Also, ähnlich bekommt man das derzeitig für Oktober auch ab Wien. Da hab ich mal die Frage an die Experten hier. Online kann ich das nur getrennt buchen, wenn man das in Eco macht muss man dafür also 2x 40.000 Meilen hinblättern, um über ADD nach NOS zu kommen. Plus 83 Euro und 135 Euro Gebühren. Eigentlich wären es ins südliche Afrika lt Meilentabelle nur 60.000 Meilen. Kann man das vielleicht telefonisch bekommen oder ist das generell nicht in einem Schritt buchbar? Ich überlege ansonsten gerade, ob es sinnvoller ist diese 80 K Meilen einzulösen oder 1500 Euro für die Umsteigeverbindung zu zahlen. Was ist reeller?Member hat gesagt:Hab die Tage ZRH-ADD und retour in C mit Meilen gebucht. ADD-NOS auch mit Meilen aber in Eco. Bei den Steuern und Gebühren blicke ich allerdings nicht durch. Für ZRH-NOS hab ich ca. 75€ gezahlt, für ADD-NOS ca. 135€. Und das obwohl die Strecke viel kürzer ist. Verstehe das wer will...
Hallo magicbiker,Member hat gesagt:Für Flüge von DACH nach NOS hat ET ja quasi das Monopol und lässt sich das auch fürstlich bezahlen. Von MUC aus kostet es aktuell in Y 1600 Euro und in C sogar unglaubliche 5000 Euro.
Ich bin aber jetzt auf einen interessanten Travel-Hack gestoßen. Der Flug von CAI nach NOS kostet in Y 670 Euro und in C 1110 Euro. Beides sehr günstig. Der Zubringerflug nach CAI kostet etwa 400 Euro und ist mit LH oder A3 möglich. Die Flugzeiten ab MUC sind ideal. Max. 2 Stunden in CAI.
In Summe kostet der Flug also etwa 1070 Euro in Y oder 1510 Euro in C. Das klingt doch schon viel freundlicher.
Nein. Musst du nicht. Ist ja alles *A. Du verlässt auch den Transitbereich nicht.Member hat gesagt:Hallo magicbiker,
dann musst Du in CIA neu einchecken und davor in Kairo einreisen inkl. Visum, oder?
Gruß
In ADD hast du ein Layover. A3 hat auch Codeshare, fliegen aber normalerweise selbst.Member hat gesagt:Du hast aber noch nen Umstieg in ADD oder?
Klingt interessant das ganze. Mal schauen ob das ab ZRH auch funzt. Werden die 4 A3-Flüge auch von denen durchgeführt oder sind Codeshareflüge dabei?
Die Strecke lässt sich auch telefonisch nicht komplett buchen. Das habe ich vor einem Jahr schon probiert. Gesammelte Meilen für Prämienflüge in Y auszugeben, macht in den meisten Fällen keinen Sinn. Eine Ausnahme sind nur sehr hochpreisige Ziele wie NOS. Bei TNR würde ich das nicht machen. Du kannst auch darüber nachdenken das Ganze zu splitten. Flüge von VIE nach ADD gibt es schon für 600 Euro. Das Leg nach NOS kannst du dann mit Prämienticket machen. Da freut sich dann der Supervisor von ET in NOS.Member hat gesagt:Also, ähnlich bekommt man das derzeitig für Oktober auch ab Wien. Da hab ich mal die Frage an die Experten hier. Online kann ich das nur getrennt buchen, wenn man das in Eco macht muss man dafür also 2x 40.000 Meilen hinblättern, um über ADD nach NOS zu kommen. Plus 83 Euro und 135 Euro Gebühren. Eigentlich wären es ins südliche Afrika lt Meilentabelle nur 60.000 Meilen. Kann man das vielleicht telefonisch bekommen oder ist das generell nicht in einem Schritt buchbar? Ich überlege ansonsten gerade, ob es sinnvoller ist diese 80 K Meilen einzulösen oder 1500 Euro für die Umsteigeverbindung zu zahlen. Was ist reeller?
Der is echt ne faule Sau, hab deswegen auch immer Stress mit dem. Aber immerhin fragt er nicht nach Tip so wie sämtliche Beamten bei der Sicherheitskontrolle und Immigration. Zumindest bei der Einreise habe ich das Generve nicht, da ich dort in der Regel eine Sonderbehandlung bekomme. Die Gründe dafür möchte ich aber für mich behalten.Member hat gesagt:Da freut sich dann der Supervisor von ET in NOS.