TH --> DE Heirat Visum Deutschland/Thai

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Frage:
Welche Papiere müsste sie mitbringen falls wir uns im Juni zur Heirat entscheiden würden?
Sollte Sie A1 nicht bestehen...könnte sie auch ohne hier leben??

Zur Beantragung des Visum zur Eheschließung muss Sie ein A1-Zertifikat bei der dt. Botschaft vorlegen. Beim Visum zum Ehegattennachzug einen "Nachweis über Grundkenntnisse der deutschen Sprache".
Siehe hier:

bzw.

Member

Für beides reicht a1. Aber wenn sie planen während des Besuchs zu heiraten beim Standesamt melden die sagen was alles übersetzt werden muss. Das kann sie ja dann schon machen bevor sie kommt. Aber wie gesagt wenn es zeitlich klappt zu heiraten mit Besuch Visum muss sie wieder ausreisen und das FzF Visum beantragen . Das geht übrigens sofort man muss nicht warten bis wieder 90 Tage vorbei sind.

Member

Member hat gesagt:
Mal ein Hallo in die Runde,

Freundin in Thailand lernt jetzt für A1.
Das alles geht mir aber etwas auf den Keks.
Als ich neulich eine Wohnung zu vermieten hatte wurde ich gefragt ob ich diese an eine Ukrainerin mit Tochter vermieten würde.
Miete könnte ich mehr nehmen, Sprachkurse würden starten etc.

Situation nun.
A1 Test im Mai
Besuchsvisa im Juni bis September.

Frage:
Welche Papiere müsste sie mitbringen falls wir uns im Juni zur Heirat entscheiden würden?
Sollte Sie A1 nicht bestehen...könnte sie auch ohne hier leben??

Sollte es da bereits Erfahrungen evtl. mit Anwälten geben würde ich in diesem Fall um Kontaktdaten bitten.

So wie die anderen es bereits gesagt haben, dafür braucht man keine Anwãlte, wenn die gute kein A1 schafft macht es keinen Sinn.

Member

Genau.. diese Ausnahme Dinger sind fast unmöglich durchzusetzen.

Kenne aber einen zwar aus den phils die Dame war letztes Jahr mit Besuch Visum hier, dann schwanger .. die hatten entschieden nicht wieder auszureisen wegen medz. Versorgung auf den phils .. war aber ein teuer Spass alles selbst bezahlen müssen , Doktor und Entbindung , dann Aufwand Vaterschaft anerkennen beim sta und Jugendamt.. jetzt hat sie ne Aufenthaltsgenehmigung aber kann. Das trotzdem niemanden empfehlen

Member

Member hat gesagt:
Das trotzdem niemanden empfehlen.
Mit der richtigen Incoming Schengen
RKV werden die Kosten übernommen.
Bei der HM ist Schwangerschaft inkludiert.
Bei der ADAC nicht. (Beispiele)

Ab der Geburt von Sanh's Neffen in Deutschland wurde die Rechnung 50/50 geteilt.
Mutter leider auch mit dem ADAC versichert.
Sohnemann's Anteil bezahlte Familienversicherung des Vaters.

Member

Ja schon aber das Visum lief im September ab , Geburt war im Januar , welche Incoming Versicherung sollte das bezahlen ;)

Member

Member hat gesagt:
Ja schon aber das Visum lief im September ab , Geburt war im Januar , welche Incoming Versicherung sollte das bezahlen ;)
Die meisten Incoming kann man auf max. 365 Tage verlängern.
Ansonsten bleibt nur Besuch in Dänemark. 💍

Member

Naa die Sache war etwas komplizierter. Falls es jemand interessiert kann man hier nachlesen ;)

Denke diese Verlinkung ist ok ?! :)

Zum Thema : wenn die Freundin mit Schengen Visa zu Besuch ist und schwanger wird legalisiert auch eine Heirat in DK den Aufenthalt nicht sondern muss generell trotzdem nach Ablauf den Schengen Visa ausreisen. Zudem ist für die Heirat in DK ein gültiges Schengen Visum nötig also wenn sie schon illegal hier ist weil abgelaufen geht das auch nicht .

Ob eine Incoming Versicherung wirklich zählt wenn das Visum abgelaufen ist das stimmt das kann sein bin ich nicht sicher . Müsste man Mal schauen ob da nicht ne Ausschluss Klausel drin ist

Member

Du meinst von #248 die Frage ? Meiner Meinung nach sind die Antworten hier schon. Richtig und i4a ist nicht auf Thailand spezialisiert aber klar fragen kann man sicherlich .

Edit: also was ich damit meine für D Aufenthaltsrecht ist das top genial aber da ja für jedes Land andere req gelten denke ich Erfahrungsberichte hier wie verlinkt sind in diesem Fall besser

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten