Thailändisch lernen

TH --> DE Heirat Visum Deutschland/Thai

        #231  

Member

@Tommyy @uptome er erwähnt das immer wenn es um dieses Thema geht.
Er verschweigt aber sehr gerne das man nur weil man heiraten möchte nicht einfach sein gesamtes Leben aufgibt und in einem neuen Land anfängt.
Diese Variante kommt eigentlich nur in Frage wenn man sowieso schon wie er zum Beispiel auf Malta lebt.
Von daher sind seine Beiträge in keinster Weise hilfreich. Trotzdem hat er das jetzt bestimmt schon 10 mal geschrieben ohne Infos zu bringen.
 
        #232  

Member

Stimmt,wir können nur spektakulieren,was da stimmt weis keiner von uns
 
        #233  

Member

Member hat gesagt:
Er verschweigt aber sehr gerne das man nur weil man heiraten möchte nicht einfach sein gesamtes Leben aufgibt und in einem neuen Land anfängt.

Das habe ich auch nicht gesagt. Sondern nur vom Freizügigkeitsrecht gesprochen


Member hat gesagt:
Diese Variante kommt eigentlich nur in Frage wenn man sowieso schon wie er zum Beispiel auf Malta lebt.

Do sehe ich das auch 👍


Member hat gesagt:
Von daher sind seine Beiträge in keinster Weise hilfreich.

Das ist aber beim Großteil hier so. Da schreiben auch Member mit wo gar nie geheiratet haben und es auch nicht vorhaben und nur vom Hören sagen schreiben 🙈

Ich habe erst vor paar Tagen geschrieben was nun Fakt ist warum eine Heirat in Dänemark einfacher ist. Da kam von Dir weniger Papierkram. Das ist auch nicht wirklich hilfreich. Ich gehe davon aus das auch in Dänemark ein Ehefähigkeitszeugnis verlangt wird. Stimmt das oder nicht???

Alle anderen Papiere/Dokumente sind ja mehr oder weniger recht einfach
 
        #234  

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich auch nicht gesagt. Sondern nur vom Freizügigkeitsrecht gesprochen




Do sehe ich das auch 👍




Das ist aber beim Großteil hier so. Da schreiben auch Member mit wo gar nie geheiratet haben und es auch nicht vorhaben und nur vom Hören sagen schreiben 🙈

Ich habe erst vor paar Tagen geschrieben was nun Fakt ist warum eine Heirat in Dänemark einfacher ist. Da kam von Dir weniger Papierkram. Das ist auch nicht wirklich hilfreich. Ich gehe davon aus das auch in Dänemark ein Ehefähigkeitszeugnis verlangt wird. Stimmt das oder nicht???

Alle anderen Papiere/Dokumente sind ja mehr oder weniger recht einfach

Das sind die Sachen die man meines Wissens für die Heirat in Dänemarkt benötigt:

Gültiger Reisepass Oder Personalausweis

Ein Gültiges Visum Oder Einreisestempel für den Schengen-Raum

Ein Scheidungsurteil oder eine Sterbeurkunde des vorherigen Ehepartners. Wenn einer oder beide Partner schon einmal verheiratet waren.

Geburtsurkunde Im Original.

Eine Urkunde, die die Ledigkeit Bestätigt.

Hier kan man sogar eine Agentur damit beauftragen bei allem behilflich zu sein,
 
        #235  

Member

Member hat gesagt:
Eine Urkunde, die die Ledigkeit Bestätigt.

Also doch ein Ehefähigkeitszeugnis der Dame?

So nun soll mir einer bitte erklären was man sich spart wenn man im Anschluss in GER Leben möchte sprich doch Visa D machen muss.

Ich weiß, mal ausgenommen das Visa C in D umgewandelt wird mit Trickserei
 
        #236  

Member

Member hat gesagt:
Also doch ein Ehefähigkeitszeugnis der Dame?
Kann ich nicht sagen. Ich verstehe das aber eher das sie den Nachweis über ihren Familienstand benötigt. Also entweder Scheidungsurteil, Sterbeurkunde oder den Nachweis das sie ledig ist. Gibt es in Thailand auf jedem Standesamt (Amphoor).

Ich kann nur von Thailand bzw. Norwegen berichten hilft euch allen aber nicht.
 
        #237  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann nur von Thailand bzw. Norwegen berichten hilft euch allen aber nicht.

In Thailand hab ich selber geheiratet und seiner Zeit alle erforderlichen Papiere organisiert ohne Agentur. Ist überhaupt kein Problem. Von daher weiß ich Bescheid.

Mich hat nur interessiert warum es wirklich einfacher ist in Dänemark zu Heiraten Gegenüber Deutschland, vorausgesetzt man will danach auch in Deutschland Leben.

Also das heißt in Dänemark langt eine Übersetzte, beglaubigte Ledikeitsbescheinigung. Kein Ehefähigkeitszeugnis das vorab vom Dänischen Standesamt überprüft wird. Okay, das machts ein bisschen einfacher.

Muss doch einen Member hier im Forum geben wo in Dänemark geheiratet hat um mal Fakten zu liefern. Wäre wirklich Interessant.
 
        #239  

Member

Member hat gesagt:
Also das heißt in Dänemark langt eine Übersetzte, beglaubigte Ledikeitsbescheinigung. Kein Ehefähigkeitszeugnis das vorab vom Dänischen Standesamt überprüft wird. Okay, das machts ein bisschen einfacher.

Wir wollten 2020 in Dänemark heiraten.
Alles war organisiert und in trockenen Tüchern.
Dann kam Einreisesperre wegen Covid.
Sanh brauchte ihren Pass mit dementsprechenden Visum.
Ledigkeitsbescheinigung ihres Dorffürsten in Laos hatten wir auch.

Ich, meinen Pass und die Scheidungspapiere.
Das Ehefähigkeitszeugnis braucht man auch.
Aber es wird von der dänischen Behörde ausgestellt, wenn man seine Unterlagen eingereicht hat.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten