Ghana Ein unmoralisches Angebot

  • Ersteller
        #51  

Member

Die können doch erzählen was die wollen.
Einem erfahren Qualitätstouristen sollte das nichts ausmachen.
Hauptsache nicht aufs Geld senden einlassen.
Ich höre mir solche Geschichten auch immer an und finde es regelmäßig sehr amüsant.
 
        #52  

Member

Kann mir jemand erklären warum die Hotelpreise in Ghana so hoch sind ? Bei Booking bis 4400 $ für 14 Tage sind ja doch kein Schnäppchen.Man bekommt natürlich auch günstigere Angebote oder über Airbnb.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Kann mir jemand erklären warum die Hotelpreise in Ghana so hoch sind ? Bei Booking bis 4400 $ für 14 Tage sind ja doch kein Schnäppchen.Man bekommt natürlich auch günstigere Angebote oder über Airbnb.
Erklären kann ichs nicht. Aber auf booking.com sind die Preise für die Apartments (Embassy Gardens, habe da einen Hotel report verfasst) teilweise 100% über den Preisen , die ich dafür auf AirBNB bezahlt habe.
 
Booking.com
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Kann mir jemand erklären warum die Hotelpreise in Ghana so hoch sind ? Bei Booking bis 4400 $ für 14 Tage sind ja doch kein Schnäppchen.Man bekommt natürlich auch günstigere Angebote
Du hast ja scheinbar echt einen Narren gefressen an Ghana. Laut deiner Aussage bist du absoluter Newbie, was Afrika betrifft. Wer mal wirklich Afrika ausprobieren möchte, sollte erst mal im Osten anfangen. (Kenia, Tansania). Da gibt es weniger Überraschungen und dort ist aus meiner Sicht auch sicherer. Westafrika ist eher was für Fortgeschrittene, die sich in Ostafrika gut auskennen und auch mit dem African lifestyle vertraut sind. Das in Westafrika gerne betrogen wird, hast du ja schon selber festgestellt.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Du hast ja scheinbar echt einen Narren gefressen an Ghana. Laut deiner Aussage bist du absoluter Newbie, was Afrika betrifft. Wer mal wirklich Afrika ausprobieren möchte, sollte erst mal im Osten anfangen. (Kenia, Tansania). Da gibt es weniger Überraschungen und dort ist aus meiner Sicht auch sicherer. Westafrika ist eher was für Fortgeschrittene, die sich in Ostafrika gut auskennen und auch mit dem African lifestyle vertraut sind. Das in Westafrika gerne betrogen wird, hast du ja schon selber festgestellt.
Das trifft aber nicht auf Ghana zu. Es ist eines der sichersten Länder Afrikas.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Du hast ja scheinbar echt einen Narren gefressen an Ghana. Laut deiner Aussage bist du absoluter Newbie, was Afrika betrifft. Wer mal wirklich Afrika ausprobieren möchte, sollte erst mal im Osten anfangen. (Kenia, Tansania). Da gibt es weniger Überraschungen und dort ist aus meiner Sicht auch sicherer. Westafrika ist eher was für Fortgeschrittene,

@magicbiker Warst du überhaupt schon einmal in Ghana?

Ich sehe das nämlich nicht so dramatisch und habe auch selbst meinen allerersten Afrika Urlaub in Ghana verbracht. Ich habe mich in Ghana nicht sonderlich unsicher gefühlt und sehe das ähnlich wie es @riva zuvor geschrieben hat.

Wenn man überhaupt so etwas wie einen Schwierigkeitsgrad für eine Reise bestimmen kann, sehe ich Ghana in etwa auf einer Stufe mit Tansania oder Uganda. In Ostafrika sehe ich nur Kenia und da auch nur die Küste rund um Mombasa als "einfacher" an.

Warum Ghana nicht so im Fokus von Touristen ist, liegt aus meiner Sicht weniger an der fehlenden Sicherheit oder dem "Schwierigkeitsgrad", sondern an der hohen Hürde der Visumsbestimmungen, die für mich lange Zeit der Grund waren, nicht noch einmal nach Ghana zu fliegen.

Die Visumsbestimmungen wurden aber zwischenzeitlich etwas gelockert (siehe dazu hier) und ich plane daher auch meinen übernächsten Urlaub in Ghana zu verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #57  

Member

Member hat gesagt:
@magicbiker Warst du überhaupt schon einmal in Ghana?

Ich sehe das nämlich nicht so dramatisch und habe auch selbst meinen allerersten Afrika Urlaub in Ghana verbracht. Ich habe mich in Ghana nicht sonderlich unsicher gefühlt und sehe das ähnlich wie es @riva zuvor geschrieben hat.

