Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

  • Ersteller
        #1.222  

Member

Member hat gesagt:
Habe geschrieben dass man das nicht empfehle kann. Du antwortest mit aber wieso denn nicht? Also ist es deiner Meinung nach für die breite Masse ratsam mit 1000 Euro nach Thailand Auszuwandern. Das habe ich kritisiert, wenn es für dich passt ist es okay. Aber für die breite Masse sicherlich nicht ratsam.
 
        #1.223  

Member

Member hat gesagt:
empfehle kann. Du antwortest mit aber wieso denn nicht?
Ach so meinst du das. Ja, kann ich. Wenn ein Typ den ich kenne, davon träumt nach Thailand auszuwandern, kann ich dem guten Gewissens sagen: wage es. Wenn ihm den Bewusst ist, dass mit 1000 Euro nicht Party und Weiber angesagt sind, sonder etwas sparsam Leben. In Deutschland oder der Schweiz müsste er auch sparsam Leben..Wie gesagt, wenns nicht klappt ist man schnell wieder da. Niemand wird von unseren Sozialsystemen abgewiesen, weil eine Auswanderung schiefläuft.
 
        #1.225  

Member

Member hat gesagt:
Ja, in diese Richtung. Versuchen sich seinen Traum zu erfüllen ist besser als den Rest des Lebens einfach davon zu träumen.

Member hat gesagt:
Wie gesagt, wenns nicht klappt ist man schnell wieder da. Niemand wird von unseren Sozialsystemen abgewiesen, weil eine Auswanderung schiefläuft.
Du weißt leider nicht worüber du redest.

Und wenn der Traum sich zum Alptraum entwickelt steht man vor dem NICHTS.
Stell dir nur mal 1 Minute lang vor wie es ist an einem deutsch Airport mit nichts weiter außer zwei Koffern ohne Unterkunft oder sonst etwas zu stehen.
Keiner schmeißt dir eine Wohnung hinterher, keine richtet dir die Wohnung ein falls du das Glück hast doch etwas bezahlbares zu finden. Hast du nicht noch ein paar gute Freunde oder Familie die zu dir stehen landest du im besten Fall in einem Hotel. Hast du dein letztes Geld für das Ticket ausgegeben geht es direkt in die Notunterkunft wenn du Glück hast.

So einfach wie du das alles immer wieder darstellst ist das überhaupt nicht.

Bitte höre endlich auf die Leute zu ermutigen mit so einer kleinen Rente auszuwandern.
Es ist möglich wie gesagt aber dazu gehört ein sehr starker Karakter und den haben bei weitem nicht alle.
Im schlimmsten fall springen sie vom Balkon.
 
        #1.228  

Member

Member hat gesagt:
Bitte höre endlich auf die Leute zu ermutigen mit so einer kleinen Rente auszuwandern.
Wer sich durch das TAF ermuntern lässt mit kleinem Budget auszuwandern, bei dem läuft sowieso etwas falsch.

Edith:

Das meine ich nicht böse.

Aber jeder muss das selbst entscheiden
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten