Pattaya Die Wasser- Titten- und Mösenschlacht von Pilo und Jussy in Pattaya —- Wegen dieser Scheiß Corona Virus Pandemie ins Wasser gefallen.

Habe die Woche von Flugladen diese E-Mail erhalten:

Aktualisierte Informationen zu Ihrem stornierten Flug FL-20xxyyzz
Sehr geehrte/r Frau/Herr Pilo
Hiermit möchten wir Sie über den Status Ihrer Rückerstattungsanfrage informieren.

Das Coronavirus und der größtenteils eingestellte Flugverkehr führten zu einer enormen Anzahl von Anfragen und Stornierungen. Wir sind ständig dabei Ihren Rückerstattungsantrag zu prüfen, sind jedoch abhängig von der Fluggesellschaft und deren Bedingungen sowie Bearbeitungszeiten.

Nachdem Sie Ihre Tickets bei uns gekauft haben, überweisen wir den Ticketpreis an die Fluggesellschaft. Das bedeutet, dass wir Ihnen Ihren Rückerstattungsbetrag erst überweisen können, wenn wir diesen von der Fluggesellschaft erhalten haben.

Da Ihre Fluggesellschaft aufgrund sehr hoher Anfragen unter enormen Druck steht, kann es lange dauern, bis Ihre Anfrage bearbeitet wird. Derzeit können wir Ihnen keine Zeitangabe dazu geben. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die dies verursacht. Wir bitten um Ihr Verständnis.
 
@Pattaya! ganz genau.
Ich denke mal jede weitere E-Mail von mir an die, landet bei denen nur im Nirwana.
Kann nur ein Einschreiben an deren Postadresse in Holland schicken.
 
  • Like
Reactions: 1 user
Ich habe dasselbe Spiel mit seat24 gehabt. Habe einfach auf Januar umgebucht mit 50€ Mehrkosten. So habe ich keinen Stress damit.
 
@Spurstange ich denke mal für mich ist es dazu zu spät. Sie haben meine Stornierung ja bereits bestätigt und angeblich von der Fluggesellschaft (Eurowings) die Erstattung angefordert.

Wenn man von dem Laden mal jemanden an’s Telefon bekommen könnte. Aber es gibt da nirgends irgendwelche Service Nummern zum Anrufen. Hätte dann auch gerne den Vorschlag gemacht für das Geld, das die von mir haben einen anderen Flug (unseren Dezember Flug zu zweit nach Manila) zu buchen und sie müssten mir dann für die Differenz nur noch eine Rechnung schicken. Aber auf meine E-Mail kommt immer nur eine vorgefertigte Standard E-Mail zurück. Egal was man denen schickt.
Selbst wenn es nur ein “Bla bla bla, Blubb blubb” ist.
 
Die Airline hat den Flug gecancelt. Daraufhin habe ich Flugladen angeschrieben dass der Flug gecancelt ist und ich mein Geld wieder haben will.
 
So langsam glaube ich die nächste Wasserschlacht in Patty erleben wir nicht vor 2022. :cry:
 
Das hoffe ich nicht. Ich hatte einen gecancelten Rückflug mit TA die eine Rückzahlung angeboten haben. Allerdings über Cheaptickets gebucht. Gleicher Anbieter Mit Sitz in Holland. Nach Fristsetzung gem. BGB zur Erstattung kam die antwort alles eingeleitet zu haben. Jetzt ist warten angesagt und ggf Klage einzureichen
 
Schon erstaunlich wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Bei mir haben sie am 27. März 2020 geschrieben der Flug sei annulliert und ich erhalte eine Gutschrift. Zwei Wochen später war das Geld bereits zurück gezahlt und auf meinem Konto. Liegt es an der Fluggesellschaft oder am Anbieter?

Jetzt überlege ich mir ob ich für Mitte August buchen soll. Bei der Finnair 550 Franken mit Zwischenstop im Norden, bei den Österreichern ebenfalls mit Zwischenstop für 590 CHF oder bei unserer einheimischen Airlaine, wo man nie weiss was daraus wird für etwas mehr als 640 einheimischer Währung. Dafür direkt und knapp zwei Stunden schneller.

Wenn man(n) nur wüsste was mit Thailand ist - wie dann im Sommer die Auflagen sein werden!?

Zum einen ist es aktuell sehr günstig, zum anderen verzichten sie auf allfällige Änderungsgebühren:

Anhang anzeigen Screenshot_2020-05-04 Flüge von ZRH nach BKK Ebookers.jpg
 
Menü
Zurück
Oben Unten