Wenn man überhaupt so etwas wie einen Schwierigkeitsgrad für eine Reise bestimmen kann, sehe ich Ghana in etwa auf einer Stufe mit Tansania oder Uganda. In Ostafrika sehe ich nur Kenia und da auch nur die Küste rund um Mombasa als "einfacher" an.

Warum Ghana nicht so im Fokus von Touristen ist, liegt aus meiner Sicht weniger an der fehlenden Sicherheit oder dem Schwierigkeitsgrad, sondern an der hohen Hürde der Visumsbestimmungen, die für mich lange Zeit der Grund waren, nicht noch einmal nach Ghana zu fliegen.

Die Visumsbestimmungen wurden aber zwischenzeitlich etwas gelockert (siehe dazu hier) und ich plane daher auch meinen übernächsten Urlaub in Ghana zu verbringen.
Ich bin zwar öfters in Afrika, aber der westliche Teil reizt mich irgendwie überhaupt nicht. Das Ghana sehr sicher ist, hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich fahre ja normalerweise nicht nur zum Spass haben nach Afrika, sondern auch zum Tauchen. Da kannst du Westafrika ja komplett vergessen. Hat schon seinen Grund, warum ich Madagaskar bevorzuge.
 
        #58  

Member

Ich habe den von @magicbiker bezogenen Aspekt "Sicherheit für Afrika-Neulinge" eher auf die Auswahl der Girls und die damit verbundenen Risiken bezogen. Da scheint zumindest die Ostküste Afrikas mit mehr europäischen Touristen ein einfacheres Revier zu sein. Auch beim Thema Online-Dating, welches der Kollege @uriel mit diesem Thread aufgeworfen hat.

Sinnvoll ist sicher der Rat - besonders für Anfänger - mit Datingseiten nicht vor der Ankunft in dem Land zu beginnen. Besser ist es erst einmal, unabhängig von irgendwelchen Begleiterinnen, die Möglichkeinen vor Ort zu sondieren. Online-Dating kann man als Reserve-Option nutzen. Diese Erkundungstouren sind auch deshalb wichtig, weil es dort kein so konzentriertes Spaß-Angebot gibt, wie z.B. in Pattaya.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe den von @magicbiker bezogenen Aspekt "Sicherheit für Afrika-Neulinge" eher auf die Auswahl der Girls und die damit verbundenen Risiken bezogen. Da scheint zumindest die Ostküste Afrikas mit mehr europäischen Touristen ein einfacheres Revier zu sein. Auch beim Thema Online-Dating, welches der Kollege @uriel mit diesem Thread aufgeworfen hat.
Ok, ich habe das ehrlich gesagt da nicht rauslesen können. Auch wenn man den Sicherheitsaspekt auf Treffen mit Girls beschränkt, ist Ghana kein auffällig unsicheres Land. Auch weil es dort kaum organisierte Prostitution speziell für Europäer gibt, ist das kein lukrativer Geschäftszweig.

Wenn wir über Online Scamming reden, dann ist das Ziel nie persönliche Treffen einzugehen. Das wäre viel zu aufwändig und gefährlich für die Kriminellen. Das läuft komplett digital ab. Scam Fabriken, selbst für Afrika, arbeiten oft zentral aus anderen Ländern. Selbst in den Scam Fabriken Myanmars arbeiten verschleppte Menschen aus Westafrika.


Wichtig ist doch für uns Sextouristen, ob ein Land besonders gefährlich ist, wenn wir unserem Hobby nachgehen wollen. Um die Diskussion abzukürzen, kann man das für Ghana ganz klar verneinen.
 
Booking.com
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Wäre doch trotzdem mal interessant wie sie jetzt Geld abknöpfen will. Also falls du Langeweile hast ;).

Ich Frage mich aber wie man einen Video call faken will ? Klar wenn du nur zuguckst geht das.. aber wenn man zusammen redet etc zusammen was kocht oder so ;)
Als ich öfters in Shanghai war und dort auch Frauen per Dating App kennen gelernt habe, bin ich auf eine interessante "Szene" gestoßen. Suspekt wurde mir das alles, als verschiedene Mädels mich immer am gleichen Standort treffen wollten. Long Story Short: Es gibt auch Mädels die für Betrügerbanden arbeiten. Vielleicht keine neue Info für den ein oder anderen, allerdings ist mir das vorher nie so bewusst geworden. Man schreibt Tage lang mit einem Kerl und die Bilder die er sendet, sind auch wirklich Fotos von der Frau und nicht einfach von anderen Profilen geklaut. Wenn du nach Video-Calls fragst, werden diese dann von der jeweiligen Frau, von der die Fotos stammen, gemacht. Meistens sogar nur zu bestimmten Zeiten, wenn die quasi im "Büro" sind. Zu einem Treffen an den ominösen Ort bin ich nie gefahren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten