Madagaskar Flüge nach Madagaskar

  • Ersteller
        #501  

Member

Member hat gesagt:
Das Gepäck wird aber durchgecheckt. Allerdings tun sich die CIA da immer ziemlich schwer. Da bin ich lieber eine halbe Stunde eher am Flughafen.
Du meinst in MUC weil A3 sich da schwer tut? Wann du dort ankommst hängt ja von deinem Flug nach da ab.

Wann fliegst du denn? Wäre gespannt auf den Bericht ob unser Spezi in Nosy die Koffer dann bis MUC durchcheckt.

Wegen eventueller Verspätungen frage ich mal die Versicherung meiner KK an. Wäre schön wenn ich gegen die Geringe Gebühr beim Bezahlen in der Hinsicht abgesichert wäre.
 
        #502  

Member

Member hat gesagt:
Du meinst in MUC weil A3 sich da schwer tut? Wann du dort ankommst hängt ja von deinem Flug nach da ab.

Wann fliegst du denn? Wäre gespannt auf den Bericht ob unser Spezi in Nosy die Koffer dann bis MUC durchcheckt.

Wegen eventueller Verspätungen frage ich mal die Versicherung meiner KK an. Wäre schön wenn ich gegen die Geringe Gebühr beim Bezahlen in der Hinsicht abgesichert wäre.
Ich fahre grundsätzlich mit dem Moped nach MUC. Da kann ich direkt am Terminal 2 umsonst parken. :atze: Ist Anfang Oktober

Es geht mir darum, das die Qualität, der CIA sehr unterschiedlich ist. Manche schaffen es ohne fremde Hilfe, das Gepäck bei zwei Tickets durchzuchecken, andere nicht.
Beim letzten Flug nach NOS mit zwei Tickets, hat mir mir die CIA erklärt, dass das Durchchecken des Gepäck nicht möglich sei. Ich habe sie daraufhin gebeten, den Supervisor
zu konsultieren. Nach mehreren Telefonaten war es dann doch möglich. Ich habe das Spielchen mit den zwei unterschiedlichen Tickets, nun bereits mehrmals gemacht und
es hat bisher immer funktioniert. Allerdings fliege ich ausschliesslich mit der *A.
 
        #503  

Member

In Europa sehe ich da weniger Probleme bzgl. durchchecken. Irgendwie geht das schon. Hatte mal 4 Segmente mit nem Mix aus LH-Group und ET. Wollte mir selbst der Supervisior in ZRH nicht bis Tana durchchecken weil nur maximal 3 Segmente auf einen Baggage Tag können. Also zum anderen Check-in wo die grobe Dicke sitzt. Die meinte is kein Problem, gibt einfach nen zweiten Tag und fertig. Leider schnallen sie das in Addis nicht und der Koffer landet erstmal auf dem Band. Bis die das dann merken is der Flieger schon weg. Hab 2 Tage in Tana auf den Koffer gewartet und den am Ende selbst vom Airport geholt. Wenn sie ihn mir ins Hotel gebracht hätten, hätte ich noch nen Tag länger warten müssen.
Bin dann in Tana ins Office marschiert und hab mir die 100$ Entschädigung geholt. Musste den Schreibtisch des Teppichverkäufers dort allerdings ein wenig in seine Richtung schieben bis er die Kohle locker gemacht hat ;-). Von Airhelp hab ich mir auch noch 150€ geholt.

Neulich war auch gut, obwohl ich selbst die Finger mit drin hatte. Musste beruflich nach Südafrika und hatte von JNB aus noch nen Inlandsflug nach East London. Also eigentlich Koffer abholen und neu einchecken. Hatte ich aber irgendwie nicht auf dem Schirm und hab in ZRH gefragt ob sie das durchchecken weil Airlink Codeshare-Partner von ET ist. Im Flieger dämmerte es mir dann. Hab mich daher trotzdem vorsorglich ans Kofferband gestellt in JNB, aber der Koffer kam natürlich nicht. In East London kam der aber auch nicht an. Der Typ an der Hotline war aber recht kompetent und mit der ersten Maschine am nächsten Morgen kam der Koffer dann an. Also wieder 150€ von Airhelp. Macht sich echt bezahlt. Leider kann man ab dem neuen Versicherungsjahr nur noch 7 Reisen absichern. Nutze ich dann halt nur noch privat. Für berufliche Reisen wird's nicht mehr reichen.

Du hast ja auch 4 Segmente, kann gut sein das dir das oben Beschriebene auch passiert. Besser ne Unterhose mit ins Handgepäck nehmen.
 
Booking.com
        #504  

Member

In meinen Koffer packe ich jetzt immer einen Apple AirTag. Da sehe ich im Zweifel wo mein Gepäck gerade so rumliegt.
Mal ne Frage: Ende Dezember bin ich erstmals in NOS und muss mir noch einen Flug nach TNR buchen, da bleibt ja nur MadaAir für stolze 189€ und ich lande 16.50Uhr. Mein großer Flug mit EierFranz startet am 30.Dez 01.25Uhr. Würdet ihr am 29. hochfliegen oder zur Sicherheit am 28.???
 
        #505  

Member

Member hat gesagt:
Mein großer Flug mit EierFranz startet am 30.Dez 01.25Uhr. Würdet ihr am 29. hochfliegen oder zur Sicherheit am 28.???
Das Problem ist dass die Flüge öfters verschoben werden da nicht genügend Flieger vorhanden sind. Ein Polster ist immer gut um den Flug gen Home nicht zu verpassen.
 
        #506  

Member

Würde auf jeden Fall am 28. fliegen. Air Madagascar hat nicht umsonst den Spitznamen "Air Maybe" :dog:

Meinen Flug neulich von Tana nach Diego im Morgengrauen haben sie auch um einen Tag verschoben. Die Nachricht erreichte mich nachts um 2
 
Booking.com
        #507  

Member

Member hat gesagt:
Würde auf jeden Fall am 28. fliegen.
Danke, das werd ich so buchen. Da taucht gleich die nächste Frage auf - Hotel am Flughafen gleich für 2 Nächte buchen wegen der unchristlichen Abflugzeit oder den Stress mit Taxi in die Stadtmitte und spätabends retour?
 
        #508  

Member

Am Airport sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Da würde ich keine 2 tage bleiben wollen. Miete dich für 2 Tage im Samsara ein, dann hast Restaurants und Nightlife in der Nähe. Mädels stehen nach Einbruch der Dunkelheit auf der anderen Strassenseite. Kannst reservieren, aber die brauchen schon mal etwas länger für die Antwort. Oder antworten auch gar nicht. Aber keine Bange, ist immer was frei. Einfach hinfahren und gut ist. An der Rezeption sprechen sie gutes Englisch.

Wenn du spät Abends zum Airport musst, ist der Feierabendverkehr vorbei. Dann bist in 30-40 Min. am Airport. Taxi vom Airport kostet fix 70k. Versuch evtl. nen Fahrer zu finden der ein paar Brocken Englisch spricht. Dann kannst dir seine Nummer geben lassen. Er wird dich gerne wieder zum Airport bringen. Wenn du in der City auf den letzten Drücker nen Taxi suchst kommst evtl. mit 70k nicht mehr hin. Die Jungs wollen halt das meiste für sich rausholen und merken wenn du Torschlusspanik hast.
 
        #509  

Member

Am Airport kann ich das Fly Inn empfehlen. Da kannst du sogar hin laufen. Ich hatte auch meinem Spaß und habe Besuch aus Tana bekommen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten