Afrika Infothread - Preise der Mädels ST, LT, ...

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
ob ich für ein Girl mit Model Figur umgerechnet 30 oder 50 Euro pro Nacht bezahle ist mir weitgehend egal. geht's für 30, ist gut. geht's nur für 50, auch okay.
Das kann man natürlich so sehen. Die Mädels gewöhnen sich dann aber eben an 50. Dann sind die 60 auch nicht mehr weit. Danach die 70. Irgendwann wirds zum Kotzen wie in Pattaya und alle heulen rum.
Wir haben es selber in der Hand. 50€ sind 7500 KSH. Sorry, das ist viel zu viel.

Member

Member hat gesagt:
Köstlich, diese Arroganz. Wer gibt dir das Recht, darüber zu entscheiden, wo ein Geringverdiener seinen Urlaub verbringt?
Willst du dieser Personengruppe absprechen, auch Spaß zu haben?
Unverständlich!
Ich entscheide nur, was ich zahle.

Ich drücke die armen Mädels aber nicht ums Verrecken um 5 Euro, damit der dauerrauchende und biertrinkende Kimbos im Big Tree weniger zahlen muss, wenn er Sex haben will.

Jeder wie er will. Aber bei mir persönlich lösen manche Landsleute in Kenia echt Fremdscham aus. Zum Glück nur manche, weil es doch auch viele gibt, für die Respekt und kultiviertes Verhalten nicht völlig fremd sind.

Member hat gesagt:
Das kann man natürlich so sehen. Die Mädels gewöhnen sich dann aber eben an 50. Dann sind die 60 auch nicht mehr weit. Danach die 70. Irgendwann wirds zum Kotzen wie in Pattaya und alle heulen rum.
Wir haben es selber in der Hand. 50€ sind 7500 KSH. Sorry, das ist viel zu viel.
50 habe ich auch noch nie bezahlt. Würde ich aber, wenn's passt
In der Regel stimmen die Mädels bei respektvoller Ansprache 4k pro Nacht zu.
Und ich werde die dann ums Verrecken nicht auf 3k herunterhandeln. ich habe auch noch etwas Selbstrespekt.
Soll ich um die paar Kröten (ein Cappuccino bei Starbucks) feilschen, die Stimmung beeinträchtigen, nur damit diese Typen, die mich zum Fremdschämen bringen (Big Tree) weniger zahlen müssen?

Member

Also ich will mich auch weider in diese never ending Discussion einmischen. Ich bin bewusst 2 mal nach Diani beach gefahren und werde wohl ein 3tes mal dorthin kommen, weil mir die Szene nördlich von Mombasa, sprich New Big Tree in Bamburi beach und Casaurina in Mtwapa dann doch zu heftig erschien. Und 200 € für eine Woche einem lieben und hübschen Girl ungefragt in die Hand drücken schien mir angepasst.

Member

Member hat gesagt:
Interessant, ich wohnte einmal im Swahili Beach Resort und einmal im Ocean Village Club und ich glaube das hätte zu mindestens Aufsehen erregt, wenn nicht eine Absage. Ok im Swahili war ich mit meiner Begleitung mehr als zufrieden,
Dieses Hotel habe ich auch angeschaut. Sehr schön, stufenweise gegliedert im Pool- und Barbereich, alles unter Bäumen. Die Livemusik am Nachmittag mit Sängerin halte ich bei der Handvoll Gästen im Barbereich für überflüssig. Hat halt alles seinen Preis, darum wundert mich die rund 200.- pro Nacht dort nicht. Ganz sicher kein Hotel für "unsereins".

Member

Vielleicht hilft ja bei dieser Debatte der Blick auf einen durchschnittlichen Monatslohn in Kenia. Der liegt lt.offiziellen Zahlen bei etwa 80.000Shilling. Wenn man durchschnittliche Arbeitstage in Deutschland als Grundlage nimmt (wovon die durchschnittlichen, kenianischen Arbeitnehmer träumen) sind es (ich bin mal großzügig) 20 Arbeitstage/Monat. Also liegt nach meiner sehr großzügigen und nicht wirklich realistischen Berechnung der durchschnittliche Tageslohn bei 4000Shilling. Also kann man ggf. nachvollziehen, dass einige Member hier im Forum bei 5000Shilling am Tag rummosern,oder??

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht hilft ja bei dieser Debatte der Blick auf einen durchschnittlichen Monatslohn in Kenia. Der liegt lt.offiziellen Zahlen bei etwa 80.000Shilling. Wenn man durchschnittliche Arbeitstage in Deutschland als Grundlage nimmt (wovon die durchschnittlichen, kenianischen Arbeitnehmer träumen) sind es (ich bin mal großzügig) 20 Arbeitstage/Monat. Also liegt nach meiner sehr großzügigen und nicht wirklich realistischen Berechnung der durchschnittliche Tageslohn bei 4000Shilling. Also kann man ggf. nachvollziehen, dass einige Member hier im Forum bei 5000Shilling am Tag rummosern,oder??
Wo hast du denn die Zahlen her? Das ist totaler Unsinn. 80k verdienen Banker in Nairobi. Der normale Verdienst liegt bei 20 - 30k monatlich. Servicekräfte werden oft noch schlechter bezahlt. 5000 Ksh sind oft der Verdienst einer ganzen Woche. Natürlich ist das zu viel für eine Nacht.

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht hilft ja bei dieser Debatte der Blick auf einen durchschnittlichen Monatslohn in Kenia.
Diesen Ansatz finde ich nicht schlecht allerdings sagt mir die google KI dass das kenianische Durchschnittseinkommen 540 USD beträgt was knapp 70.000 KES entspricht. Zum vergleich: die selbe Quelle nennt für Deutschland 4.700 bis 4.800 Euro (brutto) Durchschnittlseinkommen, also weit mehr als ich als „normales“ Einkommen eines „einfachen“ Arbeitnehmer in Deutschland taxieren würde.

Um Deine Einordnung @hafenmeister nachzuvollziehen wäre die Quelle des von Dir genannten Durchschnittlichen Monatslohns hilfreich. Dabei ist zu bedenken dass der Durchschnitt von Extremen (es gibt schließlich auch Millionäre) beeinflusst wird und das was man als „normales“ Einkommen wahrnimmt in der Statistik eher dem Medianeinkommen entspricht. Dieses soll laut Google KI 30.000 bis 45.000 KES betragen

Zuletzt bearbeitet:

Member

„Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.“
Winston Churchill

Member

Member hat gesagt:
5000 Ksh sind oft der Verdienst einer ganzen Woche. Natürlich ist das zu viel für eine Nacht.
Was kostet in Deutschland eine Nutte die ganze Nacht? Was verdient eine Servicekraft in 1 Woche in Deutschland ?

Member

Ich bezahle das was ich für angemessen halte und wenn ich den Eindruck habe das es dem Mädels einigermaßen damit leben können. Ich kenne die preise und trotzdem gebe ich mehr wenn ich zufrieden war. Preise mache ich damit nicht kaputt das machen schon die schicker

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten