Thailändisch lernen

Kambodscha Die Inseln vor Kambodscha

        #32  

Member

So etwas ähnliches hatten wir auf Phu Quoc in Vietnam. Vom Abfluss Waschbecken ging die Leitung ca.1,5 m nach links "oben" und dann in das Loch im Boden. Ich wunderte mich, warum immer Wasser im Waschbecken stand. Also ein Auffluss. Den Hotel SERVICE informiert. Kam sofort und saegte 20 cm an der Falleitung ab. Und das Wasser lief wieder perfekt ab. Es scheinen dort auf den Inseln die selbe Art von Techniker zu leben mit der selben Ausbildung. :)
 
        #33  

Member

Am nächsten Tag ging los mit dem Moped und zu Fuß die Insel zu erkunden.
Koh Rong wurde an die Royals Group verläßt. Die entwickeln die Infrastruktur dort.
Anhang anzeigen IMG_20221017_135042.jpgAnhang anzeigen IMG_20221017_134910.jpg Haben große Pläne und versuchen an Investoren weiter zu vermieten.
Trassen werden in die Natur geschlagen, Straßen gebaut.
Die Insel wird zum Wohl des Tourismus geschlachtet.
Der Qualtitätstourist möchte ja Natur und Aircon haben.

Das schließt sich aus. Auch wenn dann schicke Eco Resorts entstehen.

Strommäste stehen schon. Die Kabel werden durchs Meer dorthin gelegt.

Anhang anzeigen IMG_20221017_134914.jpg
 
        #34  

Member

Es wurde ja schon nach dem Flughafen gefragt.
Der ist geplant. Der dort stehende Regenwald ist verschwunden. Große Flächen sind bereits gerodet.
Im Umkreis werden die Hügel abgetragen um das Land für die Landebahnen und Gebäude vorzubereiten.
Aktuell sieht es dort so aus :

Anhang anzeigen IMG_20221017_121818.jpg
Es geht voran, ist aber noch viel zu tun. Die Natur ist jetzt weg und erstmal gerade gezogen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #35  

Member

War weiter auf Nebenstraßen die Insel erkunden. Weg vom Asphalt auf die roten Wege.
Es wird viel gerodet um Platz für neues zu schaffen.
Anhang anzeigen IMG_20221017_113443.jpgAnhang anzeigen IMG_20221017_112432.jpgAnhang anzeigen IMG_20221017_092101.jpgAnhang anzeigen IMG_20221017_092104.jpg immer wieder schöne Ausblicke
Anhang anzeigen IMG_20221017_105229.jpg
Hier soll das Stromkabel vom Meer an Land kommen. Die ersten Masten stehen schon.
Anhang anzeigen IMG_20221017_110654.jpg
Immer wieder schöne Ausblicke
Anhang anzeigen IMG_20221017_103911.jpg
Auch dieser Mast hat noch keine Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
        #39  

Member

Interessanter Bericht mit tollen Fotos. Bin gerne weiter dabei
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten