Thailand Fahren ohne oder gültigen Führerschein in Thailand.

• Ersteller

Member

In Thailand motorisiert uw zu sein verkneife Ich mir auch. Hab ja alle zeit der Welt um von A nach B zu Kommen:Gibt doch genug möglichkeiten Gruber.Grab.Taxi.
Bath Bus.Motorbike Taxi. USW.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich fahre hin und wieder auch Roller hier, obwohl ich es nicht darf.
Ich versuche es grundsätzlich zu vermeiden, aber hin und wieder geht es nicht anders.

Ich bin in so gut wie jedem Land grundsätzlich illegal unterwegs, da ich nur einen deutschen Führerschein Klasse 3 habe. Mit dem darf ich nur 50ccm fahren, die Roller in so gut wie jedem Land sind weit höher motorisiert.
Mich persönlich stört es nicht wenn es um das Führen des Rollers geht, die Cops sind auch mit ein paar scheinen zufrieden.
Internationale Pappe habe ich auch nicht, wozu auch, wäre ja immer noch illegal, da ich nur 50ccm steuern darf!

Alles in Ordnung?

Eben nicht! Ich kann so gut wie alles fahren, von der Bedienung her, und die Cops siehe oben.... Was bleibt ist die Sache mit der Versicherung!
Ich bin gut versichert, nur das wird die Versicherung nicht sonderlich interessieren wenn ich illegalerweise ein KFZ im Straßenverkehr führe.
Und zahlen werden sie in so einem Fall der Fälle auch nicht. Zu Recht!

Wie gesagt ich versuche es zu vermeiden, vor den Cops habe ich keine Bedenken, wohl aber vor einem Unfall (der ja nicht einmal selbst verschuldet sein muss!!!!!), ist aber noch nie vorgekommen.

Der einfachste Ausweg für mich aus diesem unmobilen Dilemma ist ne Lady mit Motorbike!

Sind sogar 4 Fliegen mit einer Klappe : Dolmetscher, Fahrer, Bettsport, Fremdenführer ;)

Member

Member hat gesagt:
Ich fahre hin und wieder auch Roller hier, obwohl ich es nicht darf.
Ich versuche es grundsätzlich zu vermeiden, aber hin und wieder geht es nicht anders.

Ich bin in so gut wie jedem Land grundsätzlich illegal unterwegs, da ich nur einen deutschen Führerschein Klasse 3 habe. Mit dem darf ich nur 50ccm fahren, die Roller in so gut wie jedem Land sind weit höher motorisiert.
Mich persönlich stört es nicht wenn es um das Führen des Rollers geht, die Cops sind auch mit ein paar scheinen zufrieden.
Internationale Pappe habe ich auch nicht, wozu auch, wäre ja immer noch illegal, da ich nur 50ccm steuern darf!

Alles in Ordnung?

Eben nicht! Ich kann so gut wie alles fahren, von der Bedienung her, und die Cops siehe oben.... Was bleibt ist die Sache mit der Versicherung!
Ich bin gut versichert, nur das wird die Versicherung nicht sonderlich interessieren wenn ich illegalerweise ein KFZ im Straßenverkehr führe.
Und zahlen werden sie in so einem Fall der Fälle auch nicht. Zu Recht!

Wie gesagt ich versuche es zu vermeiden, vor den Cops habe ich keine Bedenken, wohl aber vor einem Unfall (der ja nicht einmal selbst verschuldet sein muss!!!!!), ist aber noch nie vorgekommen.

Der einfachste Ausweg für mich aus diesem unmobilen Dilemma ist ne Lady mit Motorbike!

Sind sogar 4 Fliegen mit einer Klappe : Dolmetscher, Fahrer, Bettsport, Fremdenführer ;)
Lady mit Motorbike zu finden wird schwer:strei:

Member

wie gesagt selten bis gar nicht. ist aber doch auch Wurst.
es geht nicht ums fahren (können, wollen). Es geht, wie bei vielen anderen auch, um die Illegalität bzw. den nicht vorhandenen Versicherungsschutz.
Was im Falle der Fälle schnell unangenehm werden könnte.

Meine Versicherung übernimmt leider kein illegales Führen von KFZ

Member

Member hat gesagt:
wie gesagt selten bis gar nicht. ist aber doch auch Wurst.
es geht nicht ums fahren (können, wollen). Es geht, wie bei vielen anderen auch, um die Illegalität bzw. den nicht vorhandenen Versicherungsschutz.
Was im Falle der Fälle schnell unangenehm werden könnte.
Allso warum denn das Risiko eingehen?Ich habe alle Führerscheine aber in 23 Jahren noch nie in SOA
selbst Gefahren.

Member

Bequemlichkeit, Faulheit, Blödheit nenn es wie du willst.
Hatte halt schon solche Situationen.

Schlau? Sicherlich nicht.

Wie gesagt ich Versuch es zu vermeiden

Member

Member hat gesagt:
Bequemlichkeit, Faulheit, Blödheit nenn es wie du willst.
Hatte halt schon solche Situationen.

Schlau? Sicherlich nicht.

Wie gesagt ich Versuch es zu vermeiden
Vermeiden??besser iss dat

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten