Thailändisch lernen

TH --> DE Heirat Visum Deutschland/Thai

        #261  

Member

Member hat gesagt:
Ob eine Incoming Versicherung wirklich zählt wenn das Visum abgelaufen ist das stimmt das kann sein bin ich nicht sicher .
Das glaube ich auch nicht.
Die ABH muss da schon mitspielen und Aufenthaltserlaubnis erteilen.
Member hat gesagt:
Zum Thema : wenn die Freundin mit Schengen Visa zu Besuch ist und schwanger wird legalisiert auch eine Heirat in DK den Aufenthalt nicht
Die Hochzeit in Dänemark löst nur das Problem mit der Versicherung.
Verheiratet ist Madam Familienversichert.

Ob sie trotz Schwangerschaft zurück muss entscheidet die ABH.
Aus meiner Erfahrung bekommt eine Schwangere Aufenthaltserlaubnis,
erstmal bis nach der Geburt.
 
        #262  

Member

@tamoi da bin ich bei dir , hier war es deswegen anders weil aus den phils.. da muss noch eine Urkundenprüfung gemacht werden daher bis Abschluss dieser nur eine Duldung.

Wo ich dir nicht zustimmen "bis zur Geburt" denn wenn ein D Kind geboren wird bekommt die Mutter eig immer eine Aufenthaltserlaubnis bis das Kind 18 ist selbst wenn sie mit Schengen Besuch Visum eingereist ist.

Und falls eine ABH da wirklich meint die Mutter muss wieder ausreisen für ein FzF Visum und das Deutsche Kind bleibt so lange beim Vater - dann wäre ein Anwalt tatsächlich hilfreich (oder ein Artikel in der Bildzeitung 😅😂)
 
        #263  

Member

Member hat gesagt:
Wo ich dir nicht zustimmen "bis zur Geburt" denn wenn ein D Kind geboren wird bekommt die Mutter eig immer eine Aufenthaltserlaubnis bis das Kind 18 ist selbst wenn sie mit Schengen Besuch Visum eingereist ist.
👍
Moin Moin,
ich hatte geschrieben "erstmal".
Ist das Kind geboren, Vaterschaft unstrittig,
dauerhafte AHE.
So war der Ablauf bei uns in der Familie.
 
        #264  

Member

Der Zusammenhang besteht darin das ich / wir für unsere Thaifrauen Verpflichtungserklärungen abgeben und sie somit dem Staat / Bürger kein Geld kosten.

Bei Zuwanderung aber sogleich eine Arbeitserlaubnis erteilt wird ohne das Deutsch od. Englischkenntnisse vorliegen. Der Lebensunterhalt wird gewährleistet und und aus Steuermittel beglichen.
 
        #265  

Member

Genau und da das ja zwei vollkommen unterschiedliche Szenarien sind, gibt es eben KEINEN Zusammenhang. Wo du hier einen siehst, ist und bleibt dein Geheimnis.
 
        #266  

Member

Ich habe eine informative Frage:
Warum sollte die Frau nach dem Aufenthaltstitel noch die deutsche Staatsbürgerschaft anstreben?
Welche Vorteile bietet dies? Gibt es auch Nachteile?
 
        #267  

Member

@Dani2002

Weil du immer neu Ansuchen must für die Aufenthaltserlaubnis. Du benötigst dafür Papiere, Zeit und natürlich Kosten.
 
        #268  

Member

Weil je nach Nationalität (z.B. Filipina) bei Reisen sehr häufig ein Visum benötigt wird, mit deutschem Pass reist es sich deutlich entspannter….
 
        #269  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es auch Nachteile?
Sie sollte eventuell die doppelte anstreben.
Ich denke an Landbesitz fals vorhanden oder in der Zukunft geerbt werden soll. Eventuell kann sie das nicht mehr wenn sie ihre Thai Staatsbürgerschaft aufgibt.
Ich bin mir nicht sicher ob es dem dam Fall auch zutrifft, vielleicht wissen das ja andere Member.
 
        #270  

Member

Naja, nach den ersten Jahren (5, Details schaue ich jetzt nicht nach) können Thais einen "unbefristeten" Aufenthaltstitel bekommen, die Niederlassungserlaubnis. Diese ist aber an den Pass gekoppelt, der jetzt auch für Thais 10 Jahre gültig ist. Neue Passe sind 10 Jahre gültig. Danach fallen Gebühren für die Verlängerung an.
Dann war das immer so, dass ein Aufenthaltstitel seine Gültigkeit verliert, wenn man mehr als 6 Monate das Land verlässt.
Es wäre zu prüfen, ob eine doppelte Staatsbürgerschaft möglich ist; Themen dazu: Aufenthalt in Thailand, Landbesitz, usw. Wenn es in Richtung Ruhestand geht, ist für viele Paare eher wieder Thailand das Land der Wahl. Eine Aufgabe ist also auch mit spürbaren Nachteilen verbunden.
(Diese Frage stellt sich aber erst wenn sie hier ist ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten