Madagaskar Flüge nach Madagaskar

• Ersteller

Member

Hallo in die Runde,

bin auf der Suche nach Flügen nach Madagaskar und möchte Antanarivo und/oder Nosy Be erleben. Hat jemand Erfahrung mit Neos Air (It) oder Air Austral (F) und kann hierüber etwas berichten? Wie sieht es mit inländischen Flügen zwischen der Hauptstadt und Nosy Be aus; ist auf den inländischen Flugverkehr verlass oder sollte immer ein Stop-Over für 1 Nacht eingelegt werden. Danke.

Viele Grüße
Cecil

Member

@Thai_Jo
Das stimmt natürlich. Ich werde bei etwas mehr als 2.000 Euro landen. Aber: ich will mich bei meiner Rückreise noch rund
10 Tage auf Mauritius aufhalten. Ich will die kleine Insel erforschen. Und - en passant - nehme in noch 2 mal Antanananrivo
(jetzt und auf der Rückreise) mit.
Der Vollständigkeit halber: Auf der Hinreise habe ich nicht
in MRU übernachtet. Ich mußte mich ca. 6 Stunden am Flughafen aufhalten. Ich konnte aber das Flughafengebäude
ganz einfach verlassen und spazieren gehen.
Die vorigen Zeilen habe ich im übrigen nur deshalb geschrieben, da für Flüge nach Nos 4.800 Euro im Raum standen und
ich eine Alternative aufzeigen wollte.

Member

Member hat gesagt:
Dann fliegst Du aber nicht (nur) mit M&M. Ich meine Du hättest das irgendwo bereits erwähnt.
Bei meiner Anfrage wurden mir 195.000 Meilen (zzgl. S&G) genannt. Das System, so die Dame an der Service-Hotline, würde automatisch den 3 Zonen Award berechnen.
Dann noch eine komische Erklärung, die ich nicht mehr genau wiedergeben kann. Bei konkreter Rückfrage immer die Flucht hinter das System und dieses vorgeschoben.
Jedenfalls war sie wohl etwas überfordert.
Üblich wären m.W. 140.000 Meilen bei Buchung ausschließlich über M&M.
Gruß U62
Das hast du richtig erkannt. Bei MM ist Ostafrika ein Sweet Spot und kostet nur 70k Meilen in C. Madagaskar gehört aber in die Zone Südafrika. Bei A3 wiederum liegen Ostafrika und Madagaskar in der selben Zone. Ich kann also problemlos 7 Stunden in C fliegen für gerade mal 21k Meilen Diese beiden Sweetspots kombiniere ich miteinander.
Das Schöne an der Geschichte ist auch, das ich von ADD aus quasi einem Abstecher irgendwo in Ostafrika z.B. Kenia machen kann und dafür nur ein paar Euro zahle.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Hallo in die Runde,

bin auf der Suche nach Flügen nach Madagaskar und möchte Antanarivo und/oder Nosy Be erleben. Hat jemand Erfahrung mit Neos Air (It) oder Air Austral (F) und kann hierüber etwas berichten? Wie sieht es mit inländischen Flügen zwischen der Hauptstadt und Nosy Be aus; ist auf den inländischen Flugverkehr verlass oder sollte immer ein Stop-Over für 1 Nacht eingelegt werden. Danke.

Viele Grüße
Cecil
Neos ist Charter. AAustral ist ok. Beide rechnen sich aber kaum für Abflug ab D. Für Inlandsflüge gibts hier bereits viele Infos und Antworten auf deine Fragen.

Member

Member hat gesagt:
ich will mich bei meiner Rückreise noch rund
10 Tage auf Mauritius aufhalten
Hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber mit Condor?. Soweit ich weiß fliegen (flogen?) die Türken mit Stopp in Mauritius nach Tana.
Darfst gerne mal von der Reise berichten-würde mich interessieren.
mit Tsarardia kommst allerdings bei rechtzeitiger Buchung nach Nosy mit 100 Ocken ab Tana hin.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Hallo in die Runde,

Viele Grüße
Cecil
Bin im August mit Neos von Mailand nach Nosy geflogen. War alles top, vor allem das Essen, habe im Flugzeug noch nie so gut gegessen. Gab sogar in der Eco Porzellangeschirr.

Für mich ist der Abflug in Mailand kein Problem da ich in der Schweiz wohne. Für Leute aus D dürfte sich das aber eher keinen Sinn machen.

Member

Ich fliege beim nächsten Mal wieder in C runter. ET ruft für den Flug 5000 Euro auf. Ein wenig zu viel.
Bezahlt habe ich unterm Strich 290 Euro +112k Meilen. Das ist akzeptabel.

Member

Member hat gesagt:
Corsair propose un tarif promotionnel de 699 euros pour un aller retour Tana-Paris-Tana

Corsair casse les prix. Pour signer son grand retour dans la grande île, la compagnie aérienne française basée à Orly propose des tarifs promotionnels défiant la concurrence. Elle propose ainsi un tarif aller-retour de 699 euros, soit 754 dollars ou près de 3,5 millions d’ariary, entre Antananarivo et Paris​

Laut Flugübersicht auf der Corsair Website gibt es Flüge Paris-Tana in den nächsten 12 Monaten ausschließlich im Oktober 23, zu einem Preis ab 872€.

Erst wenn man tiefer eintaucht, findet man auch Flüge in den anderen Monaten - also nicht abschrecken lassen!

Das günstigste was ich gefunden habe sind 799€ in Eco, 2257€ in Premium Eco und 3216€ in Business.

Geflogen wird mit einer Airbus A330-900neo, mit einem "technischen Zwischenstop" auf Réunion.

Member

Auf Facebook wurden jetzt samstägliche Flüge mit der LOT von Warschau nach Nosy Be beworben. Das kann durchaus interessant sein! Auf der Homepage der LOT selbst habe ich hierzu aber leider (noch) nichts gefunden. Weiß da jemand Näheres? Oder ist jemand früher schon mal diese Strecke geflogen und kann von Erfahrungen berichten?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten