EM 2021 Fussball

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ist doch auch gut für euch. Ihr müsst ja jetzt einen Neuanfang machen. Da braucht ihr für Freundschaftsspiele starke Gegner..Jetzt müsst ihr nur in die Schweiz oder nach Österreich reisen, da müssen eure Bubis nicht mal auswärts schlafen..
@gabbiano, ich bin Schweizer

:schweiz:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wieso nicht 3/4 BayernSpieler einsetzen und den Lewi einbürgern dan klappts auch gegen stärkere Gegner 😁😁
Gute Idee.
Aber von den 16 Nationalspielern haben nur 8 den deutschen Pass. Diese wurden alle aufgeboten für die Europameisterschaft. :)
FC-Bayern-Spieler an der EM: Neuer, Goretzka, Kimmich, Müller, Musiala, Sané, Gnabry, Süle (vier haben gespielt, drei kurz vor Schluss eingewechselt, einer nicht eingesetzt)
Also hätte der Jogi alle acht Spieler von Anfang an spielen lassen sollen?! ;-)
Lewandowski kann nicht für Deutschland spielen, die Regeln verbieten das (ebenso alle Spieler die nur eine Minute für ein anderes Land gespielt haben!)

Member

So..., das Käsefondue und die Kräuterbonbons sind vorbereitet. Jetzt noch den "Plüsch-Berner Sennenhund" suchen und aufs Sofa setzen. Dann sollte ich für das Spiel alle Voraussetzungen erfüllt haben, oder? Gibt es eigentlich dazu ein Schweizer Gesetz, wenn die Schweiz im Viertelfinale spielt...?:schweiz:

Wünsche Euch jedenfalls maximalen Erfolg, dass Ihr gegen Frankreich nicht zuviel Substanz verloren habt (aber Spanien musste ja ebenfalls nachsitzen) und allen ein schönes Spiel ⚽.

Member

Ein paar der alten Säcke werden noch folgen

Member

Member hat gesagt:
Gibt es eigentlich dazu ein Schweizer Gesetz, wenn die Schweiz im Viertelfinale spielt...?
Das letzte ist schon so lange her. 1954 an der WM gegen Österreich. 7 : 5 verloren..Ich hoffe auch das es spannend wird.

Member

Auf seiner Position hätte er in Sachen Fitness sicher noch weiter spielen können. Gerade seine diesmal etwas aggressive Spielweise hatte mir gut gefallen.

Dagegen merkte man, speziell Spielern in der Abwehr, ihr Alter an. Gerade wenn schnelle, jüngere Spieler in der Vorwärtsbewegung sind, sieht man dies. Gegen Frankreich half in einer Situation nur das pure und technische Können und ein souveräner Schiedsrichter, um Schlimmeres zu verhindern. Mit mehr Schnelligkeit wäre aber dieser Moment evtl. zu verhindern gewesen.

Bedenklich war allerdings, dass im Spiel gegen Ungarn, die beiden auch nicht mehr so jungen Spieler (von Freiburg und Mainz), fast noch schneller waren, als unsere Rückraumexperten...

Member

Ich drücke alle verfügbaren Daumen den Schweizern heute GLÜCK AUF !!!!

Member

Gerade eine sehr interessante Fragestellung der (ZDF-)Reporters, warum es nicht mehr "Man Of The Match" heißt, sondern "Star Of The Match" heißt?
Meine Theorie: Der Gender-Wahn in Europa! Man-of-the-match schließt ja automatisch die Frauen (also z.B. die Karten-Verkäuferinnen oder Toiletten-Frauen) aus, während die Bezeichnung "Star" geschlechterneutral, und damit genderkonform ist! Ganz wichtig in einem Pflichtspiel bei der EM der Herren! :iro2::dog:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten