Tag.

Hier mal ein Zitat...

"Niemand weiss ob es Besser wird, wenn es Anders wird,
aber es muss Anders werden, wenn es Besser werden soll...

Alles Gute für euch :)

Danke für deinen Bericht
 
        #248  

Member

Member hat gesagt:
Nabend @benzel



Rexas besuch bei dir ist zwar schon ein paar "Tage" her.
Deinen inneren Twist kann ich verstehen.
Es nützt nur nichts.
Irgendwann muss man sich entscheiden.
Single oder glückliche Augen einer liebenswerten Frau.
Beides, auf Dauer, Illusion.

Mich hat davon überzeugt, ja, ich will nur sie...
Jeden Abend wenn ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin.
Immer eine Überraschung und Freude in den Augen...
In meiner 16 jährigen Ehe bin ich nicht einmal so...

Anhang anzeigen 862888_833611689eb2213355e8658480038272.jpg

begrüsst worden.
Mit ihr habe ich das jeden Tag.

Hier mal ein Zitat...

"Niemand weiss ob es Besser wird, wenn es Anders wird,
aber es muss Anders werden, wenn es Besser werden soll...

Alles Gute für euch :)

Danke für deinen Bericht

Danke für den netten Komentar, wie ich sehe, bist du in guten Händen. Gruß Benzel
 
        #249  

Member

Hier noch einmal der Hinweis , was in der Zeit dazwischen passierte.

Thailand - Edding und Benzel are back !!

Rexa hatte ja schon alle Papiere dabei , um ihr nächstes Schengen Visa rechtzeitig zu beantragen, was auch wieder klappte,
für 90 Tage. Sommer in Deutschland zusammen , wie schön.
Die Betonung legte ich Extra auf echtzeitig beantragt, denn ihren Pass konnte sie mal wieder nur kurz vor Abflug bei der deutschen
Botschaft in PP abholen. Also wieder äußerst spannend.
Es ist also immer ein Spagat mit der Planung , vor allem wann buchen wir den Flug ??? Wir machen das wieder vorher , immer in der
Hoffnung , dass klappt schon.
Ich war erst ein paar Tage aus Thailand zurück . Da war es schon wieder an der Zeit, Rexa am Frankfurter Flughafen am 16.06.2017 abzuholen, ein mal schon dort starteten wir am 16.07.2019 durch nach Berlin zu meinen Eltern. Meine Mutter hat in zwei Tagen Geburtstag, den wollen
wir dort feiern.
Mein Vater erwartete uns schon und überraschte uns im Garten, er machte dort einen deftigen, ungarischen Kesselgulasch auf traditionelle Art, natürlich mit scharfen Kirsch Paprika. Mir und uns zuliebe aber nicht zu scharf, für Rexa kann unser Essen ohnehin nicht zu scharf sein,
sie hat scharfen Chili wieder dabei.
Freude und Umarmung waren sehr groß. Das Wasser lief uns schon im Munde zusammen, wir hatten mächtig Hunger.
Aber auch der Durst.

Das Wetter spielt auch bestens mit, Rexa hat Wärme aus Combodia mitgebracht, die Romanze zieht sch fort.

Anhang anzeigen IMG_5601.jpgAnhang anzeigen IMG_56111.jpg

Dann gehen wir mal runter und zapfen das Faß Radeberger an . Zu Anfang ist der Druck noch sehr hoch,
obwohl ich die Kohlensäure runter gedreht habe.
Das frische Bier regte den Appetit noch mehr an. Danke Vater, dass hast du gut vorbereitet ,
ich habe zu meinem Vater ein tolles Verhältnis.

Anhang anzeigen IMG_5615.jpg

Später klappt das dann mit dem Zapfen bestens, der richtige Druck wurde schnell getrunken.
Für mich ganz wichtig , dass Bier muß auch aus dem richtigen Glas getrunken werden.

Anhang anzeigen IMG_56221.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #250  

Member

Am nächsten Morgen machen wir uns auf zum Bootsclub in dem mein Vater Mitglied ist, an einem der schönen großen klaren Seen im Berliner
Umfeld. Was ich in Rheinland Pfalz am meisten vermisse , sind die vielen schönen Seen.

Anhang anzeigen IMG_5649.jpg

Für Rexa eindeutig zu kalt , war es auch noch relativ , ich schätze mal so auf 18°, wenn man erst einmal drin ist und
ein paar Runden geschwommen ist , geht es easy weiter.
Ich habe ja auch ein wenig mehr Speck , wie meine 162 cm große Rexa mit ihren 50 kg.

Anhang anzeigen IMG_56621.jpg

Das ist natürlich der Hammer, im Garten sind die Kirschen reif. Kirschen sind in SOA selten und sehr teuer und hier frisch
vom Baum. Eine hellere , feste Sorte , die sehr gut schmeckt und fleischfrei ( Maden ) ist.

In DACH gibt es sicher viele frische Obst und Gemüsesorten, die auch bei Asiaten reinenes Entzücken rauslocken , wie
zum Beispiel bei uns dortige Sürdfrüchte auf unseren Reisen in Asien.

Anhang anzeigen IMG_5678.jpgAnhang anzeigen IMG_5680.jpg

Nachmittags gibt es frischen Erdbeerkuchen, Rexa macht noch Mutter die Haare , die morgen Geburtstag hat.
Ich trinke mit meinem Vater ein paar Bier und zum Abend werfen wir gemütlich den Grill an.
Weiß, wie lange das noch so cool läuft, mein Vater ist jetzt 83 Jahre alt und noch sehr fit, extrem reiselustig,
was er mir vererbte.

Anhang anzeigen IMG_5687.jpgAnhang anzeigen IMG_56821.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